Senkung der Tarife vor Weihnachten!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja sieht schon etwas beschieden dort aus. Meßstetten , Straßberg und Oberndorf am Neckar werden aber versorgt.


    Allerdings ist auch teilweise das Roaming im D1 Netz gesperrt.
    Wohnst du direkt in Meßstetten?



    Nein, das Roaming ist definitiv nicht gesperrt! Ich wohne in Balingen, wo es eigene o2-Versorgung gibt. Sobald man aber auf die Alb rauf fährt, ist es aus mit o2. Das Roaming ist aber definitiv erlaubt und die Netztabdeckung von D1 ist ziemlich gut. Außer zwischen Ober- und Unterdigisheim gabs vor nem Jahr noch ne Lücke, aber da wirst du ja nicht allzu oft sein ;-).

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Was kann ich unter den "neuen D-Netzfrequenzen" verstehn?
    Wenn ihr auf der Karte nach Meßstetten schaut und 2-4mal wegzoomt, dann könnt ihr Albstadt sehn!
    Dort gibt es anscheinend O2-Netz oder?
    Kann ich die Homezone auch dorthin legen?
    Und kann ich die Homezone auch ändern, falls es irgendwann in Meßstetten möglich wäre?


    ja du kannst deine homezone am rand von albstadt (laut karte also südlichster punkt) legen und so ausrichten, das meßstetten aufjedenfall drin ist (sofern die o2 versorgung halt reicht)!


    Da UMTS aufjedenfall bei der verfügbar ist, müsstest du zumindest per UMTS homezone dann in Meßstetten haben. Aber wie ich schon sagte, wo UMTS ist, ist meist auch GSM! ,)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Und evtl. den Tonidikator aktivieren, dann hat man auch bei Löchern die Gewissheit eine Homezone-Gespräch zu führen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    ja du kannst deine homezone am rand von albstadt (laut karte also südlichster punkt) legen und so ausrichten, das meßstetten aufjedenfall drin ist (sofern die o2 versorgung halt reicht)!


    Eher negativ, da Albstadt-Ebingen ca 700m hoch liegt und Meßstetten über 950 m. Ich glaube also nicht, dass da noch irgendwas hochstrahlt.
    Laut http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard gibt es in Meßstetten aber mittlerweile einen o2 Sender. Für ne Homezone reicht der wahrscheinlich halt nicht aus.

  • Aso alles klar =)
    Vielen Dank, denke mit dem neuen Genion Tarif fahr ich echt besser!
    Der Preis von 1€ fürs N73 war auf den ersten Blick eben schon sehr verlockend, aber vom Vertrag her ist O2 um einiges besser für mich!


    Hehe cool...sogar Balinger sind hier vertreten^^
    Ne, in Ober-und Unterdigisheim treib ich mich nun wirklich nicht allzu oft rum;)
    Eher in die andere Richtung, Ebingen - Balingen und so! Und dort schauts ja schon besser aus mit O2!



    Hab mich nun auch schon zu fast 100% für O2 entschieden!
    Klang alles sehr überzeugend von euch;)
    Und wenn in absehbarer Zeit, dass Netz bei mir noch verbessert wird(bzw. schon verbessert ist...da umts ja verfügbar ist) mach ich sicherlich nichts falsch!
    Kanns kaum noch erwarten^^
    Mal schaun, was für Handys am 28.11 im Angebot sind(dann entscheid ich mich vllt noch um)




    Eine Frage hät ich allerdings noch:
    Meint ihr dass T-Mobile/Vodafone vor Weihnachten etwas vergleichbares zu O2 rausbringt?

  • Vorsicht mit der UMTS-Abdeckung, in dem Link den ich gepostet habe muss O2 Genion UMTS angeklickt sein nicht O2 Active UMTS. Bei letzterem ist das T-Mobile UMTS-Netz mit eingebunden, was aber für Genion Kunden gesperrt ist. O2 hat in der näheren Gegend von Messstädten kein UMTS laut Karte, nur GSM....

  • Der scheint aber nicht in Betrieb zu sein wenn es sich um GSM handelt.
    Da ist eher alles UMTS.


    Aber links von Meßstetten (westlich) ist GSM versorgung ganz leicht. da scheint irgendwo auch ein Sender zu stehen.


    Ich würde wirklich mal einen freund um hilfe bitten. Also jemanden der o2 hat.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Der unterschied beim Roaming besteht darin das du dann nicht das o2 Netz sondern das T-Mobil Netz nutzt mit allen Vor und Nachteilen.


    Auserdem kann o2 das Roaming bei dir jeder Zeit abschalten so das du dann überhaupt kein oder nur sehr schlechten Empfang hast.


    Was aufm Land eher unwarscheinlich ist.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich versteh eure Rechnung nicht ganz :confused:


    Er soll sich eine Netz hollen mit dem er Zuhause kein Empfang hat?!?
    Er kann zwar D1 Roaming nutzen die Frage ist aber wie Lang noch.
    Er zahlt 10GG + mind. 250€ für das N73 =20 im Monat + Gespräche/Sms= ca 35€


    Für das Geld bekommt er z.b bei


    E+ 200 Minuten und 150sms im Monat das Handy dazu für 0€ plus eventl. eine Auszahlung beim Händler. Eine gute Abdeckung incl.



    VF 120 Minuten plus 100 frei sms UMTS Option incl. super UMTS Abdeckung

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er kann zwar D1 Roaming nutzen die Frage ist aber wie Lang noch.


    Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen?
    Denkt ihr, dass das D1 Roaming bei mir zuhause von o2 abgeschaltet wird?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!