Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ich kann um diese Uhrzeit nicht mehr so wirklich zwischen den Zeilen lesen. Heißt das nun, dass der i30 mehr Wertverlust hat als der Fabia oder der Fabia mehr Wertverlust als der i30? Ersteres oder?

Ersteres, ja. ;)

• Touareg II 3.0 TDI

Hi,

ich interesse mich für einen TII den es ja erst seit anfang 2010 gibt. Mir ist da ein Angebot bei Mobile.de und Autoscout24.de aufgefallen. Bei Mobile.de wurde das Inserat bereits wegen Sicherheitstandards entfernt, wobei das nicht gleich was schlechtes bedeuten muss - ist einem Freund auch schon passiert.... keine Ahnung wonach die gehen.

Es geht um folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vitonlywynrf

EZ: 05/2010
    KM: 22.100 km

Nicht mal 1 Jahr also alt. Ich hoffe innen sieht er gereinigt wieder wie neu aus! Denn solche Bilder einzustellen, wenn man ernsthaft was verkaufen will, ist wirklich frech ;)

Ausstattung passt zum Bild.

Mit Konfigurator komme ich auf ca. 67.000 EUR. Wenn man Rabatt usw. abrechnet, den man immer bekommt, wären wohl rund 58-59.000 EUR fällig denke ich.

Ist da der Preis von 44.000 EUR bzw. eher weniger (bei Mobile.de wollte er 40.000 EUR) realistisch? Vorstellung und EZ sind nicht weit ausseinander des Touareg II, deshalb habe ich bedenken moeglicherwiese ein Fahrzeug mit extrem vielen Macken zu erhalten. Touareg I Besitzer wissen wie viele Macken das sein können ;) Spreche da leider aus Erfahrung.

Ansonsten könnte es auch irgendwie Betrug oder Abzocke etc. sein? Muss man angst haben, dass einem das Geld mit einer Pistole abgenommen wird? ;) oder bin ich Paranoid? Es geht schlisslich um recht viel Bares!

Der Verkäufer braucht nach eigenen Aussagen dringend Geld, er hat das Fahrzeug selbst günstig bekommen und daher sind 40.000 EUR für ihn OK.

Ich wollte eigentlich am kommendem WOchenende vorbei fahren (ca. 350km) um eine Probefahrt zu machen. Er meinte er vereist ab Donnerstag und würde aber auch z.B. morgen zu mir kommen und alles vorbereiten, und falls ich mag kann man das Geschäft gleich abwickeln. Er würde mit Bekannten kommen, also mit Zweitfahrzeug um wieder zurück zu fahren.

Mal ehrlich? Ist da was faul? :confused:

Mein Kopf sagt besser lassen....mein Gewissen "vielleicht" meine Augen wollen es kaufen ;)

Vergleichbares waere vom Haendler für 52-53.000 EUR moeglich. 0-20km dann.

• Re: Touareg II 3.0 TDI

Nein ist alles in bester Ordnung, heute hat jeder ja irgendwie Geld zu verschenken... *SCNR*

Um es kurz zu machen: Wenn ein Geschäft zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meistens auch so. Keiner (auch nicht wenn er "dringend" Geld braucht) verkauft ein Fahrzeug so deutlich unter dem offensichtlichen Marktwert. Auch die Nummer "bin verreist" komme aber gern vorbei passt da bestens ins Bild.

Im besten Fall ruft er dann vor Ort einen überhöhten Preis auf und drängt dich dazu das Fahrzeug zu kaufen, im schlimmsten Fall nehmen die beiden Verkäufer Dir dann das Bargeld (das sicherlich geforder wird oder?) ab und Du stehst ohne Auto da.

Wie auch immer, die Nummer stinkt vom Kopf bis zum Schwanz.

• OK

überzeugt ;)

Ich hatte selbst ja auch genug Zweifel und ich denke mein Kopf hat meine Gier jetzt besiegt. Besser lassen.

Ja Bargeld schon. ist meiner Meinung nach bei Privat auch angebracht - wenn auch unüblich in solcher Dimension.

• Wenn er das Ding auf eigener Achse überführen will zu Dir... Warum ist auf dem letzten Bild das Kennzeichen ab? Ich meine, wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann kann ich auch mal eben durchsaugen...

Aber Du hast die in meinen richtige Entscheidung ja eh schon getroffen, ging höchstens drum Dich noch zu bestärken.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Der Wagen soll schon ich glaub 2 Wochen abgemeldet sein. Kennzeichenhalter ist aber wie man sieht auch nicht mehr dran. Er würde Überführungskennzeichen besorgen. naja....

• Noch eine Variante:

Wenn Du dem Vorgehen zustimmst, dann wird von dir eine Anzahlung in Höhe von 1.000 - 2.000,- € gefordert natürlich nur damit der VK auch sicher sein kann, dass Dein Kaufinteresse auch wirklich echt ist und er nicht umsonst die weite Strecke fährt.

Wenn Du das Geld dann über WU oder wie auch immer transferiert hast (oder dem Kumpel der zufällig in der Gegend wohnt und das Geld schnell mal abholt mitgegeben hast) hörst Du nie wieder was und bekommst erst recht kein Auto zu Gesicht.

Es gibt immer wieder solche und ähnliche Fälle verstärkt auf Mobile und Autoscout die Masche ändert sich zwar von Zeit zu Zeit etwas unterm Strich bleibt es aber Abzocke.

Nur mal so als Gedankenanstoß: Wer wirklich kurzfristig Geld braucht der verscherbelt seine Luxuskarosse nicht unter wert sondern gibt das Gefährt ins Pfandhaus, die Gebühren und Zinsen die dort anfallen sind dann noch lang nicht so hoch wie der vermeindliche Wertverlust beim Verkauf...

• Also etwasin Voraus will er nicht, so wie übliche Betrüger.

die letzte eMail:

Zitat

da ich am Donnerstag verreise und etwa 2 Wochen unterwegs bin, klappt es am Freitag oder Samstag leider nicht.
    Ich hätte die Möglichkeit morgen zu ihnen zu kommen. Ich könnte alles vorbereiten und falls sie einverstanden sind, könnten wir morgen bereits ins Geschäft kommen. Was halten sie von dieser Idee? Bitte sagen sie rechtzeitig bescheid, damit ich einen Mitfahrer organisieren kann.
    Es gilt der Mobile.de Preis. Hinterlassen sie mir am besten ihre Tel.-Nr., dann könnten wir weiteres am Telefon besprechen.

vor 1 Woche wollte ich einen Termin machen zur Probefahrt und dann wenn alles OK ist, 2 Tage spaeter nochmal kommen um den Wagen zu kaufen. Dies war nur so gesagt von mir. Wenn dann würde ich nur einmal kommen. 2 mal die Strecke ist zuviel ;)

die Probefahrt wurde mir zugesagt, ich sollte nur sagen wann ich vorbei kommen will.
    Also der Wagen scheint schon zu existieren. vielleicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!