Stromanbieter wechsel

  • Hey,


    ich werde da noch einmal anrufen und mit denen Reden... die Verbrauchswerte 1800kW und 11000m³ dich ich angenommen habe sind schon ok... Da wird im Dezember/Januar/Februar eine sehr kalte Witterung hatten wo wir viel geheizt haben aber wir sind von 6 Uhr bis 17 Uhr im Büro am arbeiten und da haben wir keine Strom verbraucher bzw keine Heizung an... und wir ja in den 6 Monaten die wir in der Wohnung leben ca. 850kW Strom und 5000m³ Gas verbraucht haben.
    Na ja mal schauen was es bringt ... :mad:

    Twitter mich ;)

  • 11000 m³ Gas für eine Wohnung? Mit einem Fünftel davon beheize ich ein ganzes Haus (kein Neubau!). Oder verwechselst du das mit kWh?

    Viele Grüße
    Martin

  • Gibt es ne besondere Beschwerdestelle für Stromanbieter?
    Ich hab seit August letzten Jahres keine Endabrechnung von stromio.de bekommen, erst hab ich jeden Monat angerufen und irgendwann nur noch alle zwei Monate, gerad eben nochmal angerufen, immer nur wir kümmern uns drum:D.
    Kann mir eigentlich egal sein, ist ja ihr Geld und nicht meiner. Aber irgendwann möcht man dann doch einen Schlussstrich ziehen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich gehe morgen in unsere Innenstadt und werd erst mal die Verbraucherzentrale fragen, wenn die da nicht eingreifen können, werd ich danach eine Email an die Bundesnetzagentur schreiben.
    Die Verbraucherzentrale will zwar Geld, aber wenn stromio.de das Logo der Verbraucherzentrale sehen, bearbeiten sie vielleicht mein Anliegen etwas schneller.
    Danke dir.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Unser regionaler Energieversorger bietet an, die Gaspreise "festschreiben" zu lassen, entweder bis 2012 oder bis 2013.


    Bis 2012: 5,65 Cent/kWh
    Bis 2013: 5,89 Cent/kWh


    Der Grundpreis liegt bei beiden Varianten bei 14,74 € im Monat.


    Meint ihr, dass sich das für uns rechnet oder sollte man lieber auf niedrige Gaspreiserhöhungen spekulieren?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Zitat

    Original geschrieben von B-David
    ich bin zu enqu gewechselt, ab 01.09. soll es losgehen, mal schauen, ob die das hinkriegen....


    hat alles gut geklappt? Möchte auch zu denen :)
    Gibts dort Kunden werben Kunden? Kannst dich ja melden ;)


    Denn Vattenfall wird wieder teurer und Enqu ist sogar mit Ökostrom günstiger :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich gehe morgen in unsere Innenstadt und werd erst mal die Verbraucherzentrale fragen, wenn die da nicht eingreifen können, werd ich danach eine Email an die Bundesnetzagentur schreiben.
    Die Verbraucherzentrale will zwar Geld, aber wenn stromio.de das Logo der Verbraucherzentrale sehen, bearbeiten sie vielleicht mein Anliegen etwas schneller.
    Danke dir.


    Wenn du sicher bist, das du kein Geld mehr von denen bekommst kann dir das doch eigentlich egal sein, oder nicht?

  • Ich kannte ja meinen Verbrauch nicht, unser Verbrauch in der Altbauwohnung schwankt immer wieder sehr drastisch, denke das liegt am Durchlauferhitzer. Alles ist alt bei mir in der Wohnung.
    Mal hab ich 3500 und mal 4400 kwh(Trockner hat C Klassifizierung, ist auch alt) ausgaben im Jahr, das ist ein viel zu hoher Unterschied, so dass entweder Nachzahlungen oder eben Auszahlung von denen kommen müsste.
    Aber Stromio hat mir das Geld geschenkt:D, hab ein tolles Smartphone davon gekauft:D. Ich versteh nicht, was so schwierig war, bei unserem Energieversorger zu fragen, wieviel wir schätzungsweise verbraucht haben. Die Geschichte ist für mich abgeschlossen:)

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Eprimo möchte mich los werden, verbrauche wohl zu wenig Strom...


    Hatte letztes Jahr 1100kw/h verbraucht und ca. 23ct/kwh bezahlt und heute lag ein Brief im Briefkasten dass der Preis auf 28ct angehoben wird - vermute mal dass ich unwirtschaftlich bin und die wollen dass ich kündige und vor allem vergesse dass ich den Bonus erst bekomme wenn die Kündigung nach dem 1.2.12 erfolgt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!