Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hmm, Netmonitor klingt gut. Kannst Du mir mal auf die Schnelle sagen, wie ich das beim 6110 aktivieren kann - ich hab nämlich kein Datenkabel!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, Netmonitor klingt gut. Kannst Du mir mal auf die Schnelle sagen, wie ich das beim 6110 aktivieren kann - ich hab nämlich kein Datenkabel!

Es funktioniert auch über die eingebaute IR-Schnittstelle und dem Logomanager. Du musst aber "Direct-IR" als Schnittstelle angeben, denn das 6110 hat noch keine IrDA-kompatible IR, sondern verwendet ein proprietäres Nokia-Format. Natürlich immer vorausgesetzt du hast auch eine IrDA am PC oder Notebook ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, Netmonitor klingt gut. Kannst Du mir mal auf die Schnelle sagen, wie ich das beim 6110 aktivieren kann - ich hab nämlich kein Datenkabel!

mfg,
    Oliver

per infrarot müßtest du das über den logomanager auch aktiviert bekommen.
    gibt es das warranty-menu nicht auch bei diesem gerät? zumindest beim 3210 war dann da auch ein (nicht rücksetzbarer) lifetimer drin. codesfolge dafür müßte *#war0anty# sein (event. aber nochmal suchen... :rolleyes: )

viel glück

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Danke, Jungs!

Aber leider bekomme ich keine Verbindung zwischen Laptop und 6110 zustande.

Das liegt daran, daß man - so habe ich es verstanden - zuerst das IRDA deaktivieren und dann die Infrarotschnittstelle als COM-Port bezeichnen muß, um dann mittels DirectIR eine Verbindung zu bekommen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich da jetzt machen muß! Ich war schon auf Einstellungen -> Systemsteuerung aber ich habe nichts gefunden, womit ich da was ändern kann. :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von lart
    per infrarot müßtest du das über den logomanager auch aktiviert bekommen.
    gibt es das warranty-menu nicht auch bei diesem gerät? zumindest beim 3210 war dann da auch ein (nicht rücksetzbarer) lifetimer drin. codesfolge dafür müßte *#war0anty# sein (event. aber nochmal suchen... :rolleyes: )

Der lifetimer im Warranty-Menü funktioniert aber imho wirklich nur bei den Baureihen 32xx/33xx und wieder bei einigen DCT-4 Modellen.

Beim 6110 jedenfalls gibts ihn definitiv nicht, das Warranty-Menü hingegen schon...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hmm, ich glaube Direct IR über die eingebaute Schnittstelle am Notebook kannst du vergessen. Ich hab das zumindest mit meinem NB und einem 8810 nie zum Laufen bekommen. Mit meinem Actisys IR-Adapter (extern) am Desktop jedoch problemlos...

Du musst beim Logomaanger im Direct-IR Menü nämlich die genaue Modellbezeichnung des IR-Adapters auswählen, was dir bei der NB-Schnittstelle schwerfallen dürfte. Aber mal alle Kombinationen durchprobieren.

DaKa ist aber echt einfacher und mittlerweile um 1€ zu bekomme (ebay) :)

EDIT: Beim durchprobieren der Kombis jeweils auch mit aktiviertem Snake Multiplayer Infrarot ausprobieren. Viel Spass!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Käufer meint, ich habe ihm ein falsches Handy verkauft

So, nun zu meiner Situtation.

Hab vor ein paar Tagen ein Nokia 8850 in gold (das ich selbst bei Ebay gekauft habe)
    an jemanden verkauft.

Hier die Auktion: Nokia 8850 in gold

Nun schickt er mir eine Email, dass ich versucht habe ihn zu betrügen, weil auf den Bildern ein 8850 in gold mit superblauer Beleuchtung zu sehen ist. Dies konnte aber der Weissabgleich der Kamera nicht besser machen. Im Auktionstext war nie die Rede davon, dass ich ein 8850 mit superblauer Beleuchtung verkaufen wollte.
    Ansonsten hätte ich auch erwähen sollen, dass keine Garantie mehr besteht, Garantie besteht aber noch auf dem Handy.

