Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Ich möchte auch was über Ebay loswerden

Na klar hab ich das schon erlebt. Aber aus Fehlern lernt man, ab jetzt verschicke ich nicht mehr per Nachnahme!

Du könntest den Käufer freundlich bitten, die die Nachnahme Gebühren zu bezahlen, allerdings nehme ich an, dass du drauf sitzen bleiben wirst, weil er das Paket schon nicht angenommen hat.

• mich hats auch erwischt

also folgendes Problem: ich hab nen Siemens Pocket LOOX versteigert, der Käufer kam aus Österreicht und hat auf nen Treuhandservice bestanden, soweit alles kein Problem. Jetzt hat er das Gerät bekommen und behauptet die Speicherkarte(128MB SD von Sandisk gehörte zur Auktion) sei kaputt, sie würde nicht gelesen. Ich hab die aber noch ausprobiert bevor ich das Paket abgeschickt hab, keine Probleme. Jetzt schickt er mir die Karte zurück. Nun hat er den Loox und ich noch kein Geld, also was machen? er meinte er würde das Geld erst frei geben, wenn er ne funktionierende Karte bekommen würde, ich bin mir sicher, dass meine ging! woher nun wissen, ob er mir auch meine zu schickt? und vor allem mit dem Geld ist das bescheiden!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Ich Bin Sauer

Hallo!
    Tut mir leid, aber ich muss meinem Ärger Luft machen:
    Ich habe bei ebay 2 Hantelscheiben ersteigert (42 Euro inklusive Versand), aber nachdem ich per Überweisung gezahlt habe meldet sich der Käufer nicht und Ware sehe ich auch keine... :mad:

Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen?

mfg
    supermancece:mad:

• Fahr doch persönlich vorbei:D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Ich Bin Sauer

Zitat

Original geschrieben von supermancece
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen?

mfg
    supermancece:mad:

Hi gleiche Problem habe ich mit nem Handy.
    Wenn er nach Deiner Frist (die Du im setzt) dein geld nicht zurückbezahlt, kannst Du nur über Polizei oder Anwalt dein Geld wiederbekommen.

Der eBay Käuferschutz lohnt sich nicht, da man eine Beteiligung von 25,-€ hat.

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Mein großes Problem bei ebay ist,das in letzter Zeit sehr viel defektes verkauft wird.Der Zusatz Privatverkauf.Keine Garantie und Rücknahme scheint das zu forcieren.Ist schon schlimm wenn das noch mehr überhand nimmt.
    Da wird funktionierende Ware angeboten und kaputte kommt an.Der Verkäufer redet sich dann raus,die Ware wäre in Ordnung gewesen.Sauerei sowas
    :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ebay und negative Bewertung

Hallo,

wahrscheinlich kennen einige von euch den Fall:

Man verkauft was über ebay und der potentielle Käufer meldet sich einfach nicht. Jetz will man diesem natürlich ne negative Bewertung hinterlassen hat aber Angst, dass prompt eine Negativbewertung aus "Rache" zurück kommt.

Neulich erzählte mir ein Arbeitskollege, dass man für solche Fälle an ebay schreiben sollte und den Fall schildern sollte und ebay anschliessend die erhaltene negativ Bewertung löscht.

Ist jemanden sowas bekannt?

• Hi!

Sowas wäre mir allerdings neu. Soweit ich weiß, löscht EBay niemals Bewertungen (wobei es bestimmt doch die eine oder andere Ausnahme hierfür gibt).

Da es mir selbst auch schon einmal passiert ist, dass ich als Retourkutsche eine negative Bewertung bekam (obwohl ich sofort überwiesen hatte und eigentlich nichts falsch gemacht hatte), gehe ich seitdem auf Nummer sicher. Man kann bis zu 90 Tage nach einer Auktion eine Bewertung abgeben. Also rechne ich nach, an welchem Tag die 90 Tage voll sind. Und dann bekommt der nette Mensch einfach kurz vor der Uhrzeit, zu der die Auktion endete, seine verdiente negative Bewertung. :D

Viele Grüße und gute Nacht wünscht (die hinterlistige) Bianca :p

• Re: ebay und negative Bewertung

Zitat

Original geschrieben von tomi78

Neulich erzählte mir ein Arbeitskollege, dass man für solche Fälle an ebay schreiben sollte und den Fall schildern sollte und ebay anschliessend die erhaltene negativ Bewertung löscht.

Ist jemanden sowas bekannt?

Ja, eBay löscht auf Anfrage des VERkäufers auch Bewertungen.
    Bedingung: es hat keine Transaktion stattgefunden (nur wenn Gutschrift als Verkäufer beantragt.) Ist mir auch schon mal passiert. Einfach kurz nachfragen, warum der Käufer noch ne Bewertung abgeben konnte, obwohl man als Verkäufer die Transaktion nicht abgeschlossen hat und dies auch eBay bereits meldete... ;)

Gruß

dotwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!