ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wer will mir verbieten ein Originales, Rechtmäßig erworbenes Shirt weiterverkaufen zu wollen?
Jeder, dessen Markenrecht du missbrauchst, indem du eine Marke benutzt, die nicht erschöpft ist ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wer will mir verbieten ein Originales, Rechtmäßig erworbenes Shirt weiterverkaufen zu wollen?
Jeder, dessen Markenrecht du missbrauchst, indem du eine Marke benutzt, die nicht erschöpft ist ![]()
Dennoch ist es mein eigentum, Markenrecht hin oder her das wird IMHO dadurch ja nicht verletzt.
Das wäre ja der fall wenn ich etwas Kopiere.
Was sollte man also mit einen nicht verwendeten zb. EdHardy shirt tun?
Auto Putzen?
Dieses Ed-Hardy-Thema ging doch schon mal ausgiebig durch die Medien (und bestimmt auch hier durchs Forum). Hier z.B. mal ein Artikel zu dem Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575198,00.html
Daraus ein Zitat eines Verantwortlichen: »Wer als Privatperson gebrauchte Originalware verkauft, habe nichts zu befürchten: "Solche Fälle verfolgen wir nicht. Privatpersonen haben das gute Recht, ihre gebrauchte Orignalware zu verkaufen."«
Evtl. für einige interessant: DHL Päckchen bei Onlinefrankierung nun trackbar und bis max. 25€ versichert:
http://www.dhl.de/de/paket/pri…/national/paeckchen.html#
Ist zumindest für mich neu.
Weiß jemand, seit wann das gilt?
Das Problem dürfte nur sein, dass die meisten privaten Versender keine Onlinefrankierung machen.
Ist mir auch neu.
Danke für den Tipp.
Ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass am 11.06.2010 weitreichende gesetzliche Änderungen im Bereich des Widerrufs- und Rückgaberechts in Kraft treten.
Ab dem 11.06. ist es Unternehmern möglich, eine dem Textformerfordernis genügenede Widerrufsbelehrung auch noch unverzüglich nach Vertragsschluss zu erteilen, mit der Konsequenz, dass trotz wirksamer Belehrung erst nach Vertragsschluss für die Ausübbarkeit des Widerrufrechts die zweiwöchige Regelfrist greift.
Für den bei ebay und Co. kaufenden Verbraucher hat diese Änderung eine gravierende Auswirkung:
Sofern der verkaufende Unternehmer gut beraten ist (und es ebay nicht wieder versaut), wird er von dieser unternehmerfreundlichen Neuregelung "über Nacht" Gebrauch machen, und zukünftig nur noch auf diese Weise und ausschließlich über den Zweiwochenfrist belehren.
Die rechtliche Folge ist dann, dass bei ebay ab dem 11.06. in den meisten Fällen nicht mehr die bequeme Monatsfrist für die Ausübung des Widerrufrechts gelten wird, sondern die übliche Zweiwochenfrist.
Mit einiger Sicherheit werden sich deswegen ab Ende Juni hier die ersten Beiträge finden lassen, warum der Unternehmer das Widerrufsersuchen zurückweist, obwohl die bisher übliche Monatsfrist bei Weitem noch nicht verstrichen ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Evtl. für einige interessant: DHL Päckchen bei Onlinefrankierung nun trackbar und bis max. 25€ versichert:
http://www.dhl.de/de/paket/pri…/national/paeckchen.html#
Ist zumindest für mich neu.
Weiß jemand, seit wann das gilt?
Das Problem dürfte nur sein, dass die meisten privaten Versender keine Onlinefrankierung machen.
Muss man dann für das Päckchen unterschreiben?
Wär ja dann schon wieder eine Alternative zu Hermes. 10 Cent billiger und schneller aber nur bis 25 versichert.
ich nutze öfters das versicherte Päckchen. Tracking + Unterschrift ist inklusive.
ABER: kostet auch 1 Euro mehr, also 4,90 Euro.
Achso das ist gemeint, ja das gibs schon länger. Dachte das tracking wäre in den 3,90 inkl. In dem Fall ist es dann keine Alternative.
So nun hat es mich erwischt mit den Ebay Problemchen!
Folgender Sachverhalt:
KFZ-Ersatzteil am 16 Mai ersteigert, Versandart und Kosten waren versichertes DHL Paket. Gleich am nächsten Tag Geld überwiesen, habe mit dem Verkäufer die gleiche Bank somit müsste eigentlich das Geld am gleichen Tag bei Ihm gewesen sein.
Jedenfalls hat der gute Mensch erstmal 8 Tage nix von sich hören lassen, obwohl ich zwei mal höflich angemailt habe er solle mir doch die Tracking Nr. vom DHL Paket schicken da ich dringend auf das Ersatzteil warte und das Auto in der Werkstatt ist.
Keine Antwort bis zum 26ten Mai, wo nur eine Kurznachricht vom Versender geschickt wurde, mein Paket sei unterwegs. Also ich wieder 4 Tage gewartet wieder nix. Wieder eine Email wo ich um die ID Nummer des Paketes frage um die Sendungsverfolgung zu starten. Wieder nach 3 Tagen nur eine Nachricht, Paket ist unterwegs.
Gestern ist mir der Kragen geplatzt und hab ihn dann bei Ebay gemeldet, und siehe da jetzt auf einmal antwortet er bei Ebay die Post hätte einen Fehler gemacht und sein Paket als unversichertes Päckchen versendet somit könnten wir leider die Sendung nicht nachverfolgen und es tue ihm sehr leid er würde mir die Differenz vom Päckchen zum Paket(3EUR) zurück überweisen. Aber für den Verlust könne er nix.
Hallo er gibt doch die Sendung bei der Post ab, er wird doch wissen wenn er in seiner Auktion sich für ein DHL Paket bezahlen lässt, das er es auch als versichertes Paket zu verschicken hat.
Ich habe eher das Gefühl, das der gute Mann knapp 1/5 von dem tatsächlichen Wert des Ersatzteiles bei der Auktion bekommen hat, und mit dem niedrigen Erlös nicht zufrieden ist und somit die dollsten Stories auftischt. Habe halt in letzter Sekunde zugeschlagen. Er wollte ursprünglich 250-300 EUR über Sofortkauf haben aber in letzter Sekunde den Startangebotspreis gewonnen.
Wie würdet Ihr vorgehen? Habe ihm erstmal jetzt die 1 Woche von Ebay als Frist gesetzt um mit mir eine Lösung zu finden. Würde er wenigstens die Kohle zurücküberweisen, hätte ich es längst abgeschrieben und vergessen. Aber er weigert sich und antwortet nicht.
Die Ebay Frist läuft am Sonntag aus:
Wollte danach ihm erstmal eine negative Bewertung geben, hat er was von Ebay zu befürchten bzgl. Sperrung, Verwarnung ect.?
Danach erstmal Profoma eine Anzeige wg. Betrugs bei der Polizei?
Wer kennt sich mit Mahnbescheiden aus?
Kann man ihm beim Fiskus melden, sehe das er gewerblich einen Laden führt aber bei Ebay als Privatkunde verschiedenste Neuteile für Autos vertickert.
Mittlerweile geht es mir nicht mehr um mein Geld, aber um Genugtuung. Wenn er schon abzockt und verarscht soll ihm wenigstens die Kohle im Hals steckenbleiben, so das er in Zukunft sich zwei mal überlegt ob er online Leute abzieht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!