Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Bzgl. der ersten Bewertung sehe ich nach der überwiegenden Rechtsprechung wenig Aussichten: Der Käufer hat keine Ware erhalten - mehr sagt er ja auch nicht. Auch wenn Du nichts dafür kannst, wirst Du da kaum etwas machen können.


    Bei der zweiten Bewertung wissen wir noch nicht, wie diese lautete, wenn ich das nicht überlesen habe.

  • Ich habe im Moment auch Probleme mit einem Verkäufer, der bei der Versandanschrift einen Fehler gemacht hat und jetzt behauptet, ich hätte ihm eine falsche Anschrift mitgeteilt :rolleyes:


    Das Geld habe ich inzwischen über den PayPal Käuferschutz zurückerhalten, jedoch hat der Verkäufer auf meine negative Bewertung mit "Falsche Daten geschickt" geantwortet und mir folgende Nachricht geschickt: "Schlechte Bewertung folgt!!!! Falsche daten schicken und dann einen auf dicken Max machen. KV!!!! lolly"


    Um dem Verkäufer den Sonntag etwas angenehmer zu gestalten ;) , habe ich ihm angeboten, die Sache über einen Rechtsanwalt klären zu lassen, wenn er Unwahrheiten verbreitet. Und ihm mitgeteilt, das ich mir rechtliche Schritte wegen Verbreitung von unwahren Behauptungen vorbehalte :D


    Werde ich natürlich nicht machen, da der Aufwand nicht lohnt. Der Sachverhalt ist jedoch eindeutig, da die korrekte Versandanschrift aus der Kaufabwicklung hervorgeht.


    Andy :)

  • Mein aktuelles Problem hat zwar nichts mit eBay zutun, aber da es sich auch um einen Online-Kauf (über Tradoria) handelt, schließe ich mich mal hier an.
    Folgender Ablauf:


    17.04.2011 Bestellung eines Tennisschlägers über Tradoria (mit Einlösung eines Gutscheins). Zahlung per Paypal
    18.04.2011 Versandbestätigung und Rechnung erhalten
    18. oder 19.04.2011 Anfrage nach dem Paketdienst und der Sendungsnummer - keine Reaktion
    20.04.2011 Erneute Anfrage, weil ich den Schläger bis zum 22.04 benötigt hätte - keine Reaktion
    26.04.2011 Ich informiere Tradoria darüber, dass noch keine Lieferung eingegangen ist und der Händler auf keine Mails reagiert.
    27.04.2011 Ich erhalte als CC die Mail von Tradoria an den Händler, dass dieser sich mit mir in Verbindung setzen soll - keine Reaktion
    29.04.2011 Ich teile Tradoria mit, dass ich eine Frist bis zum 05.05.2011 zur Lieferung setze. Diese wird von Tradoria an den Händler (ich erhalte CC) weitergeleitet. Bis wieder keine Reaktion.


    Da ich auch jetzt von keiner Reaktion ausgehe, bin ich inzwischen aufgrund dieser Ignoranz doch mächtig angefressen.
    In der Auftragsbestätigung lese ich nun: "Mit Eingang dieser Auftragsbestätigung bei Ihnen ist der Vertrag verbindlich zustande gekommen."
    Folglich ist der Händler verpflichtet, mir den Tennisschläger zu liefern? Bei soviel Ignoranz will ich dem Händler eigentlich nicht den gefallen tun und nur vom Kauf zurücktreten. Rechtsschutz vorhanden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Melde doch ein Problem bei Paypal,die Kümmern sich da in letzter Zeit eigentlich sehr gut und Sperren ihm das Geld wenn er nicht Liefert.


    Hatte ich vergange Woche gleich 2 mal

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Melde doch ein Problem bei Paypal,die Kümmern sich da in letzter Zeit eigentlich sehr gut und Sperren ihm das Geld wenn er nicht Liefert.


    Hatte ich vergange Woche gleich 2 mal


    Diese Möglichkeit habe ich bereits in Auge gefasst, allerdings würde der Händler hier durch seine Ignoranz noch glimpflich aus der Sache rauskommen.
    In der Auftragsbestätigung steht, dass ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen ist, also soll er den Schläger auch gefälligst liefern.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • habe zwei Auktionen eines Anbieters gewonnen; einmal VSK reicht.
    Jedoch lässt mich Paypal das Geld nur einzeln und jeweils mit VSK senden, kann man die Summe selbstständig reduzieren? Via Paypal-Seite, also nicht übers ebay-Interface, oder irgendwie?

  • Geht, wenn du die Paypaladresse des Verkäufer kennst direkt bei PP (nicht: ebay -Kaufabwicklung!) über Geld senden - Sonstige Waren. Dann besteht aber wohl kein Käuferschutz und evtl. erfasst der Verkäufer die Zahlung nicht / später.


    Alternativ VK um neue Rechnung bitten, dann wird auch der Zahlbetrag bei PP angepasst.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Verkaufe aktuell ein Notebook über eBay Kleinanzeigen, und ein Interessent hat angefragt ob er per PayPal zahlen kann. Ich zahle zwar sehr gerne per PayPal habe aber bisher darüber noch nie eine Zahlung akzeptiert, da mir die Gebühren zu hoch sind, und man ja öfter diverse Horrorgeschichten über PayPal liest...


    Nun meine Frage wie kann ich als Verkäufer absolut 100% sicher gehen, wenn ich mich darauf einlassen sollte, dass ich das Geld auch habe und behalte wenn er darüber bezahlt und ich den Artikel versende? Nicht dass PayPal auf einmal kommt, und das Geld zurück bucht weil es sich um einen gehackten Account gehandelt hat, oder der Käufer sonst irgendwie Schwierigkeiten machen will.


    Geht um ein relativ teures Notebook daher bin ich da schon etwas vorsichtig...

  • Zitat

    Nun meine Frage wie kann ich als Verkäufer absolut 100% sicher gehen, wenn ich mich darauf einlassen sollte, dass ich das Geld auch habe und behalte wenn er darüber bezahlt und ich den Artikel versende?


    Lass dich nicht darauf ein, sondern gib ihm die Nummer deines Girokontos und lass dir den Kaufpreis überweisen. Solbald das Geld auf deinem Konto ist, schickst du ihm die Ware.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Verkaufe aktuell ein Notebook über eBay Kleinanzeigen, und ein Interessent hat angefragt ob er per PayPal zahlen kann. Ich zahle zwar sehr gerne per PayPal habe aber bisher darüber noch nie eine Zahlung akzeptiert, da mir die Gebühren zu hoch sind, und man ja öfter diverse Horrorgeschichten über PayPal liest...


    Nun meine Frage wie kann ich als Verkäufer absolut 100% sicher gehen, wenn ich mich darauf einlassen sollte, dass ich das Geld auch habe und behalte wenn er darüber bezahlt und ich den Artikel versende? Nicht dass PayPal auf einmal kommt, und das Geld zurück bucht weil es sich um einen gehackten Account gehandelt hat, oder der Käufer sonst irgendwie Schwierigkeiten machen will.


    Geht um ein relativ teures Notebook daher bin ich da schon etwas vorsichtig...


    Horrorgeschichte habe ich selbst erlebt...nur Überweisung oder Western Union oder Amazon Gutscheine als Geldersatz (für sich) anbieten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!