News/Gerüchte zur neuen Baureihe L55

  • Das isnd ja mal Superneuigkeiten, habt Ihr keine Bilder gemacht?? Das wäre doch mal Super die schon zu sehen, Ihr habt sie ja schon gehabt, frag mich nur wie Ihr daran gekommen seit:confused:

  • Bilder würden wohl nicht viel helfen. Das sind wahrscheinlich Prototypen, deren Design sich noch gewaltig ändern wird. Ich denke da nur an den S45-Prototyp der mal durch HK gegeistert ist....
    Und das "Rankommen" dürfte für Siemens I&C-Mitarbeiter wohl kein Problem sein... ;)

  • Das heißt nicht mehr I&C sondern ICM ;) :D


    Meiner Information nach, war das Design schon das endgültige, bis auf die endgültige Farbgestaltung. Aber die Form und Konstruktion soll sehr wahrscheinlich nicht mehr geändert werden.


    Trotzdem werden wir (also ich...und ich glaube auch Doktor M@buse) uns hüten hier vorzeitig Bilder zu posten, sorry, aber ein wenig Überraschung muß ja auch noch erhalten bleiben, mal ganz abgesehen von der Sache mit dem Betriebsgeheimnis :cool:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wisst ihr schon ob auf der CommunicAsia was gezeigt wird? Die beginnt ja nächste Woche und letztes Jahr wurde dort ja auch was gezeigt.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Naja ... wie bei jedem neuen Handy: "Laßt euch überraschen" oder "Da kommt was gewaltiges" aber mal ehrlich, wenn da etwas kommt, dann kommt es sehr wahrscheinlich zu spät, hat nur die Hälfte der Features funktionsfähig oder sieht einfach rund wie ein Ei aus... Nein mal ehrlich, Bluetooth ist für Siemens ein total neues Terrain, Farbdisplays in Handys sowieso - wenn ich mir so anschaue was Siemens in den vergangenen Monaten angestrengt hat, dann wäre da zum Einen zu erwähnen, daß die ersten UMTS-Geräte bei Motorola eingekauft werden, das Infinion versucht an das Know-How von Ericsson zu gelangen (soweit ich weiß gehört Infinion zu Teilen ja auch zu Siemens) und das die Handys immer runder und vom Design eher unspektakulärer wurden - um nicht zu sagen, beinahe langweilig ... schon klar, daß das M(T)50 nicht der Weisheit letzter Schluß war, das S45 und ME45 die Tugenden des S35 und M35 einfach nur weiterentwickelten aber ein Handy darf eben nicht nur durch technische Eckdaten glänzen sondern muß auch einen gewissen Charme entwickeln und genau dieser Charme fehlte mir bei den vergangenen Modellen ... immer runder, immer mehr Orange (iihgitt) immer langweiligeres Plastik...
    Mein Tipp: Wenn das Handy auf dem Markt kommt wird es so unspektakulär wie ein Nokia 7210 sein - alte Tugenden weiterentwickelt aber nichts radikal neues probiert...


    just my 0.02$

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Farbdisplays in Handys sowieso


    Seit wann das denn? Siemens war der erste Hersteller mit Farbdisplays - auch wenn die 4 Farben nicht so prall waren...


    Zitat

    ... dann wäre da zum Einen zu erwähnen, daß die ersten UMTS-Geräte bei Motorola eingekauft werden


    Hat mich zwar auch etwas gestört, ist aber vielleicht gar keine so dumme Idee. In den ersten Monaten nach Markteinführung wird UMTS wahrscheinlich sowieso nur von einer Handvoll Freaks mit zu dickem Geldbeutel genutzt. Da ist's doch nur sinnvoll, erstmal die Probleme und Anforderungen von anderen ausloten zu lassen, bevor man selbst Unsummen in die Entwicklung von Handys steckt, die wie Blei in den Regalen liegen bleiben...


    Zitat

    ... das die Handys immer runder und vom Design eher unspektakulärer wurden - um nicht zu sagen, beinahe langweilig ...


    Geschmackssache. Mit ist das "langweilige" Siemens-Design jedenfalls um Welten lieber als Handys, die aussehen wie Tapeten-Muster aus den späten 60ern...


