Ab 28.11.: Loop S/M/L

• Loop S/M/L rechnet sich für mich als Wenigtelefonierer nicht. Damit würde ich nur ungenutztes Guthaben anhäufen.
    :flop:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Es ist schon unglaublich, was hier teilweise für einen Misst geschrieben wird, nur um O2 schlecht zu machen.

Da wird ohne jegliche Hinweise schon mal losgepöbelt, allein auf dem Verdacht, dass es ja so sein könnte, dass die Weekend-Flatrate in diesem Tarif nicht gilt (warum auch immer), oder dass die aufgeladenen 30 Euro vorrangig vor den 20 Euro Bonusguthaben verzehrt werden. (auch hierfür gabs bislang keinen Hinweis)

Da wird versucht, alles schlecht zu reden; schließlich muß es sich ja um um eine Verschlechterung handeln.

Wer über 50 Euro im Monat vertelefoniert und dennoch bei Prepaid bleiben will, der wird auch kein Problem damit haben, noch 30 Euro aufzuladen, die ganze 6 Monate gültig sind.

Meine Meinung: Einer der besten Prepaidtarife, den es zur Zeit gibt!

Deutliche Verbesserung zum alten Alltime, weil keine Beschränkung auf 30 Tage und schon ab 20 Euro - Aufladung einen Bonus.

Im Vergleich zu den Discountern:
    - Inkl. vergünstigtem Handy
    - je nach Paket teilweise inkl. 120 gratis SMS
    - nicht nur Online oder Kreditkartenaufladung
    - Support in jedem O2 Shop, Media Mark, Saturn usw.
    - Weekend-Flat

• Ich bin ebenfalls stark der Meinung, daß dieser neue Tarif günstiger ist als der bisherige Loop Alltime, im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich mal damit vergleichen:

Tarif | ct/min | ct/SMS
    Alltime | 25 | 19
    Loop S | 25 | 19
    Loop M | 20 | 15,2
    Alltime+ | 15 | 12
    Loop L | 15 | 11,4

Hmmm... also ich sehe da eigentlich keinerlei Verschlechterung, aber folgende Vorteile:
    - der Bonus für eine Aufladung ist weitaus länger gültig
    - es gibt auch für 20€ einen Bonus
    - solange man das Bonus-Guthaben aufbraucht sinkt auch der rechnerische Preis bei anderen Diensten (z.B. Roaming und MMS)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    ...
    Da wird ohne jegliche Hinweise schon mal losgepöbelt, allein auf dem Verdacht, dass es ja so sein könnte, dass die Weekend-Flatrate in diesem Tarif nicht gilt (warum auch immer), oder dass die aufgeladenen 30 Euro vorrangig vor den 20 Euro Bonusguthaben verzehrt werden. (auch hierfür gabs bislang keinen Hinweis)

Da wird versucht, alles schlecht zu reden; schließlich muß es sich ja um um eine Verschlechterung handeln....

Ich fühle mich irgendwie angesprochen... ;)
    Erstens, "lospöbeln" meinerseits ist - milde gesagt - sehr übertrieben. Das ist einfach nicht mein Stil.
    Zweitens: ich bin seit ca. 4,5 Jahren ein o2- und Loop-Kunde. Alles, was ich in dieser Zeit dort erfahren habe, erinnert mich an einen Tango-Tanz: 2-Schritte nach vorne, einen zurück (oder wars andersrum :D ) Warum soll ich mich denn zurückhalten, und meine bisherigen persönlichen Erfahrungen nicht in einer "realistic-case"-Prognose einkleiden? Ich hoffe sehr, daß diese beiden Verdachte nicht eintreffen, das hoffe ich sehr!
    Auch Deine Aussage "da wird versucht, alles schlecht zu reden" erinnert mich an eine Verschwörungstheorie. Ich meinerseits habe mich allerdings mit keinem hier abgesprochen, "Schlechtes" über o2 zu schreiben. Auch habe ich das nicht mit böser Absicht geschrieben, aber aus Erfahrung.

