Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Habe gerade eine E-mail vom Verkäufer bekommen. Er scheint jetzt doch bereit zu sein, per Nachnahme zu versenden und fragt nach der Versandanschrift.

Ich bin nur aufgrund der Tatsache etwas verunsichert, das der Verkäufer kurz nachdem er 3 Auktionen abgeschlossen hat, nicht mehr bei eBay gemeldet ist :confused:

Am ersteigerten Artikel bin ich auch weiterhin interessiert, allerdings habe ich etwas das Vertrauen in den Verkäufer verloren.

Gilt der Käuferschutz auch, wenn der Verkäufer nicht mehr bei eBay gemeldet ist? Wenn ja, könnte ich es ja riskieren....

Andy :)

• Zur Sicherheit biete ihm ILOXX als Treuhandservice an. Zu überweist das Geld an ILOXX, der VK bekommt eine Meldung über den Eingang des Geldes und er kann das Paket absenden. Wenn es bei Dir ist und Du zufrieden bist, gibts Du das Geld über ILOXX frei.

Damit hast Du die Möglichkeit die Ware zu testen und kannst nicht reingelegt werden.
    Nachnahme ist meiner Meinung nach nur eine teurere Möglichkeit übers Ohr gehauen zu werden, da Du auch nicht die Möglichkeit hast, vor Bezahlung die Ware zu prüfen.

Die Kosten von ILOXX (afaik ab 5€ ) solltest Du übernehmen, um ihn damit zu locken und ihm die Sache schmackhaft zu machen.
    Wenn er darauf nicht eingeht würde ich die Finger davon lassen. Sofern ich mich richtig erinnere, kann man sich bei eBay nicht abmelden, sofern in den letzten 60 Tagen Käufe/Verkäufe vollzogen wurden. Daher würde ich von einem wichtigeren Grund ausgehen, der seitens eBay vollzogen wurde.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Zur Sicherheit biete ihm ILOXX als Treuhandservice an. Zu überweist das Geld an ILOXX, der VK bekommt eine Meldung über den Eingang des Geldes und er kann das Paket absenden. Wenn es bei Dir ist und Du zufrieden bist, gibts Du das Geld über ILOXX frei.

Damit hast Du die Möglichkeit die Ware zu testen und kannst nicht reingelegt werden.

OT:
    ILOXX ist dann ja eigentlich die bessere "Paypal" Bezahlmöglichkeit, oder?
    Denn das ist ja anscheinend auch nicht sicher... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• UPDATE

Habe den Verkäufer per Email gefragt, warum seine eBay Mitgliedschaft beendet wurde und habe folgende Antwort erhalten:

Hallo, ich habe ein neues Konto eröffnet, da ich jetzt als Powerseller durchstarten will.
    Wenn Sie den Artikel nicht mehr haben wollen, erstatte ich auf Ebaykosten und 20% des Kaufpreises.

Wie kann sich jemand mit bisher 4 Bewertungen (davon 83.3% positiv) neu als Powerseller anmelden :confused:

Laut eBay sind PowerSeller "vorbildliche Verkäufer, die höchste Professionalität beweisen. PowerSeller haben mindestens 100 positive Bewertungen erhalten, von denen wenigstens 98 Prozent positiv waren. Außerdem können Sie einwandfreie Verkaufsleistungen vorweisen."

Das Ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Soll ich mich damit an eBay wenden?

• Ich habe ihn jetzt mal nach seinem neuen Account Namen gefragt ;)

Am Sonntag hat er 2 Auktionen abgeschlossen, dann noch eine am Montag und die letzte dann am Dienstag Nachmittag. Kurz nach der letzten Auktion war die eBay Mitgliedschaft dann beendet.

Ist es möglich, bei eBay seine Mitgliedschaft einfach so zu beenden, obwohl Transaktionen noch nicht abgeschlossen sind :confused:

• Am Sonntag nachmittag wurden 2 seiner Auktionen abgeschlossen.
    Sonntag abend hatte er dann noch eine 1-Tages-Auktion eingestellt,
    die am Montag endete.

Und am Dienstag nachmittag lief die letzte Auktion aus. Da ich den Link
    zu dieser Auktion nicht gespeichert habe, kann ich nicht genau sagen,
    ob die eBay Mitgliedschaft kurz vor oder erst nach Ende der Auktion
    beendet wurde.

Zumindest ist mir am Dienstag nachmittag in Mein Ebay der Hinweis auf die
    beendete Mitgliedschaft nicht aufgefallen, sondern erst am Dienstag abend.

Ich finde es merkwürdig, das er auf meine zahlreichen Emails zum Versand
    erst geantwortet hat, als die Mitgliedschaft schon beendet war :confused:

Na ja, ich habe das Problem dem eBay Support geschildert. Ich werde die
    Antwort abwarten und dann weitersehen....

• Man man man,

ich könnte gerade explodieren. Ich habe einen Center Lautsprecher bei Ebay ersteigert.
    Darauf hin habe ich eine Email geschrieben mit der Anfrage nach den Kontodaten. 2 Tage lang kam gar nichts und gestern Abend kam eine Email mit den Kontodaten und das die Versandkosten 2 Euro höher ausfallen würden.
    Ich habe nur geschrieben das man das ja eigentlich mit dem Versand im vorraus weiß und hoffe das man mir dann entgegen kommt und den Versand beschleunigt bzw. das Paket heute schon mitschickt (weil ich den Center dringend gebrauche) wenn ich den Überweisungsbeleg morgen/heute mitschicke. Habe dann heute morgen den Überweisungsbeleg noch nachgesendet und habe gerade dann das hier bekommen:

so jetzt sag ich dir was ich kann dir das geld auch zurücküberweisen denn so blöd lass ich mich nicht anmachen von wegen ich komm dir entgegen und jetzt schickst du weil ich dir zwei euro mehr überweis den center sofort raus den normalerweis weis man das was der versand kostet

Sagt mal wo leben wir eigentlich?

EDIT:

Hier noch der Text den ich geschrieben hatte:

Hallo,
    Ich werde die 2 Eur mehr morgen früh mitüberweisen. Ich hoffe das man mir dann auch entgegen kommt und das Paket morgen rausschickt, weil ich den Center dringendst benötige, denn normalerweise weiß man ja vorher was der Versand kostet oder nicht? ;)
    Bei Bedarf kann ich morgen früh einen Screenshot der Überweisung mitsenden.

Gruß
    Timo

• Auch wenn bei Ebay immer mehr gewerbliche Händler unterwegs sind soll es da aber auch noch Privatpersonen geben die nicht 24 Std. am Rechner sitzen ;)

Und das Du nun den Center lieber gestern als morgen hättest ist auch erstmal nicht das Problem des Verkäufers. Bei Privatpersonen rechne ich persönlich immer mit Laufzeiten von 7-10 Tagen. Von daher kann ich den VK schon verstehen wenn er sich durch Deine Mail etwas auf den Schlips getreten fühlt.

Nicht drüber ärgern, Du wirst den Center die Tage schon bekommen.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!