Alle Nokia Productcodes von Geräten mit ungebrandeter freier Deutscher FW im Posting

  • nokia 5800 XM


    von o2


    code 0577080


    ist das nun ein freier code oder wirklich betreiberware?? :S weil finde nirgends was dazu

  • Debranding bei 6230 möglich?


    Hallo,


    ich finde absolut keinen Produktcode eines ungebrandeten 6230.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich frage mich mittlerweile, ob das 6230 überhaupt debrandet werden kann?
    Die Anleitung mit NSU und NSS habe ich schon, nur finde ich im gesamten Net keinen Produktcode.


    Möchte nämlich das Vodafone Branding los werden, das in dem Handy drin ist, das ich mit meinem neuen gebrauchten Auto erworben habe.


    Danke im Vorraus für Euren Rat.


    Matthias

  • Da wirst du dir schwertun, da das 6230 vom NSU überhaupt nicht unterstützt wird.


    http://www.nokia.de/A4799327


    Da hilft nur "illegales" Flashen, was hier aber nicht diskutiert wird.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Na dann versteh ich nun, warum nirgendwo Produktcodes zu finden sind.


    Gibts denn noch ne irgend ne legale Möglichkeit, das Branding los zu werden? Schließlich hab ich das Teil ja rechtmäßig erworben und möchte meine D1 Karte ohne Einschränkung nutzen können.


    Kann man das im Nokia Shop oder woanders Entbranden lassen gegen Gebühr?


    Gruss
    Matthias

  • Im NSC gegen Entgelt sollte möglich sein. Mach dich aber auf bis zu 30€ gefasst, was den Wert des Handys mal eben übersteigt...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hi Dauerposter,


    vielen Dank für die Info.
    Dann werd ich wohl mal in den Nokia Shop gehen und nachfragen.
    Dann seh ich mal weiter, ob sichs lohnt.


    Gruss
    Matthias

  • Nachdem meine Mutter bei ihrem Nokia 6500c im Ausland die "Leitung 2" gewählt hat und somit nicht telefonieren konnte, habe ich versucht ALS auszuschalten. Das Gerät wurde bei Eplus vertragsfrei gekauft, leider haben E-Plus Geräte eine eigene Firmware mit Alternate Line Service (die Raute-Taste stellt das Handy nicht auf Lautlos, sondern wechselt die Leitung).


    Also habe ich den PC geändert und ein Update gezogen (hat alles geklappt). Leider ist ALS nach wie vor vorhanden :( Jemand eine Idee?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • AFAIR liegt ALS in einem FW Bereich der vom NSU nicht beschrieben wird. Erst ein Fullflash im NSC kann ALS entfernen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Strange, weil es mit Euro C - ALS einen eigenen PC dafür gibt. Leider gibt es hier in der Nähe kein gescheites NSC mehr :rolleyes:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!