Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Da bin ich wirklich gespannt. Der Unterschiedsbetrag wäre ja okay weil er kein versichertes Paket bekommen hat. Aber naja... Ebay eben...

• Tja, Versichert bezahlt also erwartet man auch versandt als desselbigem,

wenns nun nicht ankommt- dein Problem.
    Du hast versicherten Versand angeboten und es unversichert verschickt (oder wer auch immer) also trägst du das Risiko und musst den Betrag erstatten.

Obs angekommen ist oder nicht kannst du eh nicht nachweisen (eben aufgrund des falsch versandes) und musst in den Sauren apfel beissen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ersteigerte Ware (Kleidung) kam mangelhaft, also mit nicht in der Beschreibung erwähnten Schadstellen, und die Fotos bilden das defekte Teil nicht ab - die Ware ist unbenutzbar.
    Versandbeschädigung kann es kaum sein und der allgemeine Zustand lässt ohnehin vermuten, dass es jemand mit der Beschreibung nicht so genau nimmt - aber das sei egal.

Problem eröffnet und angemessene Frist zur Nachbesserung gesetzt, die ohne Ergebnis verstrich. Nun Anspruch auf Wandlung: ich kündigte an die Ware zurückzusenden und danach den Kaufbetrag zu fordern.
    Schlichte Reaktion: VK würde ein Paket abweisen, seiner Meinung nach sei der Kaufvertrag weiterhin gültig.

Hattet ihr schon mal eine solche Situation, wie könnte man weiter vorgehen?

• Privat oder Händler?

Privat kannst es so ziemlich vergessen, wenn es sich nicht um hochwertige kleidung handelt.
    Negativ bewerten und bei bedarf und langerweile bleibt der Rechtsweg.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Da bin ich wirklich gespannt. Der Unterschiedsbetrag wäre ja okay weil er kein versichertes Paket bekommen hat. Aber naja... Ebay eben...

Mt Ebay hat das nichts zu tun. Versicherter Versand ist angeboten und bezahlt worden, versandt worden ist billiger und unversichert. Statt sich darüber zu ärgern und mit dem Verkäufer über die eigenmächtige Inkaufnahme des Risikos und ebensolche Ersparnis beim Porto zu streiten kann's sich der Käufer risikolos einfach machen. Ob er das tatsächlich gemacht hat oder, ob's tatsächlich nicht angekommen ist weiß kein zweiter. Im Zweifelsfall wirst auf jeden Fall du den kürzeren ziehen, also verbuch's unter "Aus einem einmaligen Verlustgeschäft etwas gelernt".

Je suis Charlie

• Brief vom RA nach negativer Bewertung

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;-) ?

Ab und zu kaufe ich per Sofort-Kauf Kleinigkeiten bei ebay. Bei meinem letzten Kauf war ich nicht zufrieden und habe den Verkäufer negativ bewertet - und zwar meiner Meinung nach mit einer sachlichen und beweisbaren ;-) Bewertung.

Nach 2 Tagen habe ich Post von seinem Rechtsanwalt bekommen. Dieser hat mich in einem Standardschreiben unter Androhung von Schadensersatzansprüchen "gebeten" hat, die negative Bewertung zunehmen. Dabei ist er nicht explizit auf meine Bewertung eingegangen, sondern hat lediglich behauptet, dass ich gegen die eBay-AGBs verstoßen habe.

Ist dies eine neue "Umgangsform", um negative Bewertungen auszulöschen?
    Wenn dem so ist, kann man auf die Aussage "100% positive Bewertungen" ja nichts mehr geben.

Wem ist das noch passiert?

Viele Grüße

• Re: Brief vom RA nach negativer Bewertung

Zitat

Original geschrieben von vmac
    ...habe den Verkäufer negativ bewertet - und zwar meiner Meinung nach mit einer sachlichen und beweisbaren ;-) Bewertung.

Die da lautete...? ;)

Ach ja: Welcome! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das können wir so nicht beantworten. Deiner Meinung nach zu Recht? Was heißt das? Warum warst Du nicht zufrieden, was stand in der Bewertung? Hast Du sofort negativ bewertet, oder zuerst versucht das Problem zu klären?

Denk dran: Nur Hellseher können die Frage beantworten ohne den Vorgang zu kennen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!