Ich glaube, das Thema Marienkäfer wird sich jetzt wohl fast erledigt haben, wenn ich an den wirklich heftigen Temperatursturz innerhalb einer Woche denke (von teilweise 25 Grad auf Gefrierpunkttemperaturen :eek: )
.
Marienkäferinvasion
-
-
-
Sie sind wieder da...
Kaum ist es bisserl wärmer, wieder alles voll. Nicht so krass wie letztes Mal, aber dennoch einige.
Was passiert mit denen wenns Frost hat? Man sieht aber nirgends tote rumliegen.
-
die fallen in Winterstarre und überwintern? Ich habe gestern wieder drei aus meiner Wohnung aussen aufs Fensterbrett gesetzt. In meinem PC gibt es zuwenig Blattläuse davon würden die nicht satt werden.
Thomas
-
Bei uns sieht es jezt am Tag so aus als waere gleich wieder Fruehling, sogar ein paar Loewenzahnpflanzen bluehen wieder - haette nichts dagegen wen jezt gleich wieder der Fruehling kommt

-
Zitat
Bei uns sieht es jezt am Tag so aus als waere gleich wieder Fruehling, sogar ein paar Loewenzahnpflanzen bluehen wieder - haette nichts dagegen wen jezt gleich wieder der Fruehling kommt
Dito
- das Wetter ist vor allem am Donnerstag einfach nur traumhaft gewesen - wegen mir könnte man Herbst und Co. jetzt schon wieder ad acta legen
. -
Schau gerade aus dem Fenster und was sehe ich Bienen! Die um eine blühende Pfanze bei mir auf der Terasse fliegen. Wahsinn und das im Januar! Musste dann irgendie an diesen Thread denken.
-
Bei Bienen gibts doch afaik eine bestimmte Temperatur, ab der sie aktiv werden? Ich glaube das waren ca. 12°C...
-
Hab gestern auch einen Junikäfer gesehen (Die roten mit schwarzen Punkten)

-
Und ich habe eine Biene ermordet

Irgendjemand muss denen ja mal zeigen, dass es noch nicht soweit ist.
-
Es sind doch schon die ganze Zeit irgendwelche Viecher unterwegs, die eigentlich erst in paar Monaten aktiv werden müssten (Stechmücken! Nachfalter...). Gestern z.B. hatte man bei 15 Grad, Sonnenschein, Vogelgesang auch das Gefühl, man wäre schon im April angelangt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!