    Zitat

    alte Tugenden weiterentwickelt aber nichts radikal neues probiert...


    Kommt wohl auf deine Definition von "radikal neu" an. Ich finde z.B. Java, MP3-Player, MMC, FlexMem und ähnliches (zumindest zum Veröffentlichungszeitpunkt) durchaus als "radikal neu" und sinnvoller als die "radikalen Neuigkeiten" der Mitbewerber - wie z.B. polyphone Klingeltöne und Farbdisplays, die nur für die Spiele und hübschere Betreiberlogos/Screensaver wirklich genutzt werden... (OK, bei Bluetooth und TriBand hingen sie wirklich etwas hinterher... :rolleyes: )
    Mal abgesehen davon möchte ich die "alten Tugenden" auch nicht missen...

  • Die alten Farbdisplays von Siemens haben wohl kaum etwas mit STN oder TFT-Displays zu tun - frage mich immer wieder wie man da überhaupt von Farbe reden konnte ... die Schrift war so grottenschlecht lesbar und der Kontrast irgendwo im Keller ... Was ich meinte ist, daß Siemens das erforderliche Know-How zum Ansteuern, Verwalten und Optimieren von Farbdisplays (Akkulaufzeit) wohl auch erst noch lernen muß... Heißt ja nicht, daß das Farbdisplay dem Handy schlecht tun wird - ist halt nur eine Vermutung von mir...


    Zum Thema UMTS: Siemens hatte doch schon mit der Entwicklung von UMTS-Studien begonnen oder? Sicher wird UMTS dann neu sein wenn es kommt und wohl sicher nicht von vielen benutzt werden aber ich denke schon das man eine neue Technologie von Anfang an unterstützen sollte - Siemens ist da typisch-deutsch-konservativ - erst mal schauen und wenn es sich als gut erweist integrieren wir es ... ist ja nicht schlimm aber das ganze darf man dann wohl kaum als innovativ verkaufen oder?


    Java macht meiner Meinung auf einem monochrom-Display nicht wirklich Spaß, sicher darf man auf Java in Farbe gespannt sein aber da ist Siemens dann auch längst kein Vorreiter mehr... MP3-player gab es auch bei anderen Herstellern, vielleicht nicht integriert in einem Handy aber dort gehört es meiner Meinung nach auch nicht hin, nicht zuletzt weil man mit den kleinen Speicherkarten und dem kleinen Akku eines Handys keine Freude hat...
    Im Großen und Ganzen war Siemens in den letzten Monaten eben nicht innovativ was nicht zuletzt auch am Aktienmarkt und bei den Handyverkäufen gezeigt wurde... ob die Produktplattform L55 das Ruder herumreißen wird - die Zukunft wird es zeigen...
    Schau dir mal Samsung an und was da noch alles auf uns zugerollt kommt ... und ich rede nicht nur von 65k-Farben in TFT-Technik, mit Kamera und MPEG4-player zum Ende des Jahres ;) ... oder schau dir mal das P800 von Sony/// an ... mit Kamera, Pda, MP3 & co - hochauflösendem Farbdisplay usw. ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Was ich meinte ist, daß Siemens das erforderliche Know-How zum Ansteuern, Verwalten und Optimieren von Farbdisplays (Akkulaufzeit) wohl auch erst noch lernen muß... Heißt ja nicht, daß das Farbdisplay dem Handy schlecht tun wird - ist halt nur eine Vermutung von mir...


    -SX45....

  • ähh SX 45 ??


    da ist eigentlich nur das GSM-Modul von Siemens. Display und Rest des PDA sind von Casio.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    ... Was ich meinte ist, daß Siemens das erforderliche Know-How zum Ansteuern, Verwalten und Optimieren von Farbdisplays (Akkulaufzeit) wohl auch erst noch lernen muß... Heißt ja nicht, daß das Farbdisplay dem Handy schlecht tun wird - ist halt nur eine Vermutung von mir...



    Die Farbdisplays werden auch nur eingekauft, insofern liegt es nur an uns, den besten Hersteller zu finden, ist halt ein Kompromiß zwischen Preis und Qualität...
    Sonst - wartet doch einfach mal ab!
    man liest sich...

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!