Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Mit den Punkten kann man ja ausschließlich wieder nur Geld bei Ebay ausgeben. Zahlen muss man dafür allerdings 95% des Gesamtpreises, Ebay zieht dem Verkäufer davon allerdings 11% + 035€ ab.

  • PRIMA Gutscheine bis 31.12.2021


    Der Gutschein ist nur bei eBay.de einlösbar. Als Käufer müssen Sie über 18 Jahre alt sein. Bitte beachten Sie die Versandoptionen des Verkäufers und stellen Sie sicher, dass der Artikel in Ihr Land geliefert wird.
    Der Gutschein kann nur für einen Kauf eingelöst werden, der mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Google Pay bzw. Apple Pay (falls verfügbar) bezahlt wird. Die Zahlung per Kreditkarte (über Kontaktaufnahme zum Verkäufer) ist hiervon nicht erfasst.
    Der Gutschein kann nur solange eingelöst werden, wie Ihnen der Hinweis auf den spezifischen Gutscheincode auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt wird. Dieser Hinweis wird nur eingeloggten Nutzern von eBay.de auf der jeweiligen Angebotsseite angezeigt.

    Der Gutschein kann für alle Artikel im eBay-Warenkorb eingelöst werden, die den Gutschein-Bedingungen entsprechen.


    Der Wert des Gutscheines

    mit dem Gutscheincode PRIMA1 beträgt 10% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 50,00 EUR.
    mit dem Gutscheincode PRIMA2 beträgt 15% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 50,00 EUR.
    mit dem Gutscheincode PRIMA3 beträgt 20% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 50,00 EUR.
    mit dem Gutscheincode PRIMA4 beträgt 30% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 50,00 EUR.
    mit dem Gutscheincode PRIMA5 beträgt 10% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 200,00 EUR.
    mit dem Gutscheincode PRIMA6 beträgt 20% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten). Der Maximalbetrag beträgt 200,00 EUR.


    • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
    • Jeder Gutscheincode kann insgesamt 10-mal eingelöst werden, d.h. den Gutscheincode können Sie für bis zu 10 Einkäufe bis zum 31.12.2021 verwenden.
    • Pro Einkauf kann der Gutscheincode aber jeweils nur 1-mal verwendet werden. Das Gleiche gilt, wenn Sie als Gast bei eBay bestellen. Der Gutscheincode kann für einen Artikel dabei nur solange eingelöst werden, wie der Hinweis auf den Gutschein auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt wird. Dieser Hinweis wird nur eingeloggten Nutzern von eBay.de auf der jeweiligen Angebotsseite angezeigt.
    • Ein Gutschein kann nicht mit anderen Gutscheinen gemeinsam eingelöst werden.
    • Wenn Sie den Kauf, bei dem Sie einen Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, kann der Gutscheinbetrag nicht erstattet und der Gutschein nicht neu verwendet werden.
    • Nur im Fall einer Zahlung per PayPal müssen Sie sich in Deutschland registriert haben. Falls Sie für eBay und PayPal nicht dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, muss für eine Zahlung per PayPal Ihr eBay-Nutzername mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft sein, damit Sie korrekt erkannt werden. PayPal-Konto mit dem eBay-Konto verknüpfen.
    • Ein Gutschein darf nur für solche Käufe auf dem eBay-Markplatz eingelöst werden, die den eBay-AGB und den eBay-Grundsätzen entsprechen.
    • Eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich. Jegliche Aktivitäten, die eine Auszahlung des Gutscheinbetrages zum Ziel haben, sind nicht gestattet.
    • Sollte die Bezahlung über die Kaufabwicklung externer Verkäufertools (die nicht von eBay zertifiziert sind) erfolgen, kann der Gutschein in Einzelfällen aus technischen Gründen leider nicht eingelöst werden.
    • Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nicht bei den eBay Stars & Charity Auktionen eingesetzt werden können.
    • Die eBay GmbH ist für die Ausgabe dieses Gutscheins verantwortlich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gelegentlich stöbere ich bei Ebay und schlage eher selten bei Auktionen zu. Gestern war es wieder soweit und mir ist ein Phänomen begegnet, welches im "echten Leben"durchaus üblich, mir bei Ebay aber noch nie begegnet ist. Unter dem aktuell höchsten Gebot stand ein Hinweis wie "Mindestgebot noch nicht erreicht."


    Bei Auktionen höherwertiger Waren über Auktionshäuser ist es keine Seltenheit, dass der Verkäufer eine Auktion ohne erkennbares Mindestgebot beginnen lässt, er aber bestimmt hat, dass bei einem Höchstgebot unter einem gewissen Betrag der Zuschlag nicht erteilt werden darf. Nicht nur der Betrag, sondern auch der Umstand selbst sind den Bietern vor Auktionsende nicht bekannt. So kann selbst der Meistbietende Pech haben.


