Also ich hab ein silbernes E50 ohne Kamera. Ich kann es anfassen wo ich will, es ändert sich nichts in der Empfangsanzeige, noch nicht mal einen einzigen Balken bekomme ich weg.
Nokia E50 kommt in komplett Schwarz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich suche immer noch nach einer Lösung und Antwort für das o.g. Problem, es läßt mir keine Ruhe und ich möchte es gerne verstehen.Es kann doch nicht war sein, dass Nokia mit dem E50 einige Schritte zurück geht und ich darauf achten muß, wie ich mein Handy berühre, dass ist doch Mist.
Das sehe ich absolut genauso wie Du. Gerade weil das E50 ja sonst für seinen guten Empfang bekannt ist.
Ich habe hier ein Samsung SGH-X700 (ein gutes "Riegel Handy") das kann ich auch überall anfassen und der Empfang verändert sich nicht.
Ich habe das bei meinem E50 heute mal unterwegs etwas beobachtet. Teilweise passiert gar nicht wenn ich es oben anfasse, ein anderes mal und ein anderer Standort und der Empfang geht sehr stark zurück und bleibt auch so "schlecht". Bei einem weiteren Standort geht der Empfang stark zurück wenn ich es oben anfasse, in den nächsten Sekunden steigt er dann wieder auf volle Leistung.
Reagiert die Anzeige vielleicht einfach nur zu stark? Du hast das E50 mit der Kamera, richtig?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Also ich hab ein silbernes E50 ohne Kamera. Ich kann es anfassen wo ich will, es ändert sich nichts in der Empfangsanzeige, noch nicht mal einen einzigen Balken bekomme ich weg.Hast Du es mal eine Zeit lang hinten angefasst wo die Kamera sitzt oder diese "Ausbuchtung" für die Kamera ist?
Gruß
SR
-
Bei mir genau so. Kann es in meinen Händen einschließen, die Balken nehmen nicht ab.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Snoopyracer
Das sehe ich absolut genauso wie Du. Gerade weil das E50 ja sonst für seinen guten Empfang bekannt ist.Ich habe hier ein Samsung SGH-X700 (ein gutes "Riegel Handy") das kann ich auch überall anfassen und der Empfang verändert sich nicht.
Ich habe das bei meinem E50 heute mal unterwegs etwas beobachtet. Teilweise passiert gar nicht wenn ich es oben anfasse, ein anderes mal und ein anderer Standort und der Empfang geht sehr stark zurück und bleibt auch so "schlecht". Bei einem weiteren Standort geht der Empfang stark zurück wenn ich es oben anfasse, in den nächsten Sekunden steigt er dann wieder auf volle Leistung.
Reagiert die Anzeige vielleicht einfach nur zu stark? Du hast das E50 mit der Kamera, richtig?
Gruß
SR
Genau das habe ich Heute, wie ich von der Arbeit nach Hause (38KM) gefahren bin auch getestet. Wie ich im Auto saß tat sich gar nichts, kein Balken verschwand, da dachte ich erst, na klasse, die Probleme gibt es nur in Gebäuden. Dann habe ich das E50 in die Halterung gepackt, soweit es ging 38KM mit 2 Finger an der Antenne berührt und habe genau das gleiche wie Snoopyracer feststellen müssen.
Dann hatte ich das Gefühl, dass einfach nur die Empfangsanzeige spinnt, aber ich weiß es auch nicht.
Ich habe das E50 Metal-Black mit Kamera.
Jack
-
Eventuell reagiert die Anzeige wirklich nur etwas empfindlich und wir machen uns hier schon "zu viele Gedanken" dazu. Allerdings möchte ich auch kein Telefon haben, bei dem ich immer darauf achten muss es nicht "falsch anzufassen" damit der Empfang nicht stark zurück geht. Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem ersten E50 (silber/schwarz) im September. Dazu habe ich jetzt das E50 Metal Black OHNE Kamera. Es kann also nicht an einer Serie liegen.
Gruß
SR
-
Weißt Du was ich traurig finde, dass N70 habe ich verkauft, weil das Display bei meinem und allen 6 Geräten die noch im Shop waren schief war.
Das N73 habe ich verkauft, weil der Joystick wackelig, rutschig war und abfiel.
Jetzt habe ich endlich ein Gerät gefunden, was klein ist, Symbian hat, super aussieht und bei dem ist ein schlechtes Empfangsteil verbaut.
Was soll ich jetzt machen, dass auch wieder verkaufen, ne will ich aber nicht. Vielleicht hilft ja wirklich ein FW Update, ist zwar eher unwarscheinlich, aber wer weiß.
EDIT: Ich habe gerade meine Signatur geändert, lies mal

Ich werde sie erst dann wieder ändern, wenn das E50 wieder "STARK" ist .. LOLJack
-
Zitat
Jetzt habe ich endlich ein Gerät gefunden, was klein ist, Symbian hat, super aussieht und bei dem ist ein schlechtes Empfangsteil verbaut.Meinst du denn, dein Empfangsteil hat vielleicht einen Fehler?
Könnte man es austauschen lassen im Nokia Shop? Oder müsste das ganze Handy eingeschickt werden?
Ich bin ja so neugierig wenn ich morgen mein E50 bekomme, wie sich das schlägt bzgl. Empfang...
-
Könnte sein, dass Nokia eine Charge defekter Antennen eingebaut hat.
Mir schoß da gerade was durch den Kopf, ich glaube, dass mit dem schlechten Empfang war am Anfang nicht, vielleicht habe ich auch nicht so darauf geachtet, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ich sehr pingelig bin und es wäre mir bestimmt aufgefallen.
Ich habe viele Programme installiert, weiß schon garnicht mehr wo ich sie downgeloadet habe ............ naja, wer weiß, wo die Programme her kamen und wer sie eventuell bearbeitet, oder manipuliert hat und wie diese Programme dann die FW, bzw. den Empfang beeinflussen können.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es gibt ja immer Möglichkeiten bei solchen Programmem, ich sag mal, Vieren einzubauen.
Ich werde morgen ein Hardreset durchführen, so das sich das E50 wie im Auslieferungszustand befindet.
Dann teste ich den Empfang nochmal.
Bei wem hier im Forum traten die Probleme auch erst später auf, dann könnte ich mir eventuell das resetten ersparen ?
Jack
-
Zitat
Könnte sein, dass Nokia eine Charge defekter Antennen eingebaut hat.Das glaube ich nicht. Ich hatte das Problem schon bei meinem E50 silbern was ich mir letztes Jahr im September gekauft habe und es besteht bei meinem neuen E50 Metal Black das im Januar 2007 produziert wurde genauso.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Ich habe viele Programme installiert, weiß schon garnicht mehr wo ich sie downgeloadet habe ............ naja, wer weiß, wo die Programme her kamen und wer sie eventuell bearbeitet, oder manipuliert hat und wie diese Programme dann die FW, bzw. den Empfang beeinflussen können.Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es gibt ja immer Möglichkeiten bei solchen Programmem, ich sag mal, Vieren einzubauen.
Das wird ganz sicher nicht an installierten Programmen liegen. Das kann ich dir garantieren. Entweder liegt es am Gehäuse/Antenne oder die Anzeige reagiert einfach übertrieben schnell.
Ich werde es noch mal genauer beobachten/testen.
Gruß
SR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!