Telekom - Schlimm - Schrecklich - Lustig

• @ Opener

Wenn es um soviele verschiedene Sachen geht würde ich mich nie nur auf ein Fax verlassen und dann noch 4 Wochen warten.
    Sowas geht bei mir immer noch zusätzlich per Briefpost raus.

Zu dem mit dem Ossi sage ich jetzt mal nichts

oder doch :o

Vielleicht hat der Hotliner einfach nur gedacht: "Wieder so ein arroganter Wessiarsch"

merkst du worauf es hinausläuft?

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Vielleicht hat der Hotliner einfach nur gedacht: "Wieder so ein arroganter Wessiarsch"

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. :D
    Ich finde es bedauerlich, dass viele Leute schnell dabei sind, jeglichen Respekt vor anderen Menschen zu verlieren.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Art wie das 'Problem' beschrieben wurde ist in keinster Weise Sachlich, oder ähnliches.

Es gibt immer solche Extremfälle, bei denen der sog. 'SuperGAU' eintritt und nix
    funktioniert. Ich selber bin bei Vodafone und auch nicht wirklich gut auf die Freunde von Tcom etc zu sprechen. Aber auch ich habe Kunden, bei denen auch unter meiner
    Betreuung schon was schief gelaufen ist. Ist zwar nur ein minimaler Prozentsatz, aber es passiert!

Die Umständlichkeit und Weitergabe von Aufgaben und Kompetenzen (Business und Geschäftskunde) kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Denn wenns sein muss, helf ich natürlich auch gerne einem Privatkunden weiter, obwohl es nicht mein Aufgabengebiet ist.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Es soll ja Leute geben, die gerne ein paar Euro mehr zahlen, um einen anständigen Service bei guter Leistung zu bekommen.

Richtig. Ich z.B.. Deswegen bin ich von Arcor zur Telekom gewechselt. Wobei man dazu sagen muss, dass der Arcor-Anschluss nach meinem Umzug quasi schon vorhanden war; war also nicht meine Idee (natürlich ist das kein Vorwurf an die Arcor-Wechslerin; Arcor war halt wirklich um einiges billiger... :D ).

Und jetzt ist der Service und vor allem die Verfügbarkeit auch wieder so, wie ich das seit Jahren gewohnt bin.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Es soll ja Leute geben, die gerne ein paar Euro mehr zahlen, um einen anständigen Service bei guter Leistung zu bekommen.

Ich bin Kunde der Deutschen Telekom AG und zahle monatlich 63,94 Euro für den Tarif Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN mit folgenden Leistungen:

* Deutschland-Flatrate ins T-Com Festnetz inklusive
    * DSL-Flatrate für DSL 16000 inklusive
    * eMail- und SicherheitsPaket auf Wunsch kostenlos inklusive
    * Rechnung Online inklusive
    * Vor Ort Service 24 inklusive
    * InstallationsService auf Wunsch kostenlos inklusive
    * Alles zum Komplettpreis

Könnte ich das bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen? Nicht, dass ich wechseln würde..........

Ich habe mich natürlich auch schon des Öfteren sehr über den rosa Riesen geärgert, allerdings hat sich am Ende alles aufgeklärt und ich habe dann stets eine Gutschrift bekommen, genauso, wie man mir grundsätzlich die Anschluß- und Einrichtungsgebühren erlassen hat.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo Laudanum,
    bei Arcor bekommst du für 53€ ISDN mit DSL 16000 mit tel und dslflat.
    Emailpaket besteht aus einem Postfach, wo du 20 weiter @arcor.de adressen erstellen lassen kannst, Sicherheitspaket gibt es nicht.
    24 Stunde Service erst recht nicht, was die Tcom damit halt meinen mag, weiss ich nicht, kommt bei Störung einer bei dir innerhalb von 24 Stunden vorbei? Wenn nur die Hotline damit gemeint ist, dann vergiss es, nach 20 Uhr heisst es bei Problemen, sie können nichts machen und ich soll morgens wieder anrufen, wahrscheinlich sind nach 20 Uhr nur externe Callcenter tätig?
    Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren bei Arcor und habe bisher nie Probleme gehabt, die Hotline habe ich nur angerufen, wenn ich etwas an meinen Tarifen etwas ändern wollte, seit letztes Jahr kostet die Hotline ab dem Zeitpunkt, wo du mit einem Menschen verbunden bist 24 Cents.
    Störungshotline ist rund um die Ohr erreichbar, kostet allerdings auch ab dem Zeitpunkt, wo du mit einem Menschen verbunden bist 24 Cents, allerdings wirds dir wieder gutgeschrieben, sofern das Problem seitens Arcor "verursacht" war und nicht an deinem Windowsrechner lag oder deine Telefonanlage die Ursache für das Problem war.
    Alles in allem muss du wissen, ob dir diese Ersparnis das das Wert ist, für 7€ kannst du eine Europaflatrate buchen, die nicht alle Euroländer abdeckt, mal auf der ArcorHP checken, dann wärst du bei 60€ und eine internationalflat gibts auch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Alles in allem muss du wissen, ob dir diese Ersparnis das das Wert ist,

Hi,

nein, sie ist es nicht, außerdem mag ich Arcor nicht sonderlich, die schicken mir immer ihre Drückerkolonnen und nerven mich durch lästige, schon mehrfach von mir untersagte Werbeanrufe!

Aber ich danke dir für deine Ausführungen.

Bisher hat man mir bei Problemen von Seiten der DTAG immer sehr schnell geholfen!
    Außerdem habe ich bei jedem Tarifwechsel eine Neukunden-Subvention erhalten, der Verkauf dieser nicht benötigten Geräte brachte ich mir einen netten Zusatzverdienst.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich möchte mal etwas positives zum Service der Telekom sagen. Ich hatte einen Fehler im ISDN. Beim telefonieren lief alles normal, nur mein Gegenüber hörte mich nicht. Störung gemeldet, am nächsten Tag rief ein Techniker aus der Vermittlungsstelle an. Es war kein Fehler zu finden - hatte sich aufgelöst. Gelegentlich hörte ich beim telefonieren ein Knistern - sonst war alles in Ordnung. In der nächsten Woche war der Fehler wieder da. Störung gemeldet und auf Probleme eingerichtet. Am Nachmittag darauf kam ein Anruf:"Hier XYZ Kabelbautrupp der Telekom. Wir haben in der Straße ABC ein Stück Kabel ausgewechselt. Es sollte jetzt alles in Ordnung sein". Da haben die von einem Tag auf den anderen ein Stück Straße aufgerissen (war um die Ecke - man sah den frischen Sand auf dem Pflaster). Mehr Einsatz kann man wohl kaum erwarten.

• Kleine Frage an dich, du hast ja auch nen ISDN Anschluss. Ist die Flatrate trotzdem nur über VoIP gültig? Weil das ist ja zumindest mit dem W700V n rechter Witz, weil der keinen internen S0 Bus hat und ich somit keine ISDN Telefone anschliessen kann.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Kleine Frage an dich, du hast ja auch nen ISDN Anschluss. Ist die Flatrate trotzdem nur über VoIP gültig? Weil das ist ja zumindest mit dem W700V n rechter Witz, weil der keinen internen S0 Bus hat und ich somit keine ISDN Telefone anschliessen kann.

Hi,

den W700V habe ich sofort verkauft, da ich die Fritz!Box Fon WLAN 7170 sowie eine ISDN-Telefonanlage nutze.

Es ist natürlich auch eine ISDN-Telefonflatrate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!