Spinnt die Suchfunktion bei euch heute auch? Teilweise werden mir nur eine Hand voll Ergebnisse präsentiert, während es vor einigen Minuten mit dem gleichen Begriff noch mehrere hundert waren.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
JA z.b. bei Kopfhörer;eine Differenzierung in z.b Funk oder Kabelkopfhörer ist z.z. nicht möglich.
Oder Software-bisher konnte man alle Ergebnisse auflisten,jetzt geht das nicht mehr. -
Versandkostenabzocke
Habe gerade einen ebay Verkäufer angeschrieben der ein Handy verkauft, und sage und schreibe 10 Euro Versandkosten haben will (er versendet mit Hermes).
Darauf kam diese Antwort:
Moin Ich versteh die Frage nicht! Willst du mehr bezahlen? Ich muss das gute Stueck verpacken, zur Post bringen und das Päckchen bezahlen! Also für dich mach ich das natürlich um sonst!
Auch nicht schlecht, oder??
-
Revilo: bei einem Privatverkäufer find ich da jetzt nicht "abzockemäßiges". Porto sind vielleicht 4 Euro bei Hermes und 6 Euro für verpacken und wegbringen find ich akzeptabel. Ich hab sonst auch immer zu reinen Portokosten verschickt aber seit einiger Zeit nehm ich für einpacken und wegbringen auch ein bisschen was extra. Hat sich auch noch niemand drüber beschwert, wem's nicht passt muss eben woanders kaufen. Bei einem gewerblichen Verkäufer wärs wieder was anderes.
-
also 'ich' finde er hat Recht. Ich nehme auch generell mehr als die reinen Versandkosten.
Man benötigt häufig Verpackungsmaterial usw.
Wenn es Dir nicht gefällt und um ärger aus dem Weg zu gehen kaufe woanders
-
Letztendlich ist es doch ein Nullsummenspiel...wenn ich bereit bin beispielsweise 200€ für das Handy auszugeben, dann ist es doch egal, ob es nun 190€+10€ kostet oder 195€+5€ :confused:
-
Ihr seid ja gut drauf...
Wenn ich das machen würde, hätte ich aber 100 prozentig sofort danach eine negative Bewertung wegen Versandkostenabzocke!
Nee, alles hat seinen Rahmen, aber 6 Euro einfach so drauf ist nicht akzeptabel!
-
Aber nur von Personen deinesgleichen
Ich schrieb ja schon. Kaufe halt woanders. -
völlig egal ob die VSK 199 Euro betragen und der Zuschlag folgerichtig nur vier Euro - oder umgekehrt.
-
Re: Versandkostenabzocke
ZitatOriginal geschrieben von Revilo
Moin Ich versteh die Frage nicht! Willst du mehr bezahlen? Ich muss das gute Stueck verpacken, zur Post bringen und das Päckchen bezahlen! Also für dich mach ich das natürlich um sonst!
Evtl. Passt es nicht mehr in ein S Paket vom Sklaventreiber Hermes. Alleine weil er mit Hermes verschickt hätte ich nicht gekauft.
Du hast die Versandkosten doch aber vorher gesehen oder? Dann heisst es Akzeptieren und nicht um Preisnachlass betteln.
Ich finde die Antwort recht charmant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!