mobilcom - aus laufendem vertrag "freikaufen" möglich ?

  • moin moin !


    weiß jemand ob es bei mobilcom möglich ist sich aus einem laufenden vertrag (d1 - noch bis sept 2007) "freizukaufen".
    wäre bereit die fällige grundgebühr zu bezahlen.


    grund: möchte unbedingt meine alte handynummer mitnehmen
    und den anbieter wechseln (max buchen).


    bei mobilcom möchte ich keine superflat weil da die sms nicht incl. sind.


    hotline anrufen gestaltet sich auch schwierig (zu hause und im büro ist die 0900-nr. nicht freigeschaltet) und per handy ziemlich teuer :mad:


    hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht?
    danke voarb!

  • Re: mobilcom - aus laufendem vertrag "freikaufen" möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von dascherabua
    hotline anrufen gestaltet sich auch schwierig (zu hause und im büro ist die 0900-nr. nicht freigeschaltet) und per handy ziemlich teuer :mad:


    Selbst wenn es ginge: wie wolltest Du es kommunizieren ? :D



    Die Frage gab's allgemein im Forum schon mehrmals, bitte suchen,
    aber die Antwort lautete immer
    "Nein bis Verhandlungssache".

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • hi !


    danke für die info - hab schon so was befürchtet.
    werd trotzdem mal nachfragen.


    wie mobilcom dann tituliert ist mir eigentlich egal. :cool:
    ich will einfach nur meine nummer behalten und bei mobilcom raus......

  • hi !


    danke für die info - hab schon so was befürchtet.
    werd trotzdem mal oer email nachfragen.


    wie mobilcom dann tituliert ist mir eigentlich egal. :cool:
    ich will einfach nur meine nummer behalten und bei mobilcom raus......

  • Hast du schonmal daran gedacht einen Tarifwechsel in den Big Flat vorzunehmen und dann das 100SMS Paket dazu buchen? Käme dann auf 48€ p.M. Das wäre doch bis September zu verschmerzen oder?

  • das problem ist dass ein "tarifwechsel" bei gleichbleibender restlaufzeit nicht möglich ist.


    bei mobilcom kann in die bigflat nur mit neuer 24monatiger laufzeit gewechselt werden......und das will ich nicht.

  • Eine Rufnummernmitnahme ist - unabhängig vom Anbieter - ausschliesslich bei regulärem Vertragsende möglich.


    Selbst wenn Dich Mobilcom also aus dem Vertrag raus liesse - die Nummer könntest Du vergessen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Eine Rufnummernmitnahme ist - unabhängig vom Anbieter - ausschliesslich bei regulärem Vertragsende möglich.


    Selbst wenn Dich Mobilcom also aus dem Vertrag raus liesse - die Nummer könntest Du vergessen.

    Auch bei einer außerordentlichen Kündigung bspw. wegen einer Preiserhöhung des Betreibers? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, das wäre ja ein riesengroßes Druckmittel.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • hey - der tipp mit der nummer ist gold wert - werd ich gleich mal ausprobieren.
    1000 dank!


    wenn ich meine nummer ned mitnehmen kann dann werd ich wohl versuchen in den "billigsten tarif" zu wechseln und nix mehr umzusetzen.
    muss halt dann parallel dazu ein paar monate das mäxchen und an mobilcom zahlen .....


    hab vor 2 tagen mal per mail bei mobilcom angefragt, aber leider noch keine antwort erhalten. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!