Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier geholfen wurde.
    Die Spiele müssen vorbereitet werden. Mann kann so ein Elfmeterschießen nicht einfach mal wärend der Sendung "erfinden". Denn dazu muß das Tor, die Bälle, Kunstrasen, ein Fußball-Schiedsrichter beschafft werden. Und das in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Das schafft nichtmal Pro7.
    Vorher konnte das auch keiner Wissen, da ja keiner wissen konnte welcher Kandidat vom Publikum gewählt wird.
    Und ganz nebenbei: Wer hätte Beim Jetski-Fahren gedacht, daß es überhaupt 15 Spiele geben wird...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

interessant das die Herren "Schmidt & Pocher" in Ihrer Sendung vom 29.05.2008 bereits wußten das bei "Schlag den Raab" u.a. Jetski gefahren wird.

Schmidt & Pocher vom 29.05.2008

Länge: 2:56 Minuten

Gruß

JD

PS: Unabhängig davon wie "unbeholfen" sich der Kandidat in den Spielen angestellt hat oder auch nicht, 2.5 Millionen Euro sind 2.5 Millionen Euro.

Wie hat Alfred “Adi” Preißler schon gesagt "Grau ist alle Theorie - entscheidend ist auf’m Platz!" - und die 2.5 Millionen gehören jetzt dem Kandidaten - Glückwunsch.

• Darüber war ich auch gestolpert und erkläre mir es wie folgt: So eine Aktion wie das Jetski fahren kann man nicht von heut auf morgen vorbereiten. Der Hafen musste gesperrt werden. Dazu sind diverse Absperrungen errichtet worden. Eine Menge Lichttechnik wurde angekarrt und die Bojen mussten im Hafen verankert werden. Zusätzlich wurden noch die Schwimmstege installiert. Das ganze kann man wohl nur schlecht heimlich machen. Dies zeigt auch die Tatsache, dass am Streckenrand (bei der Brücke) nicht wenige Zuschauer standen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass das Elferschießen erst das 16. Spiel im Falle eines Stechens gewesen wäre, aber dann wegen dem zerdepperten Display umdisponieren musste. Ich denke, für die Sendung werden eh locker 20 Spiele vorbereitet, da ja immer was passieren kann, z.B. hätte das Jetski-Fahren sprichwörtlich ins Wasser bzw. Gewitter fallen können oder ein Kandidat bzw. Raab verletzt sich möglicherweise so, dass bestimmte sportliche Aktivtäten nicht mehr gehen.

Naja, ich persönlich denke, dass Raab den Kandidaten wieder ins Spiel hat kommen lassen, schliesslich ist die Werbezeit bis zum geplanten Ende verkauft gewesen, und dann eben nicht mehr auf die Siegerspur zurückgefunden hat.

Und natürlich weiß der Raab Bescheid, wenn aufwendige Spiele stattfinden. Alles andere wäre als Produzent schon seltsam. Mag ja sein, dass die Sendung von einem anderen als ausführender Produzent geplant wird, aber dass Raab davon nix mitbekommt, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Die Genehmigung, um auf dem Rhein Jetskirennen zu fahren, erhält man bestimmt nicht mal eben 1 Tag vor der Sendung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, ich persönlich denke, dass Raab den Kandidaten wieder ins Spiel hat kommen lassen, schliesslich ist die Werbezeit bis zum geplanten Ende verkauft gewesen, und dann eben nicht mehr auf die Siegerspur zurückgefunden hat.

Wegen der Sendezeit bestimmt nicht. :)
    Selbst wenn Raab zu Null gewinnt, als jedes Spiel für Raab entschieden wird, müssen durch den Punktemodus mindestens 11 Spiele gespielt werden. Angesichts der Sache wie weit überzogen wurde, hätten die locker auch mit 11 Spielen die Sendezeit voll bekommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ciao,

hier ist fast so amüsant wie bei der Show selbst. ;)

Wir könnten ja mal einen TT-User-SDR-ReGame-Task-Force bilden und schauen dann mal wie wir uns schlagen. :D

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass dieser Kandidat einfach gewinnen sollte. Das Fussball nicht wirklich Stefans Gebiet ist, wissen wir nun, desto komischer fand ich es bei "Wer weiss mehr", dass gerade zweimal das Thema "Fussball" drankam. Und dann natürlich noch das Elfmeterschießen. Man hätte einfach etwas wählen sollen, wo beide gleich gute Chancen haben. So etwas wie das Bierdeckel werfen. Einfach eine Challenge, die beide noch nie gemacht haben.

Das halte ich für schwierig. Gerade alle Promi-Spielchen sind immer im Vorteil für Raab. Er ist ein Medien-Mann, ist doch klar das er bei Spielen wie "Blamieren oder kassieren" oder "Wer ist das" eigentlich immer im Vorteil ist (oder Musik erkennen, usw.). Es ist sein Job die Medien/Nachrichten zu kennen. Das fand ich nämlich immer etwas unfair gegenüber einem Normalo-Bürger. Ebenso ist es mit den extravaganten Sport Sachen. Autoball, Slam-Rally, Viertel-Meile Rennen, Ski Sprung-Schanzen ...! Bei den Auto Sachen kann er schließlich mit viel weniger Hemmungen rangehen. Er ist es gewohnt von der Crash-Show. Es sind nicht seine Fahrzeuge. Ich würde da auch viel vorsichtiger ran gehen. Da schaltet man nicht einfach um und sagt sich "ich halte jetzt einfach drauf". Oder halt diese Sportsachen. Er ist sowas mehr gewohnt wie unser einer.

Ich finde es klasse. Da werden halt 15 Spielchen ausgewählt, und man schaut halt wer das eine oder andere besser kann, und natürlich so einiges ist dann auch Glückssache bzw. geht zum "zocken".
    Die Show soll unterhalten, und das tut sie allemale! Weiß nicht wie lange es her ist, das ich eine Sendung so unterhaltsam fand wie SDR.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Gerade alle Promi-Spielchen sind immer im Vorteil für Raab. Er ist ein Medien-Mann, ist doch klar das er bei Spielen wie "Blamieren oder kassieren" oder "Wer ist das" eigentlich immer im Vorteil ist (oder Musik erkennen, usw.). Es ist sein Job die Medien/Nachrichten zu kennen.

LOL, das hat man ja gesehen, wie gut sich Raab mit Fernsehsendungen bzw. Filmen auskannte... Er hat ja nicht mal Leute wiedererkannt, die schon in seiner Show waren... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Er hat ja nicht mal Leute wiedererkannt, die schon in seiner Show waren...

Das war auch einer der Momente, der nach "Sch..., der Jackpot wird zu hoch, die Kohle muss raus!" roch... wobei mein Namensgedächtnis auch manchmal nur im Minutentakt funktioniert.

Jedenfalls gab es einige Momente bei den Spielen mit viel Vorsprung für Raab, und eine plötzliche Wendung, bei denen ich mir gedacht habe "Das kann ja wohl nicht wahr sein!".

P.S.: Ich würde die Sendung immer verpassen, aber wenn hier der Thread aktiv ist, weiß ich, was los ist. Danke dafür!

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!