Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Was macht man denn mit den Amazonpunkten?


    Ich brauch Prime nicht - in der Regel ist mein Warenkorb ausreichend hoch das keine Versandkosten anfallen und im Zweifel kauf ich einfach noch ein Buch dazu - im extremfall eins für 1 Cent wenn ich grad nichts brauch.


    Allerdings musste ich neulich tatsächlich mal Prime für nen Monat abschließen um die aktuellen Pastewkafolgen anzuschauen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Tja. Mir wäre es maximal 10 Euro im Jahr wert.


    Für die 69€ bekommen ich glaube bis zu 5 Haushalte kostenlosen Prime-Versand am nächsten Tag. Und man bekommt Prime Video.
    Waschmittel alle? Persil- Großpackung für 10,50€, am nächsten Tag geliefert.


    Aber ich merke gerade, dass ich mich wiederhole ;). Für viele Leute scheint sich das nicht zu lohnen.

  • Naja nur der Versand okay da brauch man es nicht unbedingt. Aber bei uns läuft auch Prime Video als Ergänzung zu Zattoo und Netflix dafür hab ich keinen konventionellen Kabelanschluss mehr sondern nur noch über Streaming alles :-)


    Klar ist es Geschäftsmodell die Kunden zu binden. Aber für Music im Auto vollkommen iO, Prime Video [USER="47483"]HOME[/USER] und unterwegs läuft gut - Leihbücherei ist nice to have und alle meine Fotos sind dort in der Cloud gesichert. Ich empfinde die 69€ okay aber wie du schon sagtest muss es jeder für sich selber abwägen.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Deine Karte wird als Primekunde kostenlos. Aber frag doch direkt bei der Landesbank Berlin AG unter +49-30-24552457.


    FAQ:


    Wie erhalte ich ein neues Kartenmotiv?


    Ihre Amazon.de VISA Karte ist noch nicht abgelaufen, aber Sie möchten gerne ein neues Kartenmotiv? Dann wenden Sie sich bitte an die Landesbank Berlin (+49-30-24552457) oder wählen Sie ein neues Motiv direkt im Kreditkarten-Banking unter dem Menüpunkt „Kartenmotive“. Eine neue Karte wird Ihnen gegen eine einmalige Gebühr von 2,99 € ausgestellt.


    Ich bin Prime-Mitglied, habe aber kein Prime Logo auf meiner Amazon.de VISA Karte. Erhalte ich daher nur 2% anstatt 3% zurück?


    Das Kartenmotiv hat keinen Einfluss auf die Vorteile der Prime Karte. Mit einer gültigen Prime-Mitgliedschaft erhalten Sie 3% auf Ihre Amazon.de Einkäufe zurück und der Jahreskartenpreis der Karte entfällt. Sie können jederzeit eine neue Karte mit dem Prime-Logo bestellen (gegen eine einmalige Gebühr von 2,99 €) oder Sie wählen das Motiv mit dem Prime Logo aus, sobald das Gültigkeitsdatum Ihrer derzeitigen Amazon.de VISA Karte abgelaufen ist.



    https://www.amazon.de/b?node=15408117031

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke, Thomas.


    Meine Frau ist Prime-Mitglied und hat mich in ihre Mitgliedschaft eingebunden, sodass ich die Versandvorteile nutzen kann. In ihrem KK-Banking kann ich das neue Kartenlogo bereits bestellen, was ich auch logisch finde, denn sie ist ja auch Hauptmitglied. In meinem KK-Banking steht das neue Logo ebenfalls zu Auswahl, obwohl ich nicht Prime-Mitglied bin und wir auch völlig getrennt voneinander die Verträge haben. Es sind also KEINE Partnerkarten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Aber fallen dann auch bei Dir die Gebühren weg?
    Oder ist es möglich eine Partnerkarte über ein separates Konto abzurechnen?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:


  • Für die 69€ bekommen ich glaube bis zu 5 Haushalte kostenlosen Prime-Versand am nächsten Tag. Und man bekommt Prime Video.


    Du kannst den Versandkostenvorteil genau einmal weitergeben.

  • Seit mehreren Jahren habe ich die amazon VISA ohne Jahregebühr, obwohl ich kein Prime-Kunde bin und auch noch nie war. Das war damals irgend eine Aktion. Nach Erhalt der Mail von der LBB habe ich dort mal angerufen. Bei mir ist kein Prime hinterlegt und eigentlich ist deshalb meine amazon VISA ab 01.10.2018 gebührenpflichtig. Der Mitabreiter wusste nicht genau, ob das evtl. erst ab 06/2019 gilt, da ich meine Karte im Juni beantragt und bekommen habe. Da ich immer wieder mtl. Umsätze zwischen 300 - 600€ und gelegentlich auch mal bis 1500 € hatte, hat er angeblich hinterlegt, dass meine Karte "bis auf weiteres"gebührenfrei bleibt. Ich hatte das Wort "Kartenkündigung" nur beiläufig erwähnt. :cool:
    Goyale wird jetzt wahrscheinlich lachen und darauf hinweisen, dass die LBB an meinem Umsätzen nichts verdient, aber wenn es so gebührenfrei weiterläuft, ist es für mich OK. Sollte eine Jahregebühr belastet werden, wird sofort gekündigt und diese zurückverlangt. Ich meine, es gab mal ein Urteil, nach dem die Bank die Jahresgebühr bei Kündigung anteilig zurückzahlen muss. Das wären bei sofortiger Kündigung min. 11/12 (=18,33€). Schaun wir mal. :rolleyes:

    Herbert

  • Die 70€ Startgutschrift nehme ich mit :top:.


    Mal eine Frage dazu: habt Ihr eigentlich keine Bedenken wegen Schufa Einträgen, in der Regel hat man doch schon mindestens eine Kreditkarte und nur wegen der 70€ eine 2te oder 3te Karte beantragen?!
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Kreditkarten sich negativ auf Schufa auswirken...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!