Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Dann denk in alle Richtungen, von Klamotten/Unterwäsche bis Hanfpalme für den Garten 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Auf der Suche nach einem Artikel bei ebay gelandet und gekauft.

Hat super geklappt und wurde schneller geliefert als angegeben:thumbup:

Jetzt wollte ich den Verkäufer bewerten, gehe über die App auf Käufe > Bewertung abgeben und lande bei „Wie würden Sie dieses Produkt bewerten?“ :/

Geht das nur noch so?

• Scheint in der App wirklich so zu sein, hab eine App-Bewertung vom 05.02. gelesen.

Dann eben nicht.

• Hmmm, hab grad mal in der ebay App nachgesehen.

Unten auf Mein Ebay, und da auf Käufe geklickt, und dann sehe ich die Liste der getätigten Käufe, und unter jedem "Bewertung abgeben", und da kann ich den Kauf bewerten. Und da lande ich auch wirklich bei Kauf bewerten, und nicht bei der Produktbewertung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Genau der Weg.

iOS App 6.247.0?

Edit: Er bekommt auch so eine Bewertung.

Zitat von ebay

Automatische Bewertung von eBay

Automatische Bewertungen von eBay werden automatisch zum Konto des Verkäufers hinzugefügt, wenn eine Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese positiven Bewertungen geben anderen eBay-Nutzern Vertrauen in diesen Verkäufer und in unseren Marktplatz. Wir tun dies nur, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

Sie geben innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung (laut Sendungsverfolgung) keine Bewertung ab.
    Die Sendungsverfolgung zeigt, dass der Artikel fristgemäß geliefert wurde
    Wir können keine Hinweise auf ein Problem mit der Transaktion erkennen

• Neues Bankkonto für ebay

Hallo,

habe schon lange einen ebay-account, fast nur genutzt um etwas zu kaufen. Meine letzten Verkäufe sind schon einige Zeit her, habe dafür gute Bewertungen.

Jetzt möchte ich wieder etwas verkaufen. Da wird mir angezeigt das

1. mein Bankkonto hinterlegt werden muss

2. eine Abbuchungs-Ermächtigung erteilt werden muss, damit wenn der Käufer reklamiert, der gezahlte Betrag zurück gebucht werden kann.

Für Verkäufe scheint das seit einiger Zeit obligatorisch und muss so wohk akzeptiert werden.

Möchte für diesen Fall ein neues Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist, welche der vielen kostenlosen Bankkonten (Fintech) sind hiefür geeignet?

--------

Eine Bitte an die Admins, falls das hier der falsche Thread ist, dann bitte verschieben

• Was erhoffst du dir dadurch?

Überlege lieber, ob du überhaupt bei Ebay verkaufen willst.

eine Abbuchungs-Ermächtigung erteilt werden muss, damit wenn der Käufer reklamiert, der gezahlte Betrag zurück gebucht werden kann.

Genau den Fall hatte ich, Verkäufer hat den verkauften Artikel als defekt deklariert.

Ich musste ihn zurücknehmen, und sogar den Rückversand tragen.

Der Artikel war nicht defekt, interessiert Ebay nicht. Das Geld wurde dem Käufer erstattet inkl. Versandkosten.
    Hat sich Ebay von meinem Konto geholt. Während der Fall offen war, war mein Verkaufskonto gesperrt.

Das Guthaben von einem weiteren verkauften Artikel war in der Zeit eingefroren.

Mich hat die ganze Geschichte außer Nerven 12€ Hin- und Rückversand gekostet.

Ebay, für mich als Verkäufer gestorben.

Dort kaufen tue ich jetzt gerne, da ich davon ausgehen kann, selbst wenn mir jemand Schrott liefert, kriege ich mein Geld wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!