Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wollte jetzt eBay kontaktieren und nach dem durchgeklicke stand auch schon die Antwort. Einfach abwarten:

Zitat

Falls Sie das Geld auf das Bankkonto des Käufers überweisen, erhalten Sie Ihre Gutschrift der Verkaufsprovision entweder, nachdem der Käufer bestätigt hat, dass er die Rückerstattung erhalten hat oder nach Ablauf von 14 Tagen, nachdem Sie die Rückerstattung eingeleitet haben.

• Zitat

... oder nach Ablauf von 14 Tagen, nachdem Sie die Rückerstattung eingeleitet haben.

Dann sollte ja (bei dem Text ^^) eigentlich alles gut werden, auch ohne seinen Bestätigungsklick.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja. Daher schrieb ich ja: Einfach abwarten.

Danke für die Info an eBay zu schreiben, erst dadurch bin ich an die Information gekommen mit dam abwarten.

• Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
    Vor gut 1 Woche habe ich für die Wii meines Sohnes das Spiel "Skylanders" über Ebay ersteigert.
    Es kam auch ein paar Tage später an, leider fehlte aber ein entscheidenes Teil, ein USB-Stick, der das dazugehörige "Portal" per Funk mit der Wii verbindet.
    Ich habe die Verkäuferin freundlich an angeschrieben und ihr das mitgeteilt das er fehlt. Die hat ihn tatsächlich gefunden und sofort abgeschickt, das war am Samstag.
    Heute kam nun ein Brief an, der aber leider LEER war. An der Seite ein 2-3 cm Riss wodurch der Stick nun entweder raus gefallen ist, der er mutwillig entwendet wurde.
    Ich habe die Verkäuferin vorhin angeschrieben und ihr dieses mitgeteilt.
    Sie behauptet nun das sie Zeugen für den ordnungsgemässen Versand hat und für sie die Sache somit erledigt ist. Auch zurücknehmen wird sie den Artikel nicht.

Ich frage mich warum man ein so wichtiges Teil unversichtert als 55c Brief verschickt :confused:

Ist sie jetzt in der Pflicht mir Ersatz zu besorgen bzw. den Artikel zurückzunehmen ? Was für Möglichkeiten habe ich jetzt ?

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Heute kam nun ein Brief an, der aber leider LEER war. An der Seite ein 2-3 cm Riss wodurch der Stick nun entweder raus gefallen ist, der er mutwillig entwendet wurde.

Ist mir auch schon mal passiert (als Verkäufer). Die Hotline erklärte mir, dass solche Teile gern in den Walzen der Sortieranlage hängen bleiben. Ein Nachforschungsantrag blieb ohne Ergebnis.

Zitat

Ist sie jetzt in der Pflicht mir Ersatz zu besorgen bzw. den Artikel zurückzunehmen ? Was für Möglichkeiten habe ich jetzt ?

Vielleicht hilf dies: http://www.teltarif.de/online-…l-haftung/news/47934.html

• Welche Form des Versands war denn ursprünglich vereinbart? Wurde das Spiel versichert versendet oder auch nur per (Maxi)Brief?

Wenn unversicherter Versand vereinbart - Pech gehabt
    Wenn ursprünglich versicherter Versand vereinbart - hier muss der VK seinen Fehler gemäß der eigentlichen Leistung korrigieren, versendet er abweichend unversichert geht damit das Verlustrisiko auch bei privaten Verkäufern mit Aufgabe der Sendung nicht automatisch auf den Käufer über.

• landbiker: das passiert wirklich sehr schnell. Auch ich habe was verschickt und die Maschine hat einen Riss verurrsacht: Ware war weg.
    Ob mutmasslich oder nicht, wie kann man das auch herausfinden. Geht nicht. Ich denke, der Verkäufer hatte den Stick nicht, aber auf der anderen Seite passieren solche Verluste häufig, so dass man das eine oder andere nicht ausschließen kann. Ich würde sagen: Pech gehabt oder ihr handelt den Preis nochmals aus, also Preisreduzierung im fairen Maße, um Schaden zu begrenzen,

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Welche Form des Versands war denn ursprünglich vereinbart? Wurde das Spiel versichert versendet oder auch nur per (Maxi)Brief?

Wenn unversicherter Versand vereinbart - Pech gehabt
    Wenn ursprünglich versicherter Versand vereinbart - hier muss der VK seinen Fehler gemäß der eigentlichen Leistung korrigieren, versendet er abweichend unversichert geht damit das Verlustrisiko auch bei privaten Verkäufern mit Aufgabe der Sendung nicht automatisch auf den Käufer über.

Der ursprüngliche Versand war natürlich versichert als DHL Paket !

35x im TT-Vertrauensthread

• Gut in diesem Fall hätte die VK auch die "Nachlieferung" versichert schicken müssen - ist schließlich ihr Versäumnis das sie nicht gleich alles im Paket geschickt hat.

Kann man den Stick auch Einzeln nachkaufen? Wenn ja soll die VK Dir die Differenz überweisen, wenn nein - Geld zurück und Ware zurück. Ob es sich allerdings lohnt über einen Anwalt zu gehen wenn die VK sich hier massiv querstellt musst Du dann selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!