Skype nun doch für Symbian

  • http://winfuture.de/news,28015.html



    Wieso sollten die Kosten höher als die normalen Telefonkosten sein? Über UMTS/HSDPA ja, aber über WLAN?


    Naja. Wenn man jetzt eine UMTS Flat von E+ hat, ist dann unbegrenztes Skypen angesagt?

  • Re: Skype nun doch für Symbian


    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    [...]
    Wieso sollten die Kosten höher als die normalen Telefonkosten sein? Über UMTS/HSDPA ja, aber über WLAN?


    Naja. Wenn man jetzt eine UMTS Flat von E+ hat, ist dann unbegrenztes Skypen angesagt?


    1. Wenn's über WLAN funktioniert (ohne Bugs), sollten auch keine Kosten entstehen.


    2. Falls das Programm nicht noch zusätzlich kostet, sollte unbegrenzt "skypen"
    möglich sein.

  • Re: Skype nun doch für Symbian


    Zu deiner ersten Frage: Lies nochmal in deinem letzten Post das fettgedruckte ;)


    Zur deiner zweiten Frage: Voip ist nicht inklusive bei Eplus, wird extra berechnet! :cool:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Re: Re: Skype nun doch für Symbian


    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan


    Zur deiner zweiten Frage: Voip ist nicht inklusive bei Eplus, wird extra berechnet! :cool:


    Wie wollen die wissen, das man mehr UMTS skypt? Klar erhöht sich der Datendurchsatz, dennoch kann man soviel Volumen verursachen wie man will, anders als 5GB inkl. bei T-Mobile.

  • Das wäre echt der hammer wenn man unbegrenzt skypen könnte mit einer W-lan verbindung. Sozusagen hat man dann eine Homezone in dem der W-lan bereich Zuhause aber auch im Büro


    Ich bin gespannt.....

  • Skype


    Das ist ne hamma Nachricht. Da ich mir das Nokia N95 aufjedenfall zulegen werde, ist dies für mich ne tolle möglichkeit Zuhause(oda anderswo) über unsere W-Lan Skype mit dem Handy zu nutzen.Dann müsste ich nicht an meinem PC sitzen.
    Bin ma gespannt was noch drauß wird... :D

  • hab mich da jetzt nicht so schlau gemacht aber kann E Plus erkennen das ich voipe? ich habe eine Base Flatrate und da steht exakt das Voipen nicht darunter fällt.


    schade

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Ach, da würde ich mir keine grossen Gedanken machen, solange der apn "internet.eplus.de" verwendet wird, ist der Dienst ziemlich egal. Eplus hat ja vor 2 Jahren, als die Flatrate eingeführt wurde, explizit Werbung für Skype gemacht und sogar ein kleines, mit "Skype" beschriftetes Headset an die Flatrate-Kunden verschenkt.
    Sozusagen ist bei mir zumindest Skype Vertragsbestandteil *lol*


    Eine andere Frage wäre, ob es Spass macht. Aufgrund der grossen UMTS-Latenz ist die Sprachqualitaet meist eher schlecht, bei Skype aber immer noch besser, als bei SIP-Providern.

  • Also bei T-Mobile kann man mit einem E61 problemlos via UMTS-"Flat" per VoIP (sipgate) telefonieren. Das ist zwar laut Fussnote nicht möglich, funktioniert aber trotzdem reibungslos. Und bei UMTS-Empfang auch nicht wirklich schlechter als GSM.


    Daher denke ich das Skype via UMTS auch problemlos geht.

  • ... und Skype versucht nicht erst seit gestern auf Symbian zu portieren.


    Aber ich bin mal gespannt, WIE es denn schlussendlich mit den recht schwachen ARM Prozessoren und Symbian klar kommt :D


    Edit:


    Die E+ Flat ist aber mit 49,95 € mtl. nicht wirklich "günstig", oder? Mag günstiger als bei der Konkurrenz sein, aber fast 50 € für einen UMTS Zugang?! :eek:


    E-Plus Online Flat Tarif: Die Mindestvertragslaufzeit des E-Plus Online Flat Tarifs beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis € 24,95, monatlicher Grundpreis € 10,– zzgl. monatlicher Grundpreis für die E-Plus Online Flat von € 39,95. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!