Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    eprimo ist ab 1.03.2014 bei mir Geschichte. Hatte keinerlei Stress mit dem Laden aber ein aktueller Preisvergleich und die angekündigte Preiserhöhung haben mich dazu bewogen, wiederum einen Anbieterwechsel durchzuführen.


    Neuer Anbieter ab 1.03.2014 sind bei mir die SWS (Stadtwerke Schwerin).



    Kann eprimo auch empfehlen!
    Alles vorbildlich und professionell abgelaufen ...
    Jetzt den Vattenfall-Deal genutzt (195€ Prämie bei Laufzeit 12Mon) ... mal sehen, wie es dort läuft ...
    Würde evtl. in einem jahr zurück zu eprimo wehseln, wenn die wieder so gute Neukundenangebote machen sollten!


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Stromanbieter nicht kündigen > welcher Preis ?


    Wenn man den Anbieter nach der 12 monatigen Preisfixierung nicht kündigt, welcher Preis gilt eigentlich danach?
    Der alte zzgl. gestiegener EEG-Umlage...oder darf der Anbieter den Preis völlig frei festlegen?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Stromanbieter nicht kündigen > welcher Preis ?


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Wenn man den Anbieter nach der 12 monatigen Preisfixierung nicht kündigt, welcher Preis gilt eigentlich danach?
    Der alte zzgl. gestiegener EEG-Umlage...oder darf der Anbieter den Preis völlig frei festlegen?

    Preiserhöhungen muss dir dein Anbieter doch mitteilen.

  • Ich habe heute von Vattenfall ein Rückkehrangebot für die Gaslieferung bekommen.
    275€ Bonus für 1 Jahr Laufzeit bei nicht ganz 270€ Kosten laut VF Gasrechnung aus dem letzten Jahr... :D
    Ich glaube das werde ich annehmen.
    Bisher hat mich noch keiner dafür bezahlt Gas von ihm zu nehmen. :D

  • kurze frage: strom- u. gasanbietervertraege enden bei mir jeweils zum 31.08.15 und 30.09.15, da ich diese gekuendigt habe.
    kann ich mir schon jetzt einen neuen anbieter suchen oder muss/sollte ich noch bis ca juli warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Selbstverständlich geht das jetzt schon.


    Wann ist es eigentlich frühestens möglich?
    Oder gibt es da meistens keine Vorgaben?

  • Hallo.


    Bin vor Kurzem umgezogen. Vermieter und Hausmeister wollten mir einreden, dass ich mich erst beim Grundversorger (Stadtwerke) anmelden muss und erst dann innerhalb von 2 Wochen einen Anbieter finden und anmelden muss.


    Diesen Quatsch habe ich natürlich nicht geglaubt und ohne Anmeldung beim Grundversorger einen Anbieter gewählt. Hat bisher auch super geklappt. Grundversorger hat den Strom geliefert. Rechnung und Vertrag habe ich nur bei meinem Anbieter. Mit der Verrechnung kann sich ja der Grundversorger an den Stromlieferanten wenden.


    Habt ihr mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ihr euch beim Grundversorger angemeldet habt und der dann meinte, ihr seid nun bei ihm unter Vertrag?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!