Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie würdet Ihr die Sache sehen?

Die Bewertung würde ich lassen. Vielleicht will der Typ den Artikel ja auch nicht mehr, er hat ja noch einen gekauft und auch bezahlt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=14271&item=2491688284

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Das bekräftigt ja nur meine Aussage! Hau das dem mal per mail um die Ohren!!!
    Mal sehen, was der dazu sagt. :rolleyes:

Wenn er nicht zahlen will, gibt es Meldung an eBay. Und zur Not würde ich mich - um das Geld zu bekommen - auch auf sein Niveau runterlassen und erzählen, das Du bereit bist die Bewertung abzuändern. Das wärs mir wirklich wert. Viele Taler sind es zwar nicht, aber so was würd ich mir nicht gefallen lassen...

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• OK, hab dem mal eine Mail getextet, ist noch nicht gesendet, falls noch einer eine Anmerkung hat. Ansonsten geht die so raus.

Danke nochmal für die Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Harte Worte; ui,ui,ui!!! :eek: - :top:

Bringt Deinen Standpunkt und alle Fakten klar auf den Tisch. Gefällt mir gut! Und vor allem; Du hast eine ernste Wortwahl, die Deinen Absichten gut ausdrücken.
    Allerdings würde ich das duzen lassen. Ich denke, damit machst Du noch eindeutiger klar, wie ernst Du diese Sache meinst.

Viel Glück, der Lord

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

jetzt hat es auch mich erwischt! :mad:
    Habe am 11.11.2004 das hier versteigert.
    Der Käufer meinte, er würde sofort überweisen. Bisher kam nix, auch auf Mails von mir hat er nicht mehr reagiert.
    Ich schau grad in seine Bewertungen, weil ich ein dummes Gefühl hatte und nun steht da, dass er jetzt das ersteigert und auch schon bezahlt hat. Und das am selben Tag!

ich habe ihm jetzt folgendes geschrieben:

Wie soll ich dort weiter verfahren?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hallo,

ich habe das Problem, dass ich befürchte, dass ich vielleicht zuviel für einen Artikel bekomme. ;)
    Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Auktionstext eindeutig ist...

Darum geht es:

- Ich habe am 18.11. meinen alten E-Gitarren-Korpus eingestellt.

Im Titel schreibe ich zwar "Fender Strat". Aber damit meinte ich nur, dass es sich um eine Fender-Form/Typus (als Unterscheidung zu Les Pauls) handelt. - Sollte sozusagen nur als Suchmaschinen-Futter dienen. "Fender" ist für mich so eine Art Sammelbegriff für 'fender-artige' Gitarrenformen.

Im Text schrieb ich ja auch "Der Korpus hat eine Fender Strat Form".

- Aber als am 19. eine Mail kam mit der Anfrage, ob es eine echte Fender sei, war mir klar, dass meine Überschrift irreführend sein könnte.

- Also habe ich die Mail samt Antwort in der Auktion anzeigen lassen.
    Aber leider erscheint dieser Text nur ganz an Schluss der Beschreibung, und man muss einen Link anklicken, um sich den ganzen Text anzeigen zu lassen.

- Den eigentlichen Text konnte ich nicht mehr ändern, da vorher schon jemand direkt am 19. geboten hatte.

- Also habe ich noch einen Zusatz (auch am 19.) geschrieben: "Aufgrund einer Nachfrage möchte ich darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein original Fabrikat der Fa. Fender handelt."

Meine Frage: Ist die Beschreibung so jetzt eindeutig, dh. müsste jedem, den den ganzen Text liest, klar sein, dass es sich nicht um eine original Fender-Gitarre handelt. - Ich weiß den Hersteller wirklich nicht!

Ich bin deshalb so irritiert, weil schon relativ früh relativ hohe Gebote abgegeben wurden, und es 25 (!!) Beobachter gibt.

Ich habe jetzt Angst, dass die alle bieten, den Preis (zu) hoch treiben, und sich hinterher beschweren, dass sie keinen echten Fender-Body erhalten.

Leider sind ja die beiden Zusätze nicht besonders auffällig?
    Oder müßte die eigentlich jeder Bieter lesen (können)?
    Bin ich damit jetzt auf der sicheren Seite?

Oder sollte ich noch, wenn der Preis zu hoch wird, die Bieter alle einzeln anmailen und fragen, ob sie auch den ganzen Text richtig gelesen haben? - Aber das wird sich in der Praxis wahrscheinlich kaum bewerkstelligen lassen. - Wer die ganzen Beobachter sind, weiß ich ja leider nicht. :(

Das blöde ist halt, dass ich wirklich nicht weiß, wieviel der Korpus wert ist (war meine erste Gitarre und habe auch nicht lange E-Gitarre gespielt).

Thanks!!! - Elke (*etwas ratlos*)

Achja, hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MESE:IT

• Na da bin ich jetzt mal auf booner gespannt:

TonyLuka: In meinen Augen schrammst Du haarscharf an einem gewerblichen Anbieter vorbei. Kleingewerbetreibender ohne Zwang zum Gewerbeschein zwar, aber dennoch Gewerbetreibender. Also trifft Dich Impressumspflicht, Widerrufsrecht inkl. Belehrung, Gewährleistung.

Ich würde die Füsse still halten.

Orlet

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    TonyLuka: In meinen Augen schrammst Du haarscharf an einem gewerblichen Anbieter vorbei. Kleingewerbetreibender ohne Zwang zum Gewerbeschein zwar, aber dennoch Gewerbetreibender. Also trifft Dich Impressumspflicht, Widerrufsrecht inkl. Belehrung, Gewährleistung.

Ich würde die Füsse still halten.

Orlet

Das kapiere ich jetzt aber nicht, wieso schrammt er an einem gewerblichen Anbieter vorbei :confused:
    Er ist doch derjenige der verkauft hat und der Käufer hat halt ein zweites gekauft und es steht der verdacht, dass er den zweiten nicht haben will!
    Wieso sollte er die Füsse still halten, wenn gerade die Gefahr besteht, nicht sein Geld zu bekommen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dieses "Suchmaschinenfutter" gehört nicht in die Artikelüberschrift, normalerweise lasse ich solche Auktionen immer löschen, da sie gegen die Richtlinien von Ebay verstossen.

Als jemand, der sich oft teure Designersachen kauft, bin ich natürlich stets sehr ungehalten, wenn mir bei meinen Suchen immer der billige Ramsch angezeigt wird ! :D

Ich würde die Auktion beenden, da ein falscher Eindruck entsteht und sie noch einmal neu starten.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!