Was ich als Vorteil übersehen habe, ist die - zumindest bislang - relativ hohe Subventionierung der Loop-Handys. Das ist wirklich ein wichtiger Pluspunkt, den es bei den Discountern nicht - oder nicht in diesem Umfang - gibt.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    - solange man das Bonus-Guthaben aufbraucht sinkt auch der rechnerische Preis bei anderen Diensten (z.B. Roaming und MMS)

Diesen Aspekt sollte man, je nach Nutzungsverhalten, nicht unterschätzen: Im Roaming (Ausland, nicht T-Mobile Deutschland) zahlt man bei Loop aktuell 59 ct/min für abgehende und eingehende Gespräche, durch den Aufladebonus "50 € zum Preis von 30 €" würde dieser Preis auf 35,4 ct/min sinken! Zum Vergleich: Beim ersten Tchibo-Tarif wurden 35 ct/min für innerdeutsche Gespräche als sensationell günstig gefeiert!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Doch nicht ganz so toll. Hier die Pressemitteilung:

MÜNCHEN, 13.11.2006. O2 Germany erweitert zum 28. November 2006 sein Prepaid-Portfolio O2 LOOP um eine neue Tarif-Option: „LOOP S/M/L“. Damit telefonieren alle Prepaid Neu- und Wechselkunden rein rechnerisch bei 30 Euro Aufladung ab 15 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze. Das Clevere bei „LOOP S/M/L“: Je mehr der Kunde auf sein O2 LOOP-Konto auflädt, desto höher ist der Bonus. Bei einer Aufladung von beispielsweise 30 Euro, erhält der Kunde einen Bonus in Höhe von 20 Euro und kann damit für 50 Euro telefonieren und SMS verschicken.
    Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany zu der neuen Prepaid-Option: „Mit der Option LOOP S/M/L setzen wir unsere einfache und faire Tarifpolitik fort. So belohnen wir unsere Kunden, die viel telefonieren, mit einem attraktiven Bonus.“

Führt der Kunde eine „S“-Aufladung in Höhe von15 Euro durch, kann er bereits für 25 Cent rund um die Uhr in alle deutschen Netze telefonieren. SMS kosten 19 Cent. Bei „M“-Aufladung in Höhe von 20 Euro erhält der Nutzer einen Bonus in Höhe von 5 Euro. Telefonate kosten dann rein rechnerisch 20 Cent pro Minute, SMS sogar nur 16 Cent. Entscheidet sich der Kunde für eine „L“-Aufladung in Höhe von 30 Euro, erhöht sich der Bonus auf 20 Euro. Dadurch reduziert sich der Preis für Telefonate rein rechnerisch auf 15 Cent, für SMS auf 12 Cent. Lädt der Nutzer zwischen 20 und 30 Euro auf, wird ihm ein Bonus in Höhe von 25 Prozent der Aufladesumme gutgeschrieben, bei Aufladungen über 30 Euro erhöht sich der Bonus sogar auf 66,67 Prozent der Aufladesumme.

Der Bonus gilt für Telefonate in alle deutschen Netze sowie für Inlands-SMS und Mailboxabfragen.

Zu der neuen Tarifoption LOOP S/M/L bietet O2 attraktive Handys an. Dabei stehen zu Weihnachten zwei O2 LOOP-Pakete im Vordergrund: Das Klapphandy W220 von Motorola für nur 69,99 Euro sowie das Nokia 6070, ein Kamerahandy mit Radio, für 99,99 Euro plus jeweils 10 Euro Startguthaben.

O2 LOOP Kunden, die bisher mit einer anderen Tarif-Option telefonieren, können jederzeit in die Option „LOOP S/M/L“ wechseln. Die Preise von „LOOP S/M/L“ bleiben auch nach der Mehrwertsteuererhöhung ab 1. Januar 2007 unverändert.

http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303

Also nur für nationale Gespräche und SMS. Spricht aber auch dafür, dass zuerst die 20 Euro Bonus verbraucht werden. Frage mich nur wie die das machen wollen. Kann ich dann irgendwann keine MMS mehr verschicken, obwohl ich noch 20 Euro Guthaben habe? Gleiches Gilt für Auslandsgespräche oder Buchung der Weekendflat. Buchen nicht möglich trotz 20 Euro Guthaben??

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• .......und Vertragskunden sind wieder mal die Blöden Herr Gröger????
    Ich begrüße diese Art von Tarife, nur sollte endlich auch mal was für die GG Zahler getan werden.
    Oder??? :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Hallo,

wer seine Loop Karte nur als "Reserve" oder "Spielkarte" mit 1 Cent/Jahr am Leben erhalten will, dem sind die neuen Tarife egal.

Zu Prüfen wäre, ob nach 6 Monaten das etwaige Restguthaben "verschwindet" und durch Nachladung von 1 Cent wieder kommt...

Als "Park" oder "Reserve" Karte könnte jetzt aber der Genion-Card-S interessant werden, da ist noch ne Homezone mit dabei und er kostet nichts und hat auch keine Mindestlaufzeit. Einzig die teure Rufumleitung machen diese Karte als Homezonenanker ziemlich unattraktiv, da kann ich mir überlegen, die Karte gleich mitzunehmen und ggfs. für 19 Cent über den Genion-Manager weiterleiten lassen...

Was o2 will ist klar, der ARPU soll gesteigert werden. (Average Revenue Per User)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!