Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Dafür ahben wir den eBay Probleme Thread. Schreib eBay eine Email und kopier denen den Text und bestehe darauf, dass das Mitglied rausgeschmiessen wird. So kriegst du dann alle deine Gebühren zurück.

Der Käufer ist einer von der Nigeria-Connection. Zahlen nie und hoffen das du das Paket abschickst.

• Hatte natürlich nur innerhalb Deutschland angegeben!

OK - Danke...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wollte mal folgendes Wissen was mir gerade aufgefallen ist. Ich habe zu einem Handy eine Artikelbeschreibung erstellt die ein anderer ebayer einfach bis ins kleinste Detail (sogar die Überschrift war gleich) kopiert und für seine Auktion verwendet hat. Muss man sich sowas bieten lassen ?

Da kann man echt sauer werden :mad:

• Folgendes Problem:
    Ich hab bei Ebay einen PDA erstanden per Sofort Kauf. Das Problem. Der Händler kann den PDA für den Kurs wohl nicht liefern und behauptet die komplette Lieferung sei defekt gewesen.
    Jetzt haben ihn schon zig Leute negativ bewertet, weil er nicht liefert und ewig auf das Geld warten muss. Der Verkäufer kommt übrigens aus Östereich. Auf die Gefahr hin, dass ich mein Geld nicht wiedersehe - was kann ich tun?

• Zitat

Frist zur Lieferung setzen, auf § 447 II BGB verweisen, dann zurücktreten und/oder Schadensersatz verlangen für Deckungskauf.

Hey booner,

ich habe alles gemacht und der Verkäufer verweigert! Habe auch mit einem Anwalt gedrocht da meinte er nur " das sich kein Anwalt mit so einem Mist beschäftigt"

Was soll ich machen und wie vorgehen?

Gruß roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ich habe wohl einen ganz ähnlichen Fall, ein neues N70 für gute 200€ gekauft, Porto sollte incl. sein. Habe die Verkäuferin zum versicherten Versand aufgefordert, was sie mir auch bestätigt hat.

Jetzt liegt die Verkäuferin angeblich in der Klinik, ihr Sohn habe jedoch letzten Donnerstag das N70 als Päckchen zur Post gebracht :( Dass es immer noch so dämliche Leute gibt, die Ware im Wert von 200€ mit einem Päckchen durch die Gegend schicken, wahrscheinlich dann auch noch in der OVP ohne umgeschlagenes Packpapier :rolleyes:

Mir wird dann auch nichts anderes übrigbleiben, als per Einschreiben eine Frist zur Lieferung zu setzen und für Nicheinhalten derer den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Danach nochmal die Rückzahlung des Kaufpreises + Porto anmahnen.

Wenn man keine Einigung erzielt, bleibt nur noch die Klage oder das gerichtliche Mahnverfahren.

Insbesondere für letzteres braucht man keinen RA, Untersützung gibt es bspw. unter http://www.letzte-mahnung.de .

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe bei Ebay etwas gekauft und der Händler hat nun seine Mietgliedschaft gekündigt... Habe ich noch chancen mein Geld zurück zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!