E-Plus steigt bei Handy-TV aus

• Ich finde Handy TV auch absolut uninteressant. Wenn ich schon unterwegs fernsehen möchte, dann nehm ich den Laptop. Dann hab ich wenigstens eine halbwegs anständige Bildschirmgröße

Klingelt`s?

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich finde Handy TV auch absolut uninteressant. Wenn ich schon unterwegs fernsehen möchte, dann nehm ich den Laptop. Dann hab ich wenigstens eine halbwegs anständige Bildschirmgröße

Richtig, Laptop mit DVB-T-Stick, Subnotebook oder gleich so eine kleine Kombination aus LCD-Monitor, DVD-Player und DVB-T-Empfänger. Solange es DVB-T gratis gibt, ist Handy-TV völlig witzlos. Mit Gratis-Handy-TV kann man kein Geld verdienen. aber für das Mäusekino Geld bezahlen will doch kaum jemand, das schätzt E-Plus meiner Meinung nach ganz richtig ein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Eine vernünftige Entscheidung, die auch Kosten spart. Wer braucht schon Mäusekino auf dem Minibildschrim. Entweder ist ein passendes Gerät zu groß für ein Handy oder das Display zum Fernsehen zu klein. Da würde ich auch eher die Lösung mit Notebook bevorzugen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich muss sagen, das ich einer Mobile-TV Infrastruktur welche durch die Netzbetreiber betrieben eh kritisch gegenüber stehen würde. Denn dann hätte man wohl das gleiche Szenario wie bei I-Mode oder Live! das man für jede Kleinigkeit zahlen muss.

Ich denke Mobile-TV, wenn es als reines Broadcasting über DMB oder DBV-M und nicht IP-basierend verbreitet wird, sollte kostenlos sein.

Für die Infrastruktur sollten die Conentanbieter aufkommen, und die Kosten wieder durch Werbung oder bei öffentlich-rechtlichen Programmen durch die Rundfunkgebühren wieder hereinholen.

Ich meine Mobile-TV ist schon nett, aber nicht wenn man für jede einzelne Sendung bezahlen muss. Ist das gleiche wie bei I-Mode oder Vodafone Live!, Dienste wie Radio-DJ, sich mal eine Wetterprognose ansehen oder bei Hot-or-Not die Bilder ist schon nett, aber wenn man für jeden Schei** zahlen soll, dann lässt man es einfach.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde Handy TV definitiv massentauglich.
    Aber lassen wir EPlus seinen Weg gehen.

Nun, für wie massentauglich hälst du Handy-TV, wenn die GEZ sagen wir > 10 €/Monat für ein Handy-TV-Angebot haben möchte. Da wird es dann schnell auch dem Frwak zu teuer... Und Schwarzseher lassen sich da noch viel besser filtern.

Wie das mit dem abkassieren geht, sehen wir doch bei den "internettauglichen" Computern. Die öffentlich rechtlichen Stellen ihr Angebot ins Netz und unterstellen ab sofort jedem, dass er es auch nutzt...

Sollte eine Abgabe auf UMTS-Handys kommen, stirbt aus meiner Sicht UMTS, da Leute die aus Kostengründen zu den Discountern gehen sicher nicht einfach so bereit sein werden 10 € an die GEZ abzudrücken und parallel noch an die NBs zu zahlen. Anders wäre es natürlich, wenn die GEZ eine Handy-TV-Flatrate anbietet :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eine vernünftige Entscheidung, die auch Kosten spart. Wer braucht schon Mäusekino auf dem Minibildschrim. Entweder ist ein passendes Gerät zu groß für ein Handy oder das Display zum Fernsehen zu klein. Da würde ich auch eher die Lösung mit Notebook bevorzugen.

Handy-TV ist ergonomisch ein lacher, genau, wie ein Kühlschrank, der selbst im Internbet bestellt (war auch mal ein Traum). Bei dem Kühlschrank fände ich spezielle Viren sehr nützlich, die dir in deiner Abwesenheit die ganze Kiste mit Champagner vollkrachen. Besonders gut kommt das dann bei Hartzer Knallern, die schon am Virenschutz sparen mussen... Nicht sehr praktikabel das ganze, wohl eher eines Art Onanie der Techniker...

Zitat

[i]Ich denke Mobile-TV, wenn es als reines Broadcasting über DMB oder DBV-M und nicht IP-basierend verbreitet wird, sollte kostenlos sein.

Für die Infrastruktur sollten die Conentanbieter aufkommen, und die Kosten wieder durch Werbung oder bei öffentlich-rechtlichen Programmen durch die Rundfunkgebühren wieder hereinholen.

Vorsicht mit so pauschalen Umlageaktionen. Die öffentlichen können nicht einfach so auf z.B. meine Kosten weiter expandieren. Deren Muster funktioniert nämlich so, dass die Kosten von der GEZ und Werbung zu decken sind und die Gewinne bei externen Produktionsfirmen anfallen, an denen Macher wie Schmidt, Christiansen etc. beteiligts ind bzw. die denen komplett gehören. So kann man sich nämlich wunderbar arm rechnen und nach mehr GEZ-Gebühren schreien... Besser wäre Maß zu halten und nicht, wie z.B. der MDR massenhaft sauteure Volksmusik-Sendungen für Untote zu produzieren. Muss man tatsächlich mit dem Musikantenstadl nach Mallorca fahren, wo doch die Hälfte des Publikums die Anreise gar nicht überleben kann???

