Und weil da bis jetzt immer noch keiner darauf reagiert hat, frag ich halt wieder:
Wieso wird über die "Quick Reply"-Funktion die Voreinstellung "E-Mail-Benachrichtigung" immer noch ignoriert? Soll heissen: ich hab diese Option an, wenn ich allerdings "unten" einfach in die Box schreibe, wird der Thread nicht abonniert. Verifizierbar über den Vorschau-Button, dort ist dann "E-Mail" nicht angehakt. Kann man da echt nichts machen?
> Kleinkram <
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Wofür gibt es eigentlich den Postingzähler?
Danke!
-
Sticky Tread im Werbeforum?
Besteht die Möglichkeit, folgenden Thread im Werbeforum oben festzumachen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323387
Man hätte auf einen Blick das wichtigste zusammengefasst und evtl. Nachfragen bzw. doppelte Threads zu einem Händler könnten der Vergangenheit angehören.
Ebenso hätte ich die Bitte, Threads von Händlern in einen Zusammenzufassen, wenn möglich (gerade bei Logitel oder 7mobile).
-
Dagegen spricht aus Sicht des Teams, das TT in erster Linie ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über Handys ist, aber kein Verbraucherschutz / - beratungsforum rund um Händler.
-
Zumindest diese Aurgumentation ist schwer zu verstehen. Wenn das Team argumentiert, das dieses Forum keine Austauschplattform für User ist, die wissen wollen, wie ein Händler so ist, warum werden dann die ganzen Bewertungsthreads toleriert?
Warum wird dann zugelassen, das sich manchmal ellenlang zu einem Händler teils sehr kontrovers gestritten wird, obwohl dieser Händler schon gesperrt wurde?
Dann müßten im Werbeforum meiner Ansicht nach die Diskussion unterbunden werden bei Angeboten bzw. nach beendigung des Angebotes müßte dieser Thread geschlossen werden, da dort oftmals immer weiter diskutiert wird (und in den Fällen nicht über das Angebot, sondern den Händler).Der Übersichtsthread (den ich hier im Forum schon mal als Idee eingebracht hatte) ist nichts anderes, als die bestehenden (und zukünftig neuen) Bewertungs-. und Meinungsthread von Usern über einen Händler zu bündeln (sicher, es gibt die Suchfunktion) und so auf einen Blick sichbar zu machen.
Es hätte sogar den Vorteil (zumindest hoffe ich dies), das doppelt und dreifach Threads mit der Zeit verschwinden würden, denn oftmals wird entweder gar nicht oder falsch gesucht (vor allem, weil die Threads kein einheitliches Erscheinungsbild (sprich Threadtitel) haben).Wie gesagt, diese Argumentation ist in meinen Augen hinfällig, da mit einem Werbeforum gleichzeitig das Interesse der User zunimmt gegenüber den Händlern, die ihre Ware / Verträge hier anbieten. Somit findet schon seit Ewigkeiten ein Erfahrungsaustausch statt, der nun eine Übersicht erfahren sollte, um alles auf einen Blick zu haben und um evtl. etwas nützliches zu tun - Übersicht schaffen,
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Dagegen spricht aus Sicht des Teams, das TT in erster Linie ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über Handys ist, aber kein Verbraucherschutz / - beratungsforum rund um Händler.Wenn aber extra ein Werbeforum eingerichtet wird, dann ist es doch sicherlich auch im Sinne des Teams, wenn dort möglichst ehrliche Händler und "glückliche User" zu finden sind. Und Gegenfrage: Was stört denn, wenn der Thread oben fest ist? Zudem ist dies ein Vorschlag, der sehr leicht umsetzbar ist.
Ich bin zwar so gut wie nie im Werbeforum unterwegs, aber in diesem Fall kann ich die Argumentation gegen diesen Schritt wahrlich nicht verstehen.
-
Ich kann die Aussage von Carsten voll und ganz nachvollziehen und außer die ständig wiederkehrenden Anfragen bezüglich der Qualität bestimmter Händler sehe ich auch keinen Grund dieses Forum noch mehr zum Schnäppchen, Konsum und Abgreifforum verkommen zu lassen - tt ist ein Mobilfunkforum und obwohl ich selbst auch gern mal bei nem Schnäppchen zu schlage empfinde ich es häufig als störend im Gesamtkontex des Forums.
Ich hab den Eindruck das es sehr viele User gibt die sich ausschließlich dort tummeln und in keinster Weise etwas zur comunity beitragen sondern viel mehr sich nicht mal die Mühe machen die Suche zu benutzen.Jegliche Investition in die Verbesserung der Kommerzialisierung des Forums empfinde ich als abstoßend!
-
Na da sage ich mal: Das Kind ist doch schon (lange) in den Brunnen gefallen. Ein Festsetzen des Threads wird daran (weder in die eine, noch in die andere Richtung) nichts ändern.
Und denjenigen, die sich im Werbe halt gerne aufhalten, kann man doch auch "Service" bieten.Klingt aber so, als seien diese Schnäppchenjäger hier gänzlich unerwünscht -> dann darf man so eine Plattform gar nicht erst bereitstellen. "Wir stellen das zwar bereit, aber die Qualität ist uns egal, weil wir das eh nicht gutheißen" -> das finde ich "doof".
-
auch deine Meinung kann ich nachvollziehen

Ich seh das so das es zum einen schwierig ist zu definieren wann man hätte einem Händler das einstellen von Angeboten verbieten sollen (von wegen das Kind vor dem Brunnen retten) und zum anderen gleichzeitig eine Optimierung in Richtung Konsum eben auch eine Entscheidung bedeutet das es gewünscht ist Handel zu treiben.
Ich glaube wir brauchen da gar nicht weiter zu diskutieren, das tt-Team fährt ja mit seiner Linie seit Jahren erfolgreich und kommt mit unterschiedlichen, berechtigten Meinungen zurecht.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Jegliche Investition in die Verbesserung der Kommerzialisierung des Forums empfinde ich als abstoßend!
Es ist aber nunmal so, dass es ein spezielles Werbeforum gibt.
Wenn man User, die dieses dann auch entsprechend intensiv nutzen, aber eigentlich hier nicht wünscht, sollte man das Werbeforum entweder ganz abschaffen oder aber einen entsprechend restriktiven Zugang einbauen, so dass zB nur geprüfte Händler und geprüfte Angebote dort eingestellt und im Ernstfall nicht weiter diskutiert werden können.
Nur dürfte soetwas in der Realität am Aufwand bzw. der Machbarkeit scheitern.
Somit bliebe nur die Abschaffung des Unterforums, denn in einem frei zugänglichen Forum muss man nunmal davon ausgehen, dass es dann auch genutzt wird.
Dann aber zu sagen, es sei nicht im Sinne des Forums dort ein wenig mehr Übersicht reinzubringen, ist nur schwer nachvollziehbar.Zumal es hier nicht um wer weiß wie absurde Wünsche eines Users geht, sondern um eine absolute Kleinigkeit, die aber definitiv einen Sinn hat (obwohl ich mit dem Werbe selber nicht viel am Hut habe).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!