Hier sind noch andere Bilder von dem 8850

Anbei noch die Email von ihm:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    wie lautet der Sicherheitscode des Handys ?
    Und zum 2ten,

Sie haben in Ihrer Beschreibung andere Bilder benutzt,
    auf den Bildern ist ein 8850 Gold mit Superblauer Displaybeleuchtung
    abgebildet, und Ihres hat dieses gar nicht.

In diesen Fall ist das Betrug, und Sie können sich auch nicht davon frei reden
    das Sie dafür nicht haften, da Sie falsche Bilder reingesetzt haben.

Ich biete Ihnen an das Handy zurückzunehmen oder 30 EUR
    zurück zu erstatten,
    sonst werde ich Anzeige wegen Betruges erstatten müssen!

------------------------------------------------------------------------------------------

Habe vor, ihm erst mal eine Email zu schreiben, dass dies kein Betrug ist, weil ich im Auktionstext nie was von 8850 mit superblauer Beleuchtung erwähnt habe (da es ja auch keins ist) und keine Rücknahme besteht (da der Auktionstext nichts von superblauer Beleuchtung erwähnt).

Der Kerl droht schon mit Anzeige. Was würde ihr an meiner Stelle machen ?

Samsung Galaxy S7 Edge

• So ein Mist!

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Habe ein 5210 bei ebay ersteigert per Sofort Kaufen.

Leider findet es kein Netz. Nur wenns eingeschaltet wird, wird ganz kurz, ca 2 sek. ein Netzbetreiber Logo angezeigt. Dann ist das Netz weg.

Bei manueller Netzsuche findet es gar kein Netz.

Das Gerät wurde nicht als defekt verkauft, sondern nur als gebraucht mit Spuren, welche auch eindeutig vorhanden sind.

Die Suche hat nur was ausgespuckt wegen eventuellem Defekt des Cobba oder der Endstufe.

Leider stand in der Auktion das er keine Garantie auf Funktion gibt und keine Rücknahme akzeptiert usw usf.

Und nu? Ich mit meinen beiden linken Händen werde es eh nicht repaieren können, wenns überhaupt reparabel ist.

Was meint ihr? Eine höfliche Mail sollte doch nie Schaden, oder?

Gruß Gunn

Hier noch der Link zur Auktion

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Poste doch mal den link zum Angebot...

EDIT:

"Da es ein gebrauchtes Gerät ist gebe ich keine Garantie auf funktion.Keine Garanter" lässt sich wohl als Haftungsausschluss bzgl. der Mängelhaftung auslegen. Demzufolge wären deine Ansprüche aus Mängelhaftung, also primär Anspruch auf Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung bzw. sekundär Möglichkeit zur Minderung oder zum Rücktritt + Schadensersatz bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs ( bei Privatverkäufer also im Moment der Abliferung bei der Post) verjährt und somit nicht mehr durchsetzbar.

Der Haftungsausschluss des Verkäufers wird aber durch § 444 BGB begrenzt:

Sollte der Mangel des Geräts für den Verkäufer offensichtlich gewesen sein (was bei mangelnder Funktion in allen Netzen wohl anzunehmen ist), und der Verkäufer dir diesen Mangel arglistig verschwiegen haben (was wohl auch anzunehmen ist, da er schrieb, es habe ihm immer gute Dienste geleistet), kann sich der Verkäufer somit nicht auf seinen Haftungsausschluss berufen.

Allerdings musst du, falls es sich um einen nichtgewerblichen Verkauf gehandelt hat, den Beweis führen, dass der Mangel des Geräts bereits bei Gefahrübergang vorhanden oder zumindest angelegt gewesen ist ( es sich also nicht um einen Transportschaden handelt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!