Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 8 Wochen ohne Gründe zurückbuchen lassen. Wenn die Firma insolvent ist, sollte das ein Problem der Hausbank der Firma sein. Die haben sich bestimmt dafür abgesichert.

    Abbuchen tut ja sicherlich ebay.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 8 Wochen ohne Gründe zurückbuchen lassen. Wenn die Firma insolvent ist, sollte das ein Problem der Hausbank der Firma sein. Die haben sich bestimmt dafür abgesichert.

    So einfach ist es nicht. Die Lage ist so, dass wenn du PayPal dazwischen geschalten hast PayPal in Vorzahlung gegenüber den Verkäufer getreten ist und erst dann von dir abbucht. Wenn du die Lastschrift zurückbuchst meldet sich bald das Inkasso von PayPal und fordert von dir das Dreifache der ursprünglichen Summe

  • Ich hatte das so verstanden, dass die Firma direkt vom Privatkunden abbucht und wg. Pleite nicht liefert. Bei Paypal kann man ja einen Fall eröffnen und als Käufer steht man einigermaßen gut da.

    Herbert

  • Bei einer Lastschrift ist eine Stornierung innerhalb 8 Wochen möglich, bei Überweisung wäre es jetzt schon zu spät.


    Warum "Lastschrift", bot der Verkäufer kein Paypal an oder war es ein Versehen?

  • Jetzt ist wohl ebay bald Geschichte:


    13FF332E-CEA0-4EDC-8D99-379DD5D0EF20.jpeg


    Wer dann Gebühren auf Versandkosten will und pro Fall 20€ Bearbeitungsgebühr vom Giro abbucht, der bekommt keine Einzugserlaubnis.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Immer diese Erpressungsversuche. Fakt ist:

    Beim umgestellten Account gabs für dieses Wochenende 50% Rabatt auf die variable Provision, beim nicht umgestellten 60%.

  • Bei einer Lastschrift ist eine Stornierung innerhalb 8 Wochen möglich, bei Überweisung wäre es jetzt schon zu spät.


    Warum "Lastschrift", bot der Verkäufer kein Paypal an oder war es ein Versehen?

    doch, PayPal wurde auch angeboten. War so eine Stimmung, dass ich mich mal für Lastschrift entschieden habe. Aber die Lastschrift wird von eBay erledigt. Also nicht die Firma bucht ab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Immer diese Erpressungsversuche. Fakt ist:

    Beim umgestellten Account gabs für dieses Wochenende 50% Rabatt auf die variable Provision, beim nicht umgestellten 60%.

    Nicht umgestellt und 50% im Angebot:

    4E8896AF-6258-43D0-98D9-14F9CD12F4E4.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!