Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Niemand steht hier auf irgendwelchen Seiten, es geht nur darum den Sachverhalt möglichst nüchtern zu betrachten.

50 € "Wertminderung" für ein Branding sind da aber imho auch zu happig.
    Was ich allerdings auch nicht gerade nett von der Dame finde:
    Das Foto der Auktion zeigt ein ungebrandetes Gerät (mal abgesehen davon, dass ich keinen Gewährleistungsauschluss etc. pp oder den Hinweis auf einen privaten Verkäufer gelesen habe.)

Ansonsten tut das Gerät ja das was es soll, das Branding ist hier nur ein "optischer" Mangel.

• Ich habe nicht gesagt, dass ich 50€ will, ich sagte nur, dass der Unterschied zwischen Branding und nicht branding 50€ beträgt wie man hier z.B. sehen kann

Es hat nichts mit Optik zu tun, wo regulär das Icon für den Walkman ist, ist bei dem Handy irgendwas für O2, was ich auf jeden Fall mit einer nicht O2 Karte nicht nutzen kann.

Ich wäre ja auch schon mit 30€ oder so zufrieden (unbranden ist ja nicht umsonst ;-)), aber die Frau möchte anscheinend dies nicht, da sie sich immer noch nicht gemeldet hat.
    Übrigens, die Frau hat noch ein W880i versteigert, bin mal gespannt was der Ersteigere dazu sagt...

• Meine Meinung mal kurz:

Wenn ich ein Gerät ersteigere auf das ich heiss bin, dann aber in der Auktion nicht mal ein Original Bild vorfinde sondern eine Sony/// Kopie, dann frage ich jedenfalls den Verkäufer nochmals genau über die Herkunft des Handys an.
    Dann hättest Du erfahren das es ein o2 Geräte ist. Wo Du auch noch so ein großen wert auf ein ungebrandetes gelegt hast.

Aus meiner sicht hast du keinen anspruch auf ersatz, rücknahme oder wertausgleich. Sorry

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe: Als ich noch keine Digicam hatte, habe ich früher auch einfach Herstellerfotos verwendet und wenn mein Artikel vom Bild abweichte, dann habe ich das ausdrücklich in der Auktion erwähnt. Wenn im Media Markt Prospekt was abgebildet ist, dann fragst Du doch im Laden auch nicht nochmal nach, ob es wirklich genauso aussieht, wie im Prospekt abgebildet oder?

@all: Als die Frau nach 3 Tagen immer noch nicht auf meine Mail geantwortet hat, habe ich mir die Rechnung nochmal genauer durchgeschaut und habe etwas gefunden dass nach ner Telefonnummer aussah. Ich hab einfach mal die Nummer gewählt und kam tatsächlich bei der Frau raus. Nach kurzem hin un her möchte sie mir 20€ erstattten. Zwar nicht ganz dass was ich mir vorgestellt habe, aber es ist gerade noch ok...

• Jetzt vergleich auch im Verkauf noch einen Privaten Ebayer mit dem Konzern Media Markt :rolleyes:
    Meine meinung habe ich Dir gesagt.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi,

habe ein 8800 über ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=001

Leider ist das Handy nach 3 (!!) Wochen immer noch nicht da. Da der Verkäufer aber in ebay selbst die Zahlung als am 1.5. erhalten markiert hat, gehe ich davon aus, dass das Gerät früher oder später auch bei mir ankommt.

Da ich vor wenigen Minuten nochmal den Auktionstext durchlas, fiel mir auf, dass der Verkäufer 2 Mängel als "einzige Mängel" des Handys nennt. Gleichzeitig ist das Handy als "Gebraucht" eingestellt (so habe ich das auch gekauft).

Wenn jetzt also das rückseitige Cover leicht zerkratzt sein sollte (was ja normal ist): könnte ich aus der Mängel Beschreibung des VK irgendwelche Ansprüche ableiten? Oder sind diese durch die klassifizierung als "Gebraucht" praktisch inkludiert? Ich persönlich vermute, dass solche Dinge nicht weiter angefochten werden könnten.

Ist nur interessehalber, habe aktuell nicht vor, irgend etwas, was im normalen Gebraucht-Rahmen liegt, anzumeckern. Ist weiterhin auch für mich persönlich (und vllt. auch für andere User?) interessant, wenn ich mal Angebote einstelle. Da würde ich dann lieber nicht "einzige Mängel sind..." schreiben.einzige

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich schreibe bei sowas normalerweise "einziger größerer Mangel" oder ähnliches. Und weise dabei noch darauf hin, daß zusätzlich noch normale Gebrauchsspuhren vorliegen und ob diese Stark oder weniger stark sind.
    Allerdings machen das nicht viele.
    Ich würde sagen, wenn es leichte Gebrauchsspuren sind, die wirklich durch alltäglichen bestimmungsmäßigen Gebrauch entstehen, würde ich diese als gegeben hinnehmen, und würde auch davon ausgehen, daß sowas vorliegt.
    Es sein denn der verkäufer hätte in seiner Auktion explizit darauf hingewiesen, daß das Gerät außer den erwähnten Mängeln sonst völlig fehlerfrei ist.

Wie das Rechlich aussieht müssen andere beurteilen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ciao,

ich habe bei uns noch alte DM Scheine und Münzen gefunden, die habe ich dann bei Ebay reingetan. Lief jetzt 3-4 Tage. Nun wurde die Auktion beendet von wegen bla bla gegen Regeln verstossen. Konnte aber bei denen unter Wertpapieren nichts finden was ich falsch gemacht haben könnte?!?

Any ideas?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!