    Bei Ebay war mir dieses Verfahren bisher unbekannt. Üblicherweise waren dort Gebote unter einem im Angebot genannten Betrag erst gar nicht möglich.


    Weiß hier jemand was über solche versteckten Mindestpreise? Offenbar scheint es sie zu geben.

  • ebay möchte wohl unbedingt alle Verkäufer zurück die nicht umgestellt haben ^^



    Die Online-Handelsplattform Ebay rechnet nach dem Internet-Shopping-Boom während der Pandemie mit schwächeren Geschäften.


    Im Schlussquartal 2021 legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fünf Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zu. Allerdings ging das gesamte bei Ebay abgewickelte Handelsvolumen um zehn Prozent auf 20,7 Milliarden Dollar zurück. Die Zahl der aktiven Käufer sank um überraschend starke neun Prozent auf 147 Millionen.

    Quelle n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Ebay-enttaeuscht-mit-Ausblick-article23150115.html


    ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • eBay.de Wichtige Informationen zu Sendungen in die Ukraine sowie nach Russland


    Aufgrund der Ereignisse in der Ukraine haben alle namhaften Versandunternehmen Lieferungen in und aus der Ukraine sowie nach Russland eingestellt.

    Da es keine Möglichkeit eines Versands in die Ukraine sowie Russland gibt, können Käuferinnen und Käufer aus diesen Ländern derzeit keine Artikel bei eBay.de kaufen. Dies gilt bis die Versandunternehmen wieder stabile und sichere Lieferungen gewährleisten können.

    Wenn sich Ihre Bestellungen/Sendungen aktuell auf dem Weg in die Ukraine oder nach Russland befinden, müssen Sie damit rechnen, dass diese nicht zugestellt werden können und an Sie zurückgesendet werden. Bitte nutzen Sie die Sendungsverfolgung, um regelmäßig den Status der Bestellungen zu überprüfen. Falls Ihr Geschäft von den Lieferschwierigkeiten betroffen ist, schützt eBay automatisch Ihren Servicestatus bei folgenden Mängeln:

    Nicht fristgemäßer Versand
    "Artikel nicht erhalten"-Fälle aufgrund verspäteter Lieferungen
    Mängel aufgrund von abgebrochenen Transaktionen
    Neutrale oder negative Bewertungen im Zusammenhang mit diesen Transaktionen

    Diese Schutzmaßnahmen für Verkäuferinnen und Verkäufer werden rückwirkend bis zum 21. Februar 2022 auf alle Sendungen in die Ukraine und nach Russland angewandt.

    eBay arbeitet weiterhin eng mit Versandunternehmen und Behörden zusammen, um Händlerinnen und Händler sowie Käuferinnen und Käufer weltweit zu schützen und die Einhaltung aller geltenden Sanktionen und Vorschriften zu gewährleisten.

    Ihr eBay-Team


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was tun wenn ein Artikel angeblich zugestellt wurde, aber nicht hier ist?

    Ich habe am 5.2. etwas über Ebay aus GB bestellt (neuer Prozessor für den PC) Lieferung sollte zwischen Mitte Februar und Anfang März sein. Jetzt ist die angegebene Lieferzeit rum, noch ein paar Tage zur Sicherheit gewartet, nix. Also Fall eröffnet, wann denn die Lieferung kommt. Rückantwort mit Trackingnummer, laut der der Artikel am 15.2. zugestellt wurde. Das ist aber nicht der Fall. Royal Mail als Versandunternehmen zeigt im Tracking nur an:

    Handed to:Delivery partner

    hmm. Wie komm ich jetzt an meine Lieferung? Lieferadresse steht keine dabei, nur der Ort, der wäre richtig, aber das nützt mir nix.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Meistens macht das doch DHL. Hast du mal versucht die Tracking-Nummer direkt bei DHL oder DHL Express abzufragen? Alternativ track17.net oder andere Universal-Trackingsdienste. Mit Glück hängt es ja nur beim Zoll.

    Falls sie Sendung wirklich weg ist, hast du vermutlich schlechte Karten. Käuferschutz wird häufig keiner gewährt, wenn der Verkäufer das Absenden belegen kann.

    In D/EU haftet der Verkäufer (Händler) für den Transportweg, GB gehört leider nicht mehr dazu.

  • Danke für den Tipp mit DHL. Tracking bei DHL sagt:

    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wurde am 07.03.2022 an den Absender zurückgesandt.

    Wär natürlich schön gewesen wenn man mich informiert hätte daß da eine Sendung auf mich wartet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!