Mobilfunk-DSL vs. "Normaler-DSL-Anschluss"

• Hallo,

z.Z. bietet ja E+ den Base-Tarif incl. Internet-UMTS-Zugang für 45 € im Monat an ... Bei Arcor kostet der DSL-Zugang incl. Sprachflatrate ja auch ca. 45 € !!

Was spricht also dagegen, den Telefonanschluss zu kündigen und ganz auf Base oder z.B. o2 DSL, also mobilität, zu setzen?

Vorteil wäre, man könnte unterwegs auch kostenlos ins Festnetz telefonieren und evtl. auch unterwegs per Notebook ins Internet gehen (bei BASE)?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse,
    Oliver

• Nabend,

es hängt davon ab, wie du das alles nutzen willst. Wenn du eine Festnetznummer brauchst und eine schnelle Leitung, dann würde ich Arcor empfehlen. Wenn du mehr Wert auf Mobilität legst, dann ist Base zu empfehlen. Bei Base ist es aber Pflicht erst nachzuschauen, wie die Verfügbarkeit von UMTS in deiner Region ist.
    Noch ein Nachteil von Base ist, dass du für andere nicht günstig erreichbar bist

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bei E-Plus und Base musst du bedenken das du dann bei Kündigung des Festnetzanschlusses keine Festnetzrufnummer mehr hast, und für andere nur noch sehr teuer zu erreichen bist. Selbst aus dem Festnetz kaum unter 0,20 €/min. Weiterer Nachteil ist das du ohne Festnetzanschluss sehr teurer Konditionen für Anrufe ins Ausland hast , bei Vodafone und o2 kann man wenigstens in der Zuhausezone bzw. Homezone günstig ins Ausland telefonieren. Bei E-Plus ging das nur mit einer blauworld.de Zweitkarte.

• olkie

o2 DSL ist ein gewöhnlicher DSL Anschluss, also nicht mobil. Gleiches gilt für surf@home, welches über UMTS realisiert wird. Auch hier bist du in der Nutzungsadresse beschränkt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Die beste und kostengünstigste Lösung ist:
    KabelDeutschland HighSpeed (2200/220) Internetflat für 19,95
    und O2-Card mit Flatrate für 15 €.
    Internet+Telefonflat (Festnetz&o2 mit mind. 1km Reichweite) für 35 €!

• Bei mir ist Kabeldeutschland nicht möglich, da ich KabelBW nehmen müsste ...

Und Internet über KabelBW geht bei uns nicht !

Oli

• luckystriker

Hast du da nicht noch die ca. 15 Euro Grundgebühr für den Kabelanschluss mitgerechnet oder ist bei Kabel Deutschland auch nur Inet ohne Kabel buchbar. Den bei unserem Kabelanbieter muss man noch den analogen Kabelanschluss monatlich mit bezahlen womit die Rechnung wieder bei ca. 50 Euro liegt wie bei jedem anderen Anbieter auch!

• IGGY:
    Da hast Du auch wieder recht,
    aber bei uns ist die Kabelgebühr in der Miete mit drin.
    Ist sozusagen ein Zwangskabelanschluß für das ganze Haus ohne separate Kostenaufschlüsselung.
    Also ist meine Variante für die Leute geeignet, die sowieso die Kabelgebühren bezahlen.Ist doch aber bei den meisten so, die Kabelfernsehen haben, oder?

• Wenn du oft ins Ausland anrufst, dann hol dir noch eine mobi Karte von Vodafone, das ist ein Vodafone Discounter fürs Ausland, wenn du mal ins Ausland anrufst, dann tust du die Karte schnell rein und telefonierst günstig ins Ausland oder eine Blauworld.de karte, beides Prepaid.
    Dann ist das Auslandproblem gelöst, wenn bei dir kabelinternet verfügbar ist, dann kriegst du da auch relativ günstig einen Internetzugang wie oben zu lesen, über diesen würde ich dann noch VoIP betreiben zB per sipgate oder Lidl.de, dann hast du eine Festnetznummer und dein Auslandtelefonie problem wäre damit auch gelöst, zudem bist du günstig erreichbar.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ne bei uns hat die Haushälterin die Kabelverträge gekündigt und wir mussten knapp 15 Euro für die Einzelanschlüsse monatlich bezahlen. Das sind dann auch 50 Euro und für das Geld ist es egal welchen Anbieter du nimmst die bewegen sich alle in diesem Preissegment. Für meine neue Wohnung aber uninteressant da ich Sat-TV habe und endlich nicht mehr fürs Kabel unverschämte 15 Euro bezahlen muss. Unverschämt deswegen weil im Rahmenvertrag von der Haushälterin hatte der Anschluss gerade mal 6 Euro monatlich gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!