Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ebay, AirBnB und Co. melden Daten ans Finanzamt – was sich jetzt für Nutzer ändert

"Bücher, Möbel bis hin zur Wohnung: Wer bislang Internet-Portale zum Kauf und Verkauf nutzte, tat das bislang, ohne dass es das Finanzamt mitbekam. Mit dem neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist das nun Geschichte, zumindest teilweise...Die Portale müssen nun ihre Nutzer an das Bundeszentralamt für Steuern in Bonn melden – und zwar automatisch. Grund dafür ist das neue Plattformen-Steuertransparenzgesetz, kurz: PStTG....."

https://www.welt.de/wirtschaft…s-Finanzamt-gemeldet.html

• Da hat die Abwanderung der Kunden wohl etwas gebracht ^^

eBay schafft ab dem 1. März alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

https://wortfilter.de/ebay-sch…-maerz-alle-gebuehren-ab/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Verkauft habe ich schon ewig nichts mehr bei Ebay.

Aber gebührenfrei, werde ich es womöglich wieder nutzen.

Allein schon um die Preisdiskussion auf Kleinanzeigen zu umgehen, Sofort-Kauf bei Ebay, und wenn jemand den Preis zahlen will, bin ich es los.

• Nicht wenn das Geld über ebay geht.

Verkauft wird da nichts mehr, auch wenn es Gebührenfrei ist.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn man einen Artikel ins Ausland verschickt, muss man weiterhin 3 % (ab 2024 dann 5 %) auf Erlös+Porto an eBay blechen. Ist das überhaupt mit EU-Recht vereinbar?

Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Sachen werden tatsächlich nur aus dem Ausland gekauft...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!