T-Mobile Max mit MultiSIM: 2x Flatrate zum Preis von einer?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

geht die in der ausgangssituation beschriebene sache denn, wenn man sich eine umts flat (5gb paket) teilen möchte? dh telefonie grundsätzlich nur von einer karte, umts mit beiden.

Eine Fußnote in der Tarifliste unterbindet eine solche Nutzung. Du darfst nicht mit zwei MultiSIMs gleichzeitig den gleichen APN benutzen. Auch wenn es in der Praxis vielleicht funktioniert (ich hab's nicht probiert), so kann T-Mobile dieses "Feature" jederzeit technisch unterbinden, ohne dass du dadurch aus dem Vertrag kommst.

• hm, ist aber schon etwas überspitzt?!

die gleichzeitige nutzung des selben apn kann einem ja auch schnell bei alleiniger nutzung passieren. zb läßt man sich im e61 die mails pushen und surft gleichzeitig mit dem notebook. zumal t-mobile ja gegen übermäßige exzessive nutzung durch die 5gb regel geschützt ist...

kann denn jemand bestätigen, dass es nicht geht?

EDIT vor allem, weil es auf der [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17262-_,00.html]t-mobile seite[/URL] sogar so angepriesen wird

Zitat

web'n'walk Nutzung:

* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
    * Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten.

demnach scheint es für t-mobile kein problem zu sein...

...aber dann in der fußnote direkt drunter das

Zitat

Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig.

das ist doch echt nur noch verarsche, oder?

so long&greetz

JohnnyT

• moin moin,...

die "QuasiDatenFlat" läßt sich m.W.n. aber nicht mit einem Voicetarif kombinieren... .

Auf den letzten Vertriebsveranstaltungen wurde gerade dieses "mehrfache Nutzen" der Sprach- und Datenverbindungen als Vorteil dargestellt.

Obwohl auch beim 5GB-Tarif in den Fussnoten steht, das die Überlassung des Anschlusses an weitere Mitbenutzer nicht zulässig sei, wird gerade dies in den Vertriebsschulungen angepriesen. Quasi der HotSpot für Büro- und Hausgemeinschaften, gerade in WGen pp. .

Auf meinen Hinweis, dass diese Anwendungen gerade durch die AGBen ausgeschlossen seien, wie Messengerdienste und voip auch, wurde entgegnet, dass das nur so drin steht, aber nicht wirklich "interessieren" würde.

(noch wohl)

Wobei der apn für BlackBerry und der apn für Internet/wap unterschiedlich sind. Somit würde eine parallele Nutzung "AGB-konform" sein.

Gruesse vom KURTi

• Also könnte ich jetzt auch noch z.B. ICQ oder MSN Messenger nutzen mit dem web n walk basic, ohne dass T-Mobile reagiert ?

• moin moin,...

ich nutze derzeit den Tarif "webNwalk large".

Bisher konnte ich per umts "skypen", den aol-messenger und den agile-messenger ohne Einschränkungen nutzen. TMD hat sich bisher auch noch nicht beschwert :D , obwohl ich weit über den 5GB und den 200 Std. wlan-Nutzung am T-Com-Hotspot mtl. "verbraten haben.

Gruesse vom KURTi

• Naja Instant Messaging geht ja auch weiterhin obwohl es off. nicht gehen sollte. Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Ich denke mal die wollen für alle Fälle sich die Möglichkeit offen lassen um es bei ausuferndem Missbrauch zu sperren.

Und ich meine deren Bewerbung die MultiSIM mit Handy, Smartphone und Notebook zu nutzen ist bestimmt anders zu verstehen,als es hier vielen (inkl. mir) hier so vorschwebt mit dem Karten teilen.

Es ist aber eine praktische Sache das es geht, so kan man was übers Notebook downloaden oder Internet Radio hören und gleichzeitig mitm Smartphone trotzdem noch zügig surfen im Netz über eine zweite Verbindung. :top: Bleibt nur zu hoffen das es möglichst lange geht - ist für mich jedenfalls sehr praktisch da ich oft keinen DSL Anschluss zur Verfügung habe. Von daher ist die Kombi aus T-Mobile Max + web`n`walk XL und MultiSIM zur Zeit für mich das Optimum.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    TMD hat sich bisher auch noch nicht beschwert :D , obwohl ich weit über den 5GB und den 200 Std. wlan-Nutzung am T-Com-Hotspot mtl. "verbraten haben.

Gilt denn die Fair-Use-Regelung auch für die Hotspotnutzung?
    Wäre ja :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• moin moin,...

tjaaa,... hoffe mal, dass es die fairuse beim wlan auch gibt... sonst wird es schnell noch nachträglich teuer :eek:

So richtig kommt bei tmd niemand mit der Sprache raus. Wissen die wohl selbst noch nicht so recht. Zumindest kann ich gerade nicht (wiederholt) meinen Gesamtverbrauch "wlan" abrufen... .

Aber ich habe tmd noch nie so 100%ig kleinlich erlebt. Von daher denke ich mal, wird es nicht ganz so teuer werden... :)

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!