Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Dann mach das doch. Oder lass die Finger von ebay, was dir hier seit Jahren ständig empfohlen wird...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Leider funktioniert das wohl bei aktuellen Geboten nicht, derjenige kann weiter bieten, wenn er schon vorher ein automatisches Gebot abgegeben hat.


    Murks.

  • Wollte eBay nicht einen neuen Zahlungsdienst a la paypal ettablieren?


    Nachtrag: Adyen sollte 2019 bei eBay eingeführt werden. Davon ist aber nichts zu sehen. :/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leider funktioniert das wohl bei aktuellen Geboten nicht, derjenige kann weiter bieten, wenn er schon vorher ein automatisches Gebot abgegeben hat.


    Murks.

    Ich verwende in letzter Zeit häufiger die Option "Sofortige Bezahlung erforderlich, wenn der Artikel per Sofort-Kaufen erworben wird". Damit ist wohl nur ein Kauf per Paypal möglich, der Artikel kann aber weiterhin gekauft werden, bis die Bezahlung abgeschlossen ist.

  • so mal ein Problem von mir:

    Ich habe vor kurzem etwas bei ebay gekauft. (Lokomotive für Modellbahn) sollte gut erhalten sein, und nur eventuell etwas Öl brauchen.

    Angekommen ist eine ziemliche Schrott Lok. Also nix mit nur etwas Öl. Also Verkäufer angeschrieben (Händler nicht Privat). der hat mir erst 20 Euro Preisnachlass angeboten, (bei 90 Euro Kaufpreis) was ich abgelehnt habe.

    Also Rücknahme. Ich bekam einen Rücksendemerke. Paket gepackt Paketschein drauf, und ab die Post.

    Einen Tag später die Meldung daß die Rücksendung beim Verkäufer angekommen ist (das war gestern).

    heute hab ich zwei E-Mails von Ebay:


    Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt. Wir informieren Sie bis 2. Nov 2020 über den aktuellen Stand.

    Wir haben Sie per E-Mail um weitere Informationen gebeten, die wir für die Untersuchung Ihres Falls brauchen. Bitte stellen Sie uns diese Informationen bis 2. Nov 2020 bereit.

    Hi ...

    We'll get back to you within 48 hours.

    Please see the return details for more information.

    Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.

    In den Details steht aber auch nicht mehr als in den E-Mails....

    Was wollen die jetzt eigentlich von mir?


    PS: Es gibt natürlich auch keine Möglichkeit ebay zu kontaktieren, da ich immer wenn ich das versuche wieder zu dem Fall umgeleitet werde, und somit in einer Endlosschleife hänge, ohne irgendwo ebay fragen zu können was die von mir wollen....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

  • Keine Info unter Nachrichten? Du kannst IMHO im Fall antworten, das bekommt ja ebay auch. Z.B. als Bild den Sendungsstatus von der DHL Seite hochladen, dann hast du geantwortet. Oder die ebay Mail beantworten, einfach an customerhelp_de@ebay.com ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo nochmal.

    Nein weder in den Ebay Nachrichten, noch in den E-Mails habe ich eine Info, was die von mir wissen wollen.

    Ich kann auch nicht auf die Mail antworten, weil kein Antworten-Link vorhanden ist. nur ein Link zum "Fall aufrufen" wo ich dann dieselbe Info lesen kann, wie schon da steht...

    ich werde mal eine Mail an customerhelp schreiben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!