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT Sollte eine Abgabe auf UMTS-Handys kommen, stirbt aus meiner Sicht UMTS, da Leute die aus Kostengründen zu den Discountern gehen sicher nicht einfach so bereit sein werden 10 € an die GEZ abzudrücken und parallel noch an die NBs zu zahlen. Anders wäre es natürlich, wenn die GEZ eine Handy-TV-Flatrate anbietet

Das sehe ich nicht so, denn die meisten dürften schon für ein TV Gerät abdrücken. Und der Rest (die Schwarzseher :p ) zahlen bestimmt nicht weil sie ein UMTS Handy haben und der restliche Rest vom Rest dürfte verschwindent klein sein...

Ansonsten geb ich dir recht :top:

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nun, für wie massentauglich hälst du Handy-TV, wenn die GEZ sagen wir > 10 €/Monat für ein Handy-TV-Angebot haben möchte. Da wird es dann schnell auch dem Frwak zu teuer... Und Schwarzseher lassen sich da noch viel besser filtern.

Ich denke mal das heute in jedem Haushalt ein TV Gerät rumsteht, so das ohnehin jeder GEZ pflichtig ist. Für weitere Geräte, egal ob es sich um weitere Fernsehgeräte, Navigationsgeräte mit DVB-T Empfangsmöglichkeit oder eben DVB-H fähige Handys handelt fällt ja keine weitere Gebühr mehr an.

Und Schwarsehen lässt sich bei reinem Broadcasting nicht verhindern oder aufdecken, DMB und DVB-H sind da nicht viel anders als DAB und DVB-T.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal das heute in jedem Haushalt ein TV Gerät rumsteht

Statistisch sicher auch 1,x pro Haushalt, dann gibt es wieder Häuser, wie etwa meine Unterkunft, in denen kein TV zu sehen ist.

Aber mal eine doofe andere Frage: Wie oft habt Ihr denn in der Straßenbahn, im Zug, im Park usw. Leute gesehen, die sich irgendwas auf dem Handy-TV ansahen??? Wahrscheinlich bin ich zur falschen Zeit an diesen Orten, aber ich für meinen Teil sehe Leute telefonieren, smsen, VIELLEICHT noch spielen, sonst aber sich schweigend die Gegend und Leute ansehen, Buch und/oder Zeitschriften/Zeitungen lesen oder sich mit anderen unterhalten. ... Ein Fußballspiel abseits des TV, abseits der Kneipe ("TV" an der Leinwand) oder oder...
    Was ICH zunehmend sehe: Leute telefonieren, ja, man mag da ab und an gerne fragen: Nicht zu teuer oder bist Du bei BASE? Teens demonstrieren die neusten Klingeltöne, andere smsen, telefonieren und bei immer noch nicht wirklich wenigen ist das Handy - ganz einfach in der Hosen-/Handtasche. ... Sind meine Beobachtungen sooooo falsch?? Und wenn sie ansatzweise richtig sind: Ein gutes Netz und günstige Tarife, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Und das paßt eigentlich auch ins Konzept von Krammers Aussagen, falls richtig in Erinnerung: Wir brauchen nicht jedes Jahr eine Neuerung. Stimmt, eigentlich nur günstige Tarife und ein funktionierendes Netz. Schade nur, daß sich ein Netzbetreiber aus dem Preis"kampf" verabschiedet hat und sich fortan "Premium" nennt.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Statistisch sicher auch 1,x pro Haushalt, dann gibt es wieder Häuser, wie etwa meine Unterkunft, in denen kein TV zu sehen ist.

Klar gibt es vereinzelt auch Haushalte ohne TV Gerät, aber gibt es dann wohl auch keine Mobile-TV fähigen Handys.

Zitat

Was ICH zunehmend sehe: Leute telefonieren, ja, man mag da ab und an gerne fragen: Nicht zu teuer oder bist Du bei BASE? Teens demonstrieren die neusten Klingeltöne, andere smsen, telefonieren und bei immer noch nicht wirklich wenigen ist das Handy - ganz einfach in der Hosen-/Handtasche. ... Sind meine Beobachtungen sooooo falsch?? Und wenn sie ansatzweise richtig sind: Ein gutes Netz und günstige Tarife, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Und das paßt eigentlich auch ins Konzept von Krammers Aussagen, falls richtig in Erinnerung: Wir brauchen nicht jedes Jahr eine Neuerung. Stimmt, eigentlich nur günstige Tarife und ein funktionierendes Netz. Schade nur, daß sich ein Netzbetreiber aus dem Preis"kampf" verabschiedet hat und sich fortan "Premium" nennt.

Deine Beobachtungen schon richtig, aber es liegt imho nicht daran das die Kunden solche Dienste nicht mögen, sondern sie sind schlichtweg zu teuer.

Portalflatrates wie Vodafone Live!, I-Mode oder E-Plus WAP Flatrate sind dementsprechend unbrauchbar, das praktisch alle verlinkten Inhalte kostenpflichtig sind.

Und bei Volumentarifen für freies Internet gehts erst ab knapp 20€ los, was dann vielen doch zu teuer ist.

Das einzig preiswerte Angebot ist das o2 Surf&E-Mail Pack, aber viele Leute kennen das ja nichtmal.

• Zitat

Aber mal eine doofe andere Frage: Wie oft habt Ihr denn in der Straßenbahn, im Zug, im Park usw. Leute gesehen, die sich irgendwas auf dem Handy-TV ansahen???

Du hast mich noch nicht getroffen :) Nein, Spaß beiseite, ich achte auch drauf und mir gehts ähnlich.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!