vodafone wird langsam richtig nervig

  • Sorry, ein besserer Titel ist mit nicht eingefallen - außer vielleicht " gehts noch, vodafone?" :mad:


    Kürzlich hat es mich ja auch erwischt mit einem mehr oder minder netten Schreiben von VF bezüglich " wir haben ihren Tarif optimiert"( ja nee is klar, natürlich optimiert in Bezug auf deren Gewinn :rolleyes: ) - bestellt hatte ich nix, bekommen sollte ich Web Connect Volume PDA für nur 9,86 Euro im Monat.
    Ich habe das ganze per SMS an die genannte Nummer sofort storniert ( toller Service, ich bezahle dafür, etwas abzubestellen, was ich nie bestellt habe ... ), da mir die normale GG schon hoch genug ist und ich nach ein paar mal Ausprobieren und anschließendem leichtem Herzinfarkt nach Erhalt der Rechnung das Thema Datendienste sowieso abgehakt habe. :rolleyes:


    Ich habe dann beschlossen, meine mobile Kommunikation endgültig komplett über die easymobile Karte abzuwickeln und da der Vertrag leider noch nicht ausgelaufen ist zumindest einen Tarifwechsel in das günstigste Minutenpaket beantragt.
    Seitdem bombardiert mich VF täglich mit mehreren VF-Live Newslettern, Angeboten, Gratis-Downloads und ähnlichem Werbemüll, den ich nie bestellt habe ... ich warte jetzt nur noch darauf, das auf meiner Rechnung auch noch Kosten für irgendwelche nie gebuchten Info Dienste auftauchen, dann explodiere ich glaube ich ...


    So allmählich reichts mir ... was ist bloß aus diesem einst so seriösen Anbieter geworden ? :(


    So langsam zähle ich wirklich die Tage bis Vertragsende ... :mad:

  • Auch wenn du es nicht hören willst und wir dieses Thema vor langer Zeit schon mal hatten ;) ... diese "Optimierung" dient tatsächlich dem Schutz des Kunden.


    Du hast ja selbst geschrieben, dass du ein paar Mal die Datendienste genutzt hast. Dabei sind dann vermutlich Kosten aufgelaufen, die höher, als die GG des Volumenpaketes waren, daher schlägt das System automatisch vor, dass du den Volumentarif buchst.


    Eigentlich solltest du dich über einen solchen Automatismus freuen, denn dieser soll verhindern, dass Kunden mit regelmässigem Datenaufkommen in die Kostenfalle laufen.


    Das System kann natürlich keine Gedanken lesen und wusste daher nichts davon, dass du die Datendienste nicht mehr nutzen willst ;).

  • Dann verstehe ich nicht warum leute die mit dem Richtigen Min. und Fremdnetzpaket bis zu 50 € im Monat sparen würden, und das Monat für monat ( habe ich schon bei 3 Kunden erlebt ) nicht benachrichtigt werden.


    Gruß

  • Auch wenn die Stornierung via SMS angeboten wid, hättest du auch über die 1212 oder 1234 kostenlos stornieren können.

  • Re: vodafone wird langsam richtig nervig


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    So allmählich reichts mir ... was ist bloß aus diesem einst so seriösen Anbieter geworden ? :(


    Sie sind von einem obskuren britischem Konzern übernommen worden...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Das Paket habe ich übrigens über die 1212 nochmal stornieren müssen :rolleyes: - hätte ich nicht wegen des Tarifwechsels angerufen und danach gefragt, würde es tatsächlich laufen - keine Ahnung wo meine SMS geblieben ist - irgendwo in GB wahrscheinlich :D


    Nee, also leider hat VF es geschafft, mich zu vergraulen.... ich habe wirklich lange an dem Vertrag festgehalten, aber meine persönliche Symphatiekurve für VF weißt stark nach unten :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich solltest du dich über einen solchen Automatismus freuen, denn dieser soll verhindern, dass Kunden mit regelmässigem Datenaufkommen in die Kostenfalle laufen.


    Das System kann natürlich keine Gedanken lesen und wusste daher nichts davon, dass du die Datendienste nicht mehr nutzen willst ;).


    Freuen? Darüber, dass ungefragt irgendwelcher Kram gebucht wird? Muß ich jetzt damit rechnen, demnächst auch in ein 1000 -Minutenpaket gesteckt zu werden, nur weil ich mal 3 Monate wesentlich mehr telefoniert habe? Und demnächst soll man sich über die Bank freuen, die mal eben aus einem Kredit für 1 Auto ungefragt einen für 2 Autos macht ("Kleiner Service von uns. Wir haben festgestellt, Sie geben ziemlich viel Geld aus. Wir wollen Sie nur davor schützen, dass Sie auf einmal ohne Geld dastehen.")


    Eigentlich ist es ja sehr aufmerksam von Vodafone, aber mal eben ungefragt etwas zu aktivieren, kann ja eigentlich nicht sein. Wenn sie vorher angerufen hätten, hätte ich gesagt "Top-Service :top: "), aber so?


    Aber wenn wir schon beim Thema "Vodafone nervt" sind: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nervige SMS- und MMS-Werbung von Vodafone abzustellen, die sie weiterhin sehr penetrant an die von meiner Freundin zu E-Plus portierte Nummer schicken (inkl. Stars-Werbung)? Derartiger Werbung wurde schon zu Vodafone-Zeiten mehrmals widersprochen, die Hotline fühlt sich inzwischen für die Nummer nicht mehr zuständig :rolleyes:


    Immerhin haben inzwischen endlich mal die nervigen Rückgewinnungsanrufe aufgehört, die trotz deutlicher (und freundlicher) Bekundungen des Unmutes darüber zwei- bis dreimal pro Woche auf dem Handy ankamen. Klar, meine Freundin hat immer richtig viel Geld bei Vodafone gelassen, aber durch diese penetranten Aktionen ist Vodafone inzwischen bei ihr und und ihrem Bekanntenkreis derart unten durch, dass sie wohl in naher (und auch in ferner) Zukunft keinen Vertrag mehr dort abschließen werden.

  • Find ich auch unglaublich. Also wenn die mir mal sowas schicken sollten, kriegen sie was zu hören.

  • Ich habe dieses Schreiben auch vor zwei Monaten bekommen. Habe dann die Hotline angerufen, dass ich das nicht haben möchte und auch keinen Cent dafür gezahlt. Nicht einmal anteilig. Und was die Werbung per SMS oder MMS betrifft so kann ich sagen, dass ich einmal im Monat, kurz vor meiner Rechung, eine SMS bekomme mit meinem Stars-Punktestand und vielleicht alle zwei Monate einmal eine MMS mit irgendwelchem Werbekram. Also scheint es nicht überall gleich zu sein.

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!