Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.


  • Naja, bei Paypal gilt der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen. :mad:
    Ich hatte zwar bei einem Dreiecksbetrug dennoch mein Geld wieder bekommen, aber das dürfte auch etwas Glück gewesen sein.
    Frage doch mal nach, woher die Gutscheine kommen, warum er diese verkauft und nicht selbst nutzt. :rolleyes:
    Wenn es Betrug sein sollte, gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Z. B. könnte der Verkäufer die Gutscheine mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft haben. Evtl. handelt es sich um Geldwäsche.

    Herbert

  • A) PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Gutscheine, daher möchte er das außerhalb von ebay machen.
    B) Können Gutscheine auch rückwirkend gesperrt werden, auch dann, wenn sie bereits eingelöst wurden, insbesondere dann, wenn sie auch strafbaren Verhalten stammen (ist ein Standardsatz in den AGB der jeweiligen Firmen). Amazon macht das z.B. ganz gerne.
    C) Grundsätzliche Überlegung: Warum sollte in einer Phase der Niedrigzinsen jemand 20-30% Rendite verschenken, wenn er +/-0 oder soagr mit deutlichem Gewinn von 20-30% (aus seiner Sicht) rausgehen könnte?


    Die Antwort(en) kannst du dir selbst geben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer Ich werde um Rückabwicklung bitten :cool:


    Warum sollte ein Privatverkäufer das rückabwickeln wollen? Gekauft ist gekauft.

  • Was im Zweifelsfall erst langwierig vor Gericht zu beweisen wäre. Wenn es ein kleinerer Betrag ist dann würde ich den Gutschein einlösen und hoffen das alles passt und den Verkäufer bei Ebay melden das die sich den mal ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Reicht mir - danke! Ich werde um Rückabwicklung bitten :cool:


    Warum das?


    Wenn der Gutschein gültig und einsetzbar ist, sollte es doch unerheblich sein, welche Beweggründe der Verkäufer für sein Vorgehen hat. Es kann doch nicht sein, dass jeder, der in seinem Handeln nicht auf Mainstream-Linie liegt, gleich zum Kriminellen gestempelt wird. Auch dann nicht, wenn eine Regierung (voran durch Innen- und Finanzminister) dies ihren Bürgern mit Nachdruck zu suggerieren versucht.


    Nach Benennung dieser Möglichkeit überlege ich vielmehr, anlässlich meiner nächsten Kaufabsicht einen solchen Gutschein zu erwerben.

  • Wenn man eine Teilerstattung angeboten bekommt, obwohl einem eigentlich der volle Betrag zu steht, soll man dann einfach auf ablehen klicken und um die volle Erstattung bitten? Oder ist das irgendeine Masche bei der man in eine Falle tappen kann? Oder ist das genau die Falle, dass man zustimmen könnte?


    Ablauf:
    Ersatzteil bestellt.
    Ersatzteil geprüft und leider festgestellt, dass es nicht passt.
    Bei Ebay auf zurücksenden geklickt und geschrieben, dass man den Kauf widerruft.
    Das OK vom Verkäufer (gewerblich) zum Zurücksenden erhalten.
    Auf eigene Kosten (bzw. Paypal erstattet diese im Moment ja) zurückgesendet.
    Und nun eben nun eben eine Teilerstattung ohne die Hinversandkosten angeboten bekommen.

  • Hinversand? Ist damit der Versand ZU dir gemeint oder von DIR zum Händler?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!