Hat der Verkäufer in seinem Angebot eine Rechnung erwähnt? Falls nicht, dann würde ich sagen das man ihm keinen vorwurf machen kann. Egal aus welchem Grund er keine hat.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Noe
Meinst du wirklich? EGAL aus welchem Grund?
habe schon etliche Sachen über ebay gekauft. Wenn NEU in der Artikelbeschreibung steht, gehe ich immer davon aus, dass eine Rechnung mitgeliefert wird. War auch immer so (auch wenn es nicht explizit dabei stand).
Ich meine warum sollte ich eine neue Sache kaufen, wenn ich keine Garantieanspüche habe ... 250 Euro für ein K800i ohne Garantie ist doch schwachsinnig. Ausserdem besteht die Gefahr dass es gestohlene Ware sein könnte. Indem ich mehrfach nach der Rechnung fragte bin ich nicht mehr gutgläubig
§ 932 II BGB
Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.Grob fahrlässig ist es Neuware ohne Rechnung zu kaufen - mehrfach durch Urteile bestätigt. Dass ist auch der Grund warum man bei Fahrzeugen immer den Brief verlangen sollte ... Tut man es nicht, kann man sich nicht auf Gutgläubigkeit berufen - weil man eben grob fahrlässig war.
-
habe mal wieder ein problem
also ich habe eine jacke nach kanada verschickt (vor 1 monat), der käufer hat per paypal bezahlt
die jacke ist nun immer noch nicht angekommen und es liegt keine tracking nummer vor (versand 12,50 mit dhl)
der verkäufer meint nun wenn die jacke innerhalb von 1 woche nicht kommt, dann zieht er das geld von meinem konto ein (mit paypal ja kein problem
)was soll ich jetzt machen?
die rechnung von der post über die 12,50€ hab ich noch aber keine tracking nummer, die paypal wahrscheinlich sehen willsoll ich mich einfach bei paypal abmelden? oder soll ich bei einer lastschrift von paypal das geld einfach wieder zurückbuchen lassen?
-
12,50 hört sich aber verdächtig nach päckchen (also nicht versichert).
wenn es so mit dem absender ausgemacht war (inl. dem haftungshinweis) würde ich mal an pp mailen und wenn du pp nicht mehr nutzen willst notfalls das geld zurückholen... -
Hilfe ! !!
ich habe heute eine mail von ebay bekommen, es hätte ein Dritter versucht, sich unbefugt über meinen Mitgliedsnamen einzuloggen, deshalb wurde mein Account vorrübergehend deaktiviert....
ich soll nun ein neues passwort einstellen, da ist auch erklärt wie genau,aber dann sollte ich die Sicherheitsfrage beantowrten ( Mädchenname ihrer mutter und PLZ ) und er nimmt es nicht an, und jetzt geht gar nichts mehr, was kann ich jetzt machen ? soll ich schon die hotline anrufen ? ich sehe das irgendwie nicht ein, noch soviel geld dafür auszugeben, wenn ebay sein system nicht im griff hat...
jetzt wird andauert beim einloggen nur gezeigt : sie haben die identitätsfrage nicht beantwortet, das passwort kann ihnen nicht zugesandt werden etc.
hilfe !
ich habe wichtige auktionen laufen und biete auch gerade bei einigen sachen ! -
Wurdest Du in der Mail von eBay ausdrücklich mit Deinem Realname angesprochen?
Wenn ja, dann hast du beim Versuch, das Paßwort zurückzusetzen, irgendwas vergeigt. Vermutlich wirst Du dann bei eBay anrufen müssen.
Wenn nein, dann haben die Herren Phish und Co. Dich nach allen Regeln der Kunst ausgetrickst, und Du hast erst recht einen Grund, bei eBay vorstellig zu werden, um den Account tatsächlich sperren zu lassen.
Viel Glück!
cu
NoTeen
-
ja die haben mich mit meinem namen aufgerufen
und ja ich habe es wohl vergeigt, denn ich habe die identfrage dreimal eingegeben ( richtig wie ich meine ) und trotzdem wurde mir die eingabe als falsch angezeigt, ich habe jetzt ne mail an ebay geschickt, mal sehen wann die antworten....
-
Achtung: Mal wieder Trojanermails "von" ebay
Gerade doppelt hier aufgeschlagen:
ZitatAlles anzeigenBetreff: Ihre Ebay E-Mail wurde geandert
eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.
Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!Vielen Dank,
eBayLt. Kaspersky 6 Trojan.Win32.VB.amd attached.
-
Hatte dieselbe Mail auch im Postfach. Wurde aber von GMX gleich als Spam eingestuft, weil die Absendeadresse nicht mit dem Absendeserver übereinstimmt.
-
wie bei ebay negative bwertung rückgängig machen
hallo
habe da ein prob mit einem ebay verkäufer.
Habe bei ihm was gekauft was ich dann nicht mehr haben wollte weil er nicht liefern kann.
Nun habe wir uns geeinigt das wir und positiv bewerten beide.
Jetzt habe ich ihn positiv bewertet er hat mich aber negativ bewertet.Was kann ich dagegen tun?
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!