Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ein Systemausfall ist für eBay erst dann ein Systemausfall, wenn dies auch in den eBay News erwähnt wird. Wird dieses nicht, dann verweigert eBay Gutschriften und/oder Angebotsverlängerungen (habe das leider schon selbst erfahren).

Daher die Frage, stand es in den eBay News und kannst DU es nachweisen? Dann mache eBay Druck. Beantwortest du eine der beiden Fragen mit Nein, dann sitzt eBay leider am längeren Hebel und wird wohl kaum eine Erstattung in die Wege leiten.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hier die neuerliche Antwort von dem Saftladen:

Guten Tag Herr xxx,

Sie haben uns berichtet, dass Ihre Angebote nicht wie gewünscht
    verlaufen sind.

Ich bedauere, von diesem Problem zu hören und kann Ihre Enttäuschung
    verstehen.

Dennoch kann Ihnen eBay in diesem Fall keine Gebührengutschrift
    gewähren. Bitte lesen Sie sich dazu die folgende Erklärung durch.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Saftladen

Welche Erklärung? Es kommt ja keine! :confused:
    Werden meine Emails eigentlich gelesen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Welche Erklärung? Es kommt ja keine! :confused:
    Werden meine Emails eigentlich gelesen?

Nein. Werden sie nicht, wurden sie noch nie und werden sie auch nicht.
    Denn lesen können die dressierten Affen, welche die Textbausteine für die Antworten munter zusammen würfeln noch nicht :mad:.

• Wie schon gesagt, lies dir meinen Beitrag über deinem letzten durch, laudanum, das ist leider der Knackpunkt.

Und das Mails nicht durchgelesen und passend beantwortet werden, nun ja, da ist eBay auf weiter Flur nicht alleine :(

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie schon gesagt, lies dir meinen Beitrag über deinem letzten durch, laudanum, das ist leider der Knackpunkt.

Und das Mails nicht durchgelesen und passend beantwortet werden, nun ja, da ist eBay auf weiter Flur nicht alleine :(

Hallo Herr Laudanum,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Mitgliedskonto
    "xxx".

Ich habe gerade versucht, Sie anzurufen. Leider habe ich Sie unter Ihrer
    Telefonnummer 0815 nicht erreicht. Deshalb antworte ich Ihnen
    zunächst per E-Mail.

Da Ihr Angebot "xxxxxx" bereits beendet ist können wir leider
    nicht mehr nachvollziehen ob es tatsächlich eine solche Störung gegeben
    hat.

Allerdings haben Sie Ihr Angebot direkt während unserer wöchentlichen
    Wartungsarbeiten die von 08:00 bis 11:00 Uhr andauern auslaufen lassen.

In diesem Zeitraum können wir wie auf den Marktplatzmitteilungen jede
    Woche angekündigt nicht für die volle Funktionstüchtigkeit unserer
    Plattform garantieren.

Ich empfehle Ihnen daher in Zukunft Ihre Angebote erst nach 11:00 Uhr am
    Freitag auslaufen zu lassen.

Ich habe Ihnen jetzt trotzdem die gesamten Gebühren für Ihr Angeobt
    gutgeschrieben.

So können Sie die Gutschrift auf Ihrem eBay-Verkäuferkonto einsehen:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Waren die paar Euro den Zeitaufwand wert? ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eine kleine Verkäuferfrage...

Habe in den letzten Wochen meine DVD und CD-Sammlung ein wenig ausgedünnt und ungefähr 20 DVDs und 30 CDs verkauft. Ware wurde in neuen Luftpolsterumschlägen als unversicherter Post-Brief zu 1,40€ Porto verschickt.
    Jetzt habe ich drei Beschwerden von Käufern erhalten, die die Ware nicht erhalten haben.

Gibts da zur Zeit Probleme bei der Post?
    Wie soll ich mich mit den Käufern einigen? In der Auktion wurde nur die Versandoption unversicherter Versand angeboten.

Danke für eure Hilfe
    FloHech

P.S. Natürlich habe ich die Waren immer am gleichen Tag nach Zahlungseingang verschickt. Hab 300 positive Bewertungen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Waren die paar Euro den Zeitaufwand wert? ;)

Ja, es waren knapp 20 Euro, die mir gutgeschrieben wurden. ;)

• Re: Eine kleine Verkäuferfrage...

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    20 DVDs und 30 CDs verkauft.

Gewerblich?

Zitat

Hab 300 positive Bewertungen.

In welchem Zeitraum?
    Keine Rechtsberatung:
    Als privater Verkäufer bist du relativ einfach aus der Sache raus, wenn du beweisen kannst, dass du der Post die fraglichen DVDs und CDs übergeben hast. Kannst du dies nicht, siehe unten.
    Als gewerblicher Verkäufer bist du dafür verantwortlich, dass die Ware beim Kunden ankommt. Bei 50 ungenutzten Artikeln in einem kurzen Zeitraum würdest du gewerblich handeln, bei 50 gebrauchten Artikeln in einem kurzen Zeitraum ggf. auch, außer du hast deinen eigenen Bestand nachweislich ausgedünnt.
    300 positive Bewertungen als Verkäufer(?) in einem Jahr(?) dürften auch ein Indiz für gewerblichen Handel sein.
    Als gewerblicher Verkäufer solltest du dich mit dem Käufer möglichst einigen, oder freiwillig die volle Summe zurückzahlen und zukünftig nur noch versichert versenden. Bei einem Warenwert unter 20 Euro also mindestens per Einschreiben Einwurf.

• Re: Re: Eine kleine Verkäuferfrage...

Bin kein gewerblicher Verkäufer. Die 50 Auktionen haben im Laufe des Jahres stattgefunden. Die 300 positiven Bewertungen sind seit meiner Anmeldung bei Ebay im Jahr 2001 aufgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!