Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Alles klar, dachte schon ich wäre ein weing verpeilt gesesen.

Ich möchte nur mal gerne wissen, warum im Akkudeckel genau an den Stellen, wo die Federn sitzen, der Deckel nicht lackiert ist. Das sieht so aus als sollten die Federn kontakt mit dem Deckel haben.
    An einer Stelle hat die Feder keinen kontakt mit dem Deckel, da diese Stelle abgeklebt ist.

Hat das irgendwas mit Masse zu tun ?

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• lazybee

Vielen Dank :)

DAs untere Stück stört mich, dann wird es wohl nichts mit dem Cover

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das untere Stück kann auch getauscht werden, aber dann ist die Tastenbeleuchtung immer noch blau.

Jack

Phone Air Himmelblau

• hab schon danach gesucht, aber bei der Bucht nicht gefunden

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    hab schon danach gesucht, aber bei der Bucht nicht gefunden

Bei ebay gibts die Dinger meines Wissens auch nicht, du müsstest es mal in einem Nokia Shop oder Service Center versuchen, ob die dir das bestellen.

Gruß, lazybee

• Hallo,

der Sinn ist schlicht der, dass die Metallteile des Handys das selbe galvanische Potenzial aufweisen sollen wie das Massepotenzial im inneren des Handys. Aus diesem Grunde wird eine elektrisch leitfähige Verbindung vom Inneren des Gerätes zu den äußeren Metallteilen mit Hilfe dieser Metallfedern hergestellt!

Unterschiedliche Potenziale könnten elektrische Spannungen hervorbringen, die die Empfangsleistung oder sonstige elektronische Komponenten empfindlich stören könnten! Zum Beispiel beim Anfassen könnten sich diese Spannungen entladen und Ströme entstehen.

Das gilt übrigens für alle Handys, welche Metallteile als Gehäuseteile nutzen, auch beim 8800 oder ähnlichen...

Mit bestem Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• @ StHenker

Danke für die fachmännische und ausführliche Beschreibung.

Jack

Phone Air Himmelblau

• Genau so meinte ich das auch.
    Ist so ähnlich wie ein Masseausgleich.
    Bei allen Empfangsgeräten die eine Empfindliche Empfangselektronik haben, wird zum Metallgehäuse eine Verbindung hergestell, unter anderem auch dazu, das die Masse der Hand beim Anfassen entweder den Empfang unterztüzt (zb. einige Handempfänger (Scanner), oder aber das keine Störungen durch das fliesen von Entladungen entstehen.

Gruß

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch das E50-2 in Metal Black und kann leider auch bei diesem Gerät bestätigen das der Empfangspegel sehr stark runter geht, wenn man das Gerät "falsch berührt".

Ich habe hier im Büro vollen Empfan (7 Balken). Wenn ich bei bei meinem E50 an der Stelle, wo beim E50-1 die Kamere sitzt, auch nur den Finger drauf lege, habe ich nur noch einen von sieben Balken. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Zum Test habe ich gerade mal hier ein einfaches Nokia 6030 aus der Schublade geholt. Ich kann es im oberen Bereich mit der Hand komplett umschließen und trotzdem ändert sich an der Empfangsleistung gar nichts.

Dazu trage ich das E50 immer in der Jackentasche. Wenn ich es aus der Jacke hole fällt mir jedes mal auf wie die Balken für den Empfang nach oben gehen. So stark ist mir das noch bei keinem Gerät aufgefallen. Anscheinden geht der Empfang in der Jackentasche sehr rapide zurück was auch nicht normal ist.

Ich werde das noch mal beobachten. Aber wenn ich immer drauf achten muss wie mein Handy liegt und wie ich es anfassen muss damit ich guten Empfang habe, dann nutze ich doch wieder ein anderes Gerät.

Gruß

SR

• Tja das muß ich mittlerweile auch feststellen mit dem Empfang.

Ich habe eben mal die Schale meines MetallBlack auf das E50 Black gemacht.
    Ich muß sagen das mir das MetallBlack mit der blauen beleuchten besser gefällt.

Schade also das mein MetallBlack nicht eine blaue Beleuchtung hat.

Da ich mein Schwarz/Silbernes aber Verkaufe kann ich den Wechsel der Schalen nicht so lassen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!