Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage.

Wie findet ihr das neue Ebay-Layout, irgendwie fand ich mich im alten besser zurecht!?

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Wie findet ihr das neue Ebay-Layout, irgendwie fand ich mich im alten besser zurecht!?

Ist wohl immer so bei Dingen, an die man sich gewöhnt hat.

• Mag schon sein, aber wenn ich bestimmte Dinge garnicht mehr finde :confused:

z.B. War/bin regelmäßig auf der Suche nach Ericsson-Schnäppchen/Seltenheiten. Dazu musste man die Seite Handys aufrufen, ohne Vertrag--->SonyEricsson--->Ericsson

Nun aber kann ich nur nach bestimmten Ericsson Geräten suchen und nicht wie früher alle eingestellten Ericsson ansehen, oder hab ich einen :apaul:

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Ganz kurz:
    Ein Käufer (offensichtlich Betrüger) hat meinen Artikel ersteigert und ist jetzt nicht mehr bei ebay angemeldet.
    Wie bekomme ich die Verkaufsprovision wieder?
    "Nicht bezahlten Artikel" melden wegen "Käufer ist nicht mehr angemeldetes Mitglied", oder?
    Thanx! :top:

edit: Gefunden! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ganz kurz:
    Ein Käufer (offensichtlich Betrüger) hat meien Artikel ersteigert und ist jetzt nocht mehr bei ebay angemeldet.
    Wie bekomme ich die Verkaufsprovision wieder?
    "Nicht bezahlten Artikel" melden wegen "Käufer ist nicht mehr angemeldetes Mitglied", oder?
    Thanx! :top:

Ja, wird dann sofort gutgeschrieben (und du kannst den Artikel meines Wissens kostenlos wiedereinstellen)

Hier stand eine Signatur.

• folgende wichtig Frage, ein Käufer wurde heute bei Ebay registriert und hat ein teures Handy von mir mit Sofortkauf ersteigert. Der Käufer ist seit heute registiert. Er schreibt mir auf Englisch uns will Versand nach Italien... hier mal die Original-Email

Hello seller,,.
    I am sending you this mail to inform you that i have recieved an invoice regarding your item on ebay but,it did not contain the shipment cost to the region which i am wanting the item to be shipped (Italy) pls can you write me on the cost to ship this item to Italy to enable me make the payment to you via my available method which is Merchant bank online money Transfer.
    I really intend to make the payment to you through Merchant Bank Transfer. Merchant Bank is an international bank .Your money will be transfered directly into your account.My account is being operated by them and that was why i asked to be paid by it.You see,i would have loved to make the payment to you via Paypal but my account cant be accessed by paypal.
    My payment to you via Merchant Bank® Money Transfer is 100% sure and insured.Let me know when you want me to make the payment to you and can you be kind enough to email me back with the following::::::::::::::::

Bic.....
    Iban......
    Bank Name..........
    Account Number................
    Your Name...................
    Total Costs..................
    Below is the shipping address out there in Italy where the item is to be shiped to................
    Name : Kelvin Rock
    Address : via Naro 14,00133
    Town: roma
    State : rome
    Country : Italy
    Zip Code : 00133

Da ist doch was faul - oder was soll ich tun? Danke für eine schnelle Antwort

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Klingt ganz komisch, diese Money Transfer Art habe ich noch nie gehört, außerdem warum versucht er Dich zu überzeugen, dass sie 100% sicher ist?

Selbst per Überweisung könnte es theoretisch eine Überweisung von einem gephishten Konto sein.

• wie meinst Du gephishtes Konto? Was soll ich machen? Danke
    und die schnarcher von Ebay sind nicht zu erreichen auch nicht per Email zur Zeit... :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007

Da ist doch was faul - oder was soll ich tun?

Natürlich ist das faul - auch ohne nachzusehen ist es sicher, dass diese angebliche sichere Art von "money transfer" nur dazu dient Dir vorzugaukeln Du würdest irgendeineZahlung erhalten - was ebenso natürlich nie passiert.
    Selbstredend ignorierst Du den Quatsch am Besten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!