T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • Naja, dann wollen wir mal das beste hoffen, jedenfalls dementiert der Kundenservice die weiterentwicklung der SIM Zahl und gibt Mitte 07 als Termin für HOME mit MultiSIM an.


    Na dann frohes Arbeiten :)

  • Allerdings bekommste auch nur für einen Vertrag mit 5 Karten ein Endgerät subventioniert. Wenn ich jetzt eine Datenkarte ohne monatlichen Basispreis nehme, bekomme ich teilweise auf diese Karte Subvention auf die Data Card fürs Notebook.

  • Ja, aber ich kann die Datenoption nicht auch auf dem MDA und SDA nutzen, und endgeräte Subvention lohnt sich eh kaum noch, vor allem im Student...

  • Wie ist es denn, wenn beide Handys ausgeschaltet sind, in dieser Zeit eine SMS an mich gesendet wird und ich das Handy anschalte, an dem die SMS-Funktion inaktiv ist. Wenn ich dann den SMS-Empfang an diesem Gerät mit *222# aktiviere, kommen dann auch zwischenzeitlich an mich gesendete SMS an diesem Gerät an oder warten die bis die andere Karte mal wieder für den SMS-Empfang aktiviert wird?


    Alles klar? ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die SMS kommen dann an dem Gerät an, welches Du nach dem Einschalten mit *222# aktiviert hast.


  • Hat denn niemand anderes das Problem und eventuell eine Lösung?

  • Hallo erstmal an die Gemeinde,


    mein erster Beitrag hier.


    Habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir eine MultiSim zu meinem T-Mobile Vertrag geholt. Fahre jetzt nach Italien zum Skifahren (wenn der Schnee reicht :rolleyes: ). Kann man das aktive SMS-Gerät auch kostenfrei im Ausland über die *222# wechseln?


    Gruß
    SirTobi

  • Hi SirTobi,


    das funktioniert sogar, wenn sich die beiden Handy´s in unterschiedlichen Netzen (Nr. 1 Heimatland, Nr. 2 im Ausland) befinden, hab das schon öfters in österreichischen Netzen gemacht.
    Das Ganze ist kostenlos, da es sich bei *221# bzw. *222# um GSM Steuercodes handelt.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal ...Das Ganze ist kostenlos, da es sich bei *221# bzw. *222# um GSM Steuercodes handelt.

    Ich glaube zwar auch nicht, dass das etwas kostet, aber es gibt sehr wohl kostenpflichtige Steuercode-Aktionen - z.B. ist die Prepaidguthabenabfrage mit *100# o.ä. nicht bei allen Anbietern in allen Netzen/Ländern kostenlos. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!