Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• update

Na "toll"...

Mein Bieter hat sich gemeldet.
    Er wohnt in Pisa :( und möchte mir das Geld per Brief nach Deutschland schicken. Danach soll ich das Paket nach Italien senden.

Soll ich das machen? Was ist, wenn der Brief mit dem Geld verloren geht?

Der zweithöchte Bieter hat sich leider noch nicht gemeldet.

Grüße SpeedTriple

• Wenn es wirklich so läuft das Du erst das Geld erhälst und dann das Paket losschickst wieso nicht?

Allerdings gegen entsprechend höheres Porto.

Schreib ne Mail in der Du sagst er hat bis zum XX.10.03 Zeit, wenn bis dann das Geld bei Dir ist, schickst Du das Handy los. Ansonsten wirst Du es anderweitig veräußern.

Gruß
    CH

• Re: update

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Soll ich das machen? Was ist, wenn der Brief mit dem Geld verloren geht?

Er soll es aber als Einschreiben/registered letter ( k.A. was das auf italienisch heißt) schicken - ansonsten gibt es nur Ärger!

Dein Empfang des Briefes wird so dokumentiert! Da kann es Dir egal sein ob das Geld verloren geht oder nicht. Ist eh sein Risiko.

• Re: update

Grundsätzlich bist du ersteinmal aus Kaufvertrag verpflichtet, gegen Kaufpreiszahlung an den Auktionsgewinner zu liefern und zu übereignen.
    Inwieweit sich dein Zusatz "Versand nur nach D" auf den KV auswirkt, sei einmal dahingestellt.
    Du solltest nun entweder gleich dem Käufer den Rücktritt vom KV erklären, da er sich nicht an die Spielregeln gehalten hat und danach dann den Zweithöchstbietenden den Artikel anbieten, oder dem Käufer trotz seiner Herkunft den Artikel verkaufen.

Wovon ich stark abraten würde, ist der Versand des Geldes auf dem Postweg!
    Das riecht förmlich nach Ärger. Wenn wirklich kein Geld bei dir ankommt, und du dann nicht an ihn lieferst, kommt bestimmt die Mafia:D

Mal im Ernst: Seit 1.7.03 sind doch afaik innereuropäische Überweisungen mit IBAN und BIC sogar kostenlos? Welchen Vorteil hat dann noch der Postversand?
    Selbst wenn noch Bankgebühren anfallen, werden diese wohl kaum das Porto für ein Einschreiben I --> D überschreiten. Oder wollte er das Geld unversichert schicken?

Lass dir den Betrag überweisen, macht vorher den Versand wasserdicht ( am besten natürlich versichert), dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen...

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Fotoklau auf ebay normal?

Hi ich habe mal ne Frage an alle die bei ebay mehr Erfahrung haben als ich.
    Ist es eigentlich normal das Fotos aus den Auktionen da einfach geklaut werden.

Schaut euch das mal bitte an:
    1.) meine Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…99308&category=29009&rd=1

2.) die andere Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3354284233&category=29009

Und netterweise so getime´t, dass die Auktion 2 Minuten vor meiner zu Ende ist.

Ist das normal:confused:

Gruß
    gs

Edit: Ich habe jetzt mal die Auktion um 3 Tage verlängert, damit die beiden Auktionen nicht mit einem Abstand von 2 Minuten laufen. :mad:

• Re: Fotoklau auf ebay normal?

Normal ist das ganz sicher nicht und nach den eBay Regeln ist es auch nicht erlaubt Fotos von anderen ohne deren Einverständnis zu "klauen". Ich füge auf meinen Fotos immer meinen eBay Namen hinzu, so leiht:D sich die keiner.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Das ist ja der Oberhammer!!! Da hat einer siehe TT-Thread meinen Auktionstext und Bilder geklaut, von meinem P800 das ich kürzlich verkauft habe!

Allerdings nicht nur von mir, sondern auch Bilder von @primetimes P800 Auktion. Beides schön gemischt !!

Die Bilder sind auf unseren Webspace verlinkt, naja mal sehen :D In ein paar Minuten wird er ganz andere Bilder in seiner Auktion finden

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja inzwischen bin ich auch schlauer geworden und habe einen copyright-Vermerk in die Bilder gemacht. Hätte man halt schon immer so machen sollen, aber solange alles gut geht:rolleyes:

• Respekt Loopi, die jetzigen Bilder können einiges... :D. Lustig wäre auch eklige XXX-Bildchen reinzustellen, dann bekommt der auch noch schön Ärger von eBay und wird sich das noch dreimal überlegen beim nächsten Mal!

Ansonsten wie gehabt: Fotos machen, mit nem Bildberabeitungsprogramm ein Wasserzeichen ala "Copyright by loopi" (gross, etwas transparent über das gesamte Bild verteilt) reinzuhauen. Mach ich bei Krimskrams nicht, aber bei Handies und anderen teuren / grossen Sachen schon :)

-Andi-

Edit: Hatte das Problem auch mal: Drück mich

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Naja,

ich muss Primetime danken, das er mich so schnell drauf aufmerksam gemacht hat, hehe und mir gleich die Bilder zum hochladen geschickt hat :top:

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!