Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ebay Problem mit Käufer...was tun?

Hallo,

Ich habe ein Navi verkauft, habe geschrieben das dies in TOP-Zustand ist allerdings mit einem Kratzer hinten der vom Abmachen von der KFZ-Halterung stammt.
    Wir haben uns das Navi vorher angeschaut, es war wirklich wie beschrieben, der Verkäufer wandte sich nun nachdem ich nicht sofort innerhalb des selben Tages zurückgeschrieben habe direkt an Paypal. Er meint dass das Gehäuse total verkratzt war und ich ihm umgehend das Geld zurückerstatten sollte.
    Hatte auch verschiedenen Leuten den Artikel bei ebay gezeigt und da sieht man auf den Nahaufnahmen das das Gerät voll ok ist bis auf das Erwähnte... ...

Ich schrieb ihn darauf an, dass es mir leid täte wenn er nicht zufrieden ist, ich aber nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben hätte und es auch so stimmt. Habe auch Rücknahme, Garantie usw. beim Verkauf ausgeschlossen.

Ich schrieb ihm er möchte mir doch bitte Beweisfotos senden, dann könnte ich das mit meinen hier liegenden vergleichen weil das Navi wirklich ok war.

Jetzt schrieb er mir eben diese Antwort:

Was unterstellen Sie mir eigentlich!? Ich habe Ihr Gerät ausgepackt, festgestellt, dass es sich auf gar keinem Fall in einem Top-Zustand efindet und wieder eingepackt. Ich werde mich definitiv nicht um die Fotos bemühen, sondern werde ich das Gerät am Montag Ihnen zurückschicken. Meine gute Empfehlung für die Zukunft: teuschen Sie Ihre zukünftige Ebay-Kunden nicht mehr!!! Bitte nicht vergessen nicht 80,00 € zu erstatten, sondern die Postgebühren v. 4,00 € bei der Rücksendung auch zu berücksichtigen!
    Hochachtungsvoll

Was kann ich tun? Wie reagieren? Er hat über Paypal bezahlt und die haben direkt mein Paypal konto negativ belastet.
    Er hat direkt Käuferschutz beantragt, ich habe das Problem Paypal auch geschildert und dort alles gesagt....und gleichfalls auch Paypal Schutz beantragt...

Danke euch..

• Re: Ebay Problem mit Käufer...was tun?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,

Was kann ich tun?

Bei deiner Problemquote einfach die Finger von ebay lassen?

Oder bei einem Artikel, der Kratzspuren aufweist nicht mit Schlagworten wie "Topzustand" das Gegenteil suggieren?

EDIT: Lad' deine Fotos vom Gerät doch mal hoch - dann können wir uns eine Meinung bilden. Am Besten auch noch den Wortlauft der Artikelbeschreibung posten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Annahme verweigern,

solche idioten gibts derzeit genug,

habe gerade das selbe mit einem Handy am Laufen, war angeblich auch völlig zerkratzt und der akku hält nur 1,5Stunden... :rolleyes:

Ich werde und würde das Paket nicht annehmen, das ja alles Beschrieben war.

Weiteres kann er ja Zivilrechtlich geltent machen wenn er sich das denn zutraut.
    Die beweislage spricht jedoch augenscheinlich gegen ihn.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Meine Güte, bei dir läuft mit ebay aber auch alles schief, lass doch einfach die Finger davon.

Waren im Angebot Fotos zu sehen? Das wäre doch schon einmal ein Anhaltspunkt.
    Ansonsten gilt hier wie immer: Willst du keinen Ärger oder deinen Willen durchsetzen? Beides geht meistens nicht, daher musst du dich entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Güte, bei dir läuft mit ebay aber auch alles schief, lass doch einfach die Finger davon.

Waren im Angebot Fotos zu sehen? Das wäre doch schon einmal ein Anhaltspunkt.
    Ansonsten gilt hier wie immer: Willst du keinen Ärger oder deinen Willen durchsetzen? Beides geht meistens nicht, daher musst du dich entscheiden.

als ich den letzten Posting laß, wußte ich: User Gärtner ist in Schwierigkeiten. Dann nach oben gescrollt: es war Gärtner...

Lass es sein...ebay ist nix für dich.

Nimm es an, wickle es zurück ab und stelle es mit korrekter Beschreibung ein. Punkt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Im Angebot waren Super Nahaufnahmen zu sehen, da kann man alles genau erkennen, man sieht auch das das Gerät sonst in Ordnung ist, soll ich euch mal per PN evtl. die Artikelnummer zukommen lassen??...
    Nur was antworte ich dem jetzt??? Habe auch Angst dass wenn das Gerät zurückommt es total Schrott ist?? Und er es verkratzt hat wer weiss?

• Poste den Link einfach und nimm ihn nach einer Stunde wieder raus...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Nur was antworte ich dem jetzt??? Habe auch Angst dass wenn das Gerät zurückommt es total Schrott ist?? Und er es verkratzt hat wer weiss?

Keine Angst. Einige senden schon aus berechtigten Gründen zurück. Ich habe in letzter Zeit auch Sachen bekommen, wo Top-Zustand und die krassen Fehler verschwiegen wurden. Da hatte ich auch das Gefühl, das ich nicht beschreiben möchte. Muss ja nicht jeder alles ausbauen und zu Schrott machen und dann zurückgeben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Genau, warum per PN? Und viele Augen sehen mehr als zwei :D

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!