Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Lass mich raten: Die Schuhe sind gefälscht? Wollte ich schon beim ersten mal schreiben, als du wegen der Frage, ob der Vk gewerblich handelt das Angebot verlinkt hast.

Gute Spürnase!

Er hat seinen Sitz in Krefeld, die Schuhe kamen aber per Paket aus Teplice, das ist in Tschechien und wurden an der deutschen Grenze aufgegeben.
    Allein, dass sie aus Tschechien kommen, sagt ja unter Umständen schon einiges aus.
    Ich hab auf jeden Fall das gleiche Paar mal in einem Laden in Deutschland gekauft und kann vergleichen: Komplett andere und bessere Qualität, Verarbeitung usw. ...

Naja, passen tun sie nebenbei auch nicht ... ich will sie auf jeden Fall zurückgeben!

Chris

• Habe ein Problem

ich hab vor einiger Zeit ein Handy in Ebay zum Verkauf eingestellt.
    nach einem Tag wollte ich noch was ändern.
    Also habe ich die Auktin beendet und das eine Gebot gelöscht.2 minuten später habe ich es wieder eingestellt zu einen geringeren SK Preis.Das Handy wurde an dem Tag stunden später gekauft.

Nun das Handy ist schon 2 Wochen verkauft nun bekkomme ich ein Mail von dem Bieter damals.

Er will das Handy zu seinem Gebot von einem Euro. Er siehst das als ungerecht das er es nun nicht kaufen konnte und droht nun mit Anwalt etc etc.

was will er mir den Ankreiden??

versehe die welt nimmer .
    Kann er mir was anhaben ??

Made in Bavaria

• Hi Chris,
    gefragt habe ich am 22.11. und gerade ist die Antwort von einem Miro angekommen. Deutsch kann er wohl nicht 100%tig und seine Adresse hat eine cz Endung.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi Thomas,

Vielen Dank, dass Du da angefragt hast. Ich dachte schon, dass das keiner gemacht hat, wurde aber eines besseren belehrt: Danke!

Heißt aber im Umkehrschluss, dass er sich bei anderen Leuten meldet.
    Bei mir bisher nicht ... na mal bis morgen abwarten und dann weitere Schritte unternehmen!

Viele Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich dachte schon, dass das keiner gemacht hat, ...

Hallo ... Du hast doch bei TT gefragt ;)

Zitat

Danke!

Kleinigkeit und gern gemacht.

Zitat

Heißt aber im Umkehrschluss, dass er sich bei anderen Leuten meldet.
    Bei mir bisher nicht ...

Die *********90@s****m.cz Adresse ist bekannt?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Die *********90@s****m.cz Adresse ist bekannt?

Jepp - das ist auch die Adresse, die man nach seinen Ebay- Auktionen angezeigt bekommt. Mittlerweile habe ich eine Antwort:

Auszug:

Zitat

[...] ich bin Private Person,deshalb Sie keinen Recht haben.

Tja, ... wir hatten ja hier schon festgestellt, dass er sicher gewerblich handelt.

Ganz Allgemein:
    Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Chris

• Wohnt der Typ in D oder in CZ?

Wenn in D kannst du jederzeit beim zuständigen Finanzamt anrufen und nachfragen, ob er dort ein Gewerbe gemeldet hat.

Das würde ich ihm vorher aber ankündigen, nicht dass du ihm Ärger machst.

Mir schrieb er folgende Zeilen, innerhalb von ein paar Stunden:

Hallo.Das ist keine Falschung.Das ist alles Original.Wenn Sie keine Ahnung uber Fussballschuhe haben.lassen Sie lieber Ihre Komentare weg.Gruss Miro

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wohnt der Typ in D oder in CZ?

Wenn in D kannst du jederzeit beim zuständigen Finanzamt anrufen und nachfragen, ob er dort ein Gewerbe gemeldet hat.

In Krefeld, zumindest laut Ebay- Daten!
    Das Paket kam, wie geschrieben, aus Tschechien bzw. wurden an der deutschen Grenze abgegeben. Absender ist (s)eine tschechische Adresse in Teplice.

Chris

• Hi,

mir ist aufgefallen, das hier schon einige Leute in ihre negative Bewertung geschrieben haben, das eine Anzeige oder ein Strafantrag gestellt wurden.
    Dies ist gem. den Ebaystatuten nicht zulässig, hier spricht ein gebranntes Kind, meine negative Bewertung für einen Betrüger wurde aus diesem Grunde nämlich gelöscht :(

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!