Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Die Comdirect verteilt wohl neue Nutzungsbedingungen in denen es explizit um ApplePay geht. Vielleicht kann das ein Comdirect Kunde bestätigen?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einführung Echtzeit-Überweisung


    Zitat

    ...
    Wir werden uns zum 15.04.2019 für die Teilnahme am Instant-Payment anmelden. Im ersten Schritt werden wir Gutschriften in Echtzeit anzeigen; die sofortige Ausführung von abgehenden Überweisungen ist dann für den Sommer geplant. Weitere Details zur Abwicklung stehen momentan nicht fest.
    ...


    Comdirect Social-Media-Team

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Werden Visaumsätze auch in Echtzeit kommen? Momentan sieht man die Umsätze erst Tage später in der App.

  • Kann man sich bei der Comdirekt inzwischen mehrere Unterkonten zulegen? Sonst bleibt mir nur der teure Weg über bunq.

  • Heute gab es wohl massive Probleme, Webinterface und Telefonhotline sprechen nur von verzögerten Anzeigefehlern im Webinterface; ich selbst habe jedoch mehrere Rücklastschriften erhalten, weil mein Konto angeblich aufgelöst worden wäre. Mach natürlich nun viel Spaß die Kontodaten überall neu zu hinterlegen, negativ Beträge auszugleichen und Rücklastschriftgebühren der comdirect in Rechnung zu stellen.

  • Das steht jetzt im Online-Zugang: :eek: [h=2]Wichtiger Hinweis[/h]
    Aufgrund einer technischen Störung konnten einige Zahlungsverkehrsaufträge (z. B. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) am 03.06.2019 zwischen 0.00 Uhr und 8.30 Uhr nicht verarbeitet werden. Das betraf eingehende und ausgehende Zahlungen.


    Was ist zu tun?


    Sie sind Zahlungspflichtiger einer Lastschrift


    Wenn von Ihrem Konto eine Lastschrift abgebucht werden sollte (z. B. Miete, Abbuchungen Stromabschlag), wurde diese mit dem Hinweis „IBAN fehlerhaft“ abgewiesen. Der Abbuchende wird die Zahlung wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut einreichen. Falls Ihnen dadurch Kosten entstehen (z. B. Mahngebühr), stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne zur Verfügung.


    .....



    Mein Verfügungsrahmen auf dem Giro ist plötzlich 2k € höher als der Saldo, obwohl ich nie einen Dispo beantragt hatte! :eek:
    Wenn ich jedoch auf Dispokredit klicke, wird mir kein Dispo angezeigt. :confused:
    Anscheinend läuft da einiges nicht ganz rund!

    Herbert

  • Das eigentlich schlimme ist tatsächlich eher PayPal, Konto wurde dort (weil IBAN angeblich umbenannt) entfernt, zum Glück aber alle Zahlungen wohl durchgegangen und nur ins Minus gerutscht. Nervig, dass ich wohl ohne Kundenberater (aktuell keine Supportzeit), dieses Konto nicht mehr hinzufügen kann. Zumal es dann vermutlich erneut erst wieder aktiviert/verifiziert werden muss, was ebenfalls dauert.

  • Im Zuge der umfangreichen Systemarbeiten hat man offenkundig auch das Transaktionsmanagement überarbeitet: Überweisungen zwischen hausinternen Girokonten sind nun unmittelbar beim Empfängerkonto als verfügbarer Betrag sichtbar und nicht mehr wie bisher erst nach tatsächlicher Buchung (die auch weiterhin mit einer gewissen Verzögerung (ca. 15 Min.) stattfindet) :top:

  • Was an dem Gerücht dran, dass die Coba die Comdirect schluckt und dann dicht macht?
    Nehmen Sie dann die IT der Comdirect und nennen das Ding Coba?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!