Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Bei Gärtner12 muss ich immer etwas lächeln...er und seine ständig vorkommende ebay-Probleme :)

Zum Thema meine ich, dass der VKer nichts abziehen darf.

Ja, ebay ist halt ein Anziehungspunkt. Ich glaube, davon will Gärtner nicht los werden. Aber dann bitte immer vorsichtig kaufen und bitte erst recht nichts dort verkaufen. Und wegen dem Porto: ach, überlass es doch einfach den VKer, schließlich hat er auch Kosten. Du wärst ja auch nicht glücklich darüber...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ist schon Gärtners ebay-Nick bekannt geworden, damit man ihn dort auf die Ausschlussliste setzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    ist schon Gärtners ebay-Nick bekannt geworden, damit man ihn dort auf die Ausschlussliste setzen kann?

Das ist eine verdammt gute Idee :).

• Nicht dass es im Ergebnis auf eine partielle Geschäftsunfähigkeit mit der Folge der Prozessunfähigkeit in Folge Querulantenwahns hinausläuft :)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Ebay Newsletter Abmeldung?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wie werde ich den Ebay Spam ("bei diesen Elektronik-Angeboten werden Sie fündig!") los? Ich möchte aber gerne Benachrichtigungen über Sonderaktionen wie gebührenfreies Einstellen weiterhin erhalten.

Hast du da mittlerweile einen Weg gefunden?

Die Spammerei seitens Ebay ist ja mittlerweile unerträglich. Den müssen derzeit die Käuferzahlen wegbrechen. Ich habe ~20 Accounts, der Schund trifft mich also in hoher Dosierung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Re: Ebay Newsletter Abmeldung?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du da mittlerweile einen Weg gefunden?

Die Spammerei seitens Ebay ist ja mittlerweile unerträglich. Den müssen derzeit die Käuferzahlen wegbrechen. Ich habe ~20 Accounts, der Schund trifft mich also in hoher Dosierung.

Wow, 20! Krass, was fängt man mit so vielem an? Ich habe nur 4....und das schon aus guten Gründen :)

Kann man das mit der Spammerei nicht in MeinMitgliedskonto einstellen? Da gibts doch immer diese Möglichkeiten...aber vielleicht kann es sein, dass es da nix gibt. Nur als Hinweis.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,

Ích habe bei diesem Verkäufer einen Gegenstand bestellt, leider habe ich zuspät erfahren, dass ich diesen zu meinem Geburtstag bekommen sollte. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ihm gesagt, dass ich dann Annahme verweigert machen würde damit das Paket zurückgeht und ich mein Geld wiederbekomme...
    Der Preis war über 40 Euro!!

SNIP.

du hast dir also doch ein fahrrad, wie im radel-fred angedroht, gekäuft ? :D

-- G60 --

• Habe vergangenes Wochenende ein Produkt für 870€ verkauft.
    Käufer hat 90 Bewertungen und Kommunikation war umgehend da, hat Zahlungshinweise gelesen und sich von mir noch mal bestätigen lassen, aber bis heute ist kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Ich denke der gute Mann will und wird nicht zahlen. Auf Mails meinerseits reagiert er nicht.

Frage: Macht es Sinn einen Schadenersatz i.H.v. 30% einzufordern (notfalls zivilrechtlich), wenn eine solche Klausel nicht in meinem Auktionstext aufgeführt ist?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wie der Begriff Schadensersatz schon sagt, wird dir in diesem Zusammenhang ein Schaden ersetzt, der dir auch tatsächlich entstanden ist. Dafür bist du dem Grund und der Höhe nach darlegungs- und beweisbelastet.

Ein solcher Schaden könnte etwa in notwendigen Rechtsverfolgungskosten zur Beitreibung der Forderung wegen Schuldnerverzugs oder aber in einem Mindererlös bei einem Deckungsverkauf liegen.

Pauschalen gibt es hier grds. nicht, und schon gar keine 30%.

Vom Schadensersatz wegen Pflichtverletzung zu unterscheiden ist die Verpflichtung zur Zahlung einer vereinbarten Vertragsstrafe. Dort sind Pauschalierungen denkbar, aber nur innerhalb strenger Grenzen, vor allem wenn die Vertragsstrafe AGBmäßig vereinbart wird.

Wie du bereits erkannt hast, setzt eine Vertragsstrafe eine entsprechende vertragliche Vereinbarung zwischen den Parteien voraus, welche in deinem Fall fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!