Elektronische Heizkörperregler

• bei den Rondostats kann man 2 Stufen einstellen.
    Wenn der Regler an is, dann auf der 2.Stufe, Regler aus entspricht der ersten Stufe.
    Für jede der beiden Stufen kann man eine bestimmte Temperatur auswählen.

3 Stufen (z.B. keine Heizung, mittelwarm und warm) geht aber soweit ich die Anleitung kapiert habe nicht.

• beim aldi in NRW, Raum Kölle gibts ab nächster Woche auch so ein Ding, 39€.

kann man sich auf der Aldi Page bereits angucken, kann einer was dazu sagen?

Was macht man eigentlich im Sommer mit den Teilen, lassen die sich auch "vollständig" ausschalten?

VG,

Masta_U

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Was macht man eigentlich im Sommer mit den Teilen, lassen die sich auch "vollständig" ausschalten?

VG,

Masta_U

Sicherlich geht das, einfach vom Automatik Modus auf Manuell umschalten und schon kannst du wie am normalen Heizungsregler drehen, d.h. auch aus machen. :D

The artist formerly known as s35-fan

• Das habe ich auch schon gesehen
    Ich habe zwar noch nicht so ein teil aber ich würde dann einfach das ganze auf Manuell stellen und dann runter drehen und nach bedarf von Hand hoch

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    beim aldi in NRW, Raum Kölle gibts ab nächster Woche auch so ein Ding, 39€.

Also mir wäre neu das Aldi nun auch Lokalableger hat. :-)
    Ich vermute mal Köln gehört einfach ins Aldi-Süd Gebiet. Der Heizkörperregler den es dann also im kompletten Aldi Süd Gebiet ab 17.01.2008 gibt kostet dann auch nur 29,99€ und heißt laut Foto "THERMy"
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_7376.htm

• Hi !

Also bevor man so ein Teil im Aldi oder Lidl für 30 Euro kauft würde ich Conrad bestellen.

..dort kosten sie auch nur 29,95 (wenn man mind. 3 kauft) "original" Honeywell, inkl 10 Euro Gutschein und 4 gratis Akkus (Gutschein) kommt man da am besten weg und hat noch Rückgaberecht usw.

Edit: und 6 Ausgaben CT gibts auch umsonst dabei.

Also
    1. 615952 3 x HEIZKÖRPER-THERMOSTAT
    2. 020105 10,- EUR Gutschein
    3. 252053 NIMH-MIGNON-AKKUSET 4ER 1800 MAH - gratis
    4. 020575 6 Ausgaben c't-Magazin GESCHENKT
    + Versand 4,95 Euro

= 84,80 Euro für 3 Honeywell, 4 passende Akkus und 6 C'ts :top:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Das ist wirklich ein sehr interessantes Gerät. Wird die Temperatur am Regler gemessen oder gibt es eine art "Funksensor" dafür? Ich könnte mir vorstellen, dass in einem großem Raum die Temperatur am Heizkörper wesentlich höher ist als die gewünschte Raumtemperatur.

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in einem großem Raum die Temperatur am Heizkörper wesentlich höher ist als die gewünschte Raumtemperatur.

Das denke ich mir auch schon seit langer Zeit. Auf der anderern Seite habe ich mir überlegt, dass wahrscheinlich auch die Entwickler darauf gestoßen sein werden und es daher wohl einberechnet wurde. Wie genau das geschieht, interessiert mich auch!

• Hi !

Keine Ahnung wie es funktioniert - aber es funktioniert.

Wenn ich im Kinderzimmer 21 Grad einstelle dann habe ich am anderen Ende des Zimmers auf dem Thermometer zwischen 20,nochwas und knapp 22 Grad.

@Master_U: Der 10 Euro Gutschein und die 6 CTs gibts auch wenn man nur ein Honeywell ordert. Dieses kostet dann zwar knapp 35 Euro aber durch den Gutschein ist man im Prinzip beim gleichen Preis wie beim Discounter .. plus 6 ct's

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!