Loop verfällt nicht mehr

• Warum macht ihr euch so einen Stress mit der Loop Aufladerei ? Stellt doch die Karten in den Genion S Card um und fertig ! Gut die einmalige Bereitstellungsgebühr von 25 € fällt wohl an,aber die Vorteile überwiegen ja wohl (Festnetznummer,3 cent aus der Homezone ins Festnetz und 19 cent in alle anderen Netze auch ausserhalb der HZ).Vorallem hat man keine Vertragslaufzeit,keine Grundgebühr und keinen Aufladestress. :top:

• Das mit dem Umstellen auf Genion S Card ist für viele nicht so einfach:
    - Einmalig 25 EUR
    - Kein Easy Money mehr (eine Easy Money fähige Karte + einer in der Weekend Flat ergibt... naja rechnet es selber aus)
    - keine Happyhour bei SMS mehr
    - Limit der Verträge (wieviel Genion Card S kann man haben?)

Das Verfallen von Loop Karten ist eines der grössten Mysterien der deutschen Mobilfunk-Geschichte seid es Viag Interkom gab. :) Dazu könnte man sicher eine Doktorarbeit in BWL schreiben.

Thomas

• So jetzt ist es doch passiert. meine Loop-Karte wurde abgeschaltet.
    Kein Witz!
    Ich hatte letzte Woche eine SMS bekommen, daß ich die Karte aufladen soll, weil sie sonst deaktiviert würde. Naja, nachdem die Karte schon mehrere Jahre immer weitergelaufen ist, hab ich die SMS mal einfach ignoriert.
    Aber die haben ernst gemacht, und die Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein. Ich hab mehrere Handys getestet, überall das gleiche.

Jetzt bin ich am überlegen, was ist das sinnvollste:
    1. Mal eben 1 Cent aufladen? Geht das bei deaktivierten Karten noch? Oder muß cih da vorher anrufen?
    2. Die Karte für Genion S umstellen? Geht das mit deaktivierten Loop Karten?

Ich hoffe mal, daß es dazu überhaupt erfahrungswerte gibt, da es ja bisher nur wenige deaktivierte Loop Karte gibt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hatte letztes Jahr versucht die Laufzeit mit der Überweisung von einem Euro zu verlängern. Das Geld kam zurück.
    Ich denke es gibt eine Mindestsumme, die überwiesen werden muss.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hoffe mal, daß es dazu überhaupt erfahrungswerte gibt, da es ja bisher nur wenige deaktivierte Loop Karte gibt. :)

Bei einer abgelaufenen/deaktivierten Loop wird der berühmte Cent mit dem Hinweis "Unbekannte Telefonnummer" zurücküberwiesen.

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich hatte letztes Jahr versucht die Laufzeit mit der Überweisung von einem Euro zu verlängern. Das Geld kam zurück.

Man muß streng das Format des Verwendungszwecks einhalten! (Nummer-persönlicher-4-stelliger Code)

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Bei einer abgelaufenen/deaktivierten Loop wird der berühmte Cent mit dem Hinweis "Unbekannte Telefonnummer" zurücküberwiesen.

Ich kann nur von dem Fall sprechen, dass das GH auf 0 EUR gesetzt wurde, dann funktioniert die Überweisung noch und alte GH ist wieder da. Ich denke aber, die Hotline oder der Mailkontakt kann die Karte wieder aktivieren und dann einfach 1 Cent aufbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich kann nur von dem Fall sprechen, dass das GH auf 0 EUR gesetzt wurde, dann funktioniert die Überweisung noch und alte GH ist wieder da. Ich denke aber, die Hotline oder der Mailkontakt kann die Karte wieder aktivieren und dann einfach 1 Cent aufbuchen.

Das hängt wahrscheinlich von der Tagesform der Hotties ab!
    Mir wurde mal mitgeteilt,...

Zitat

von Null2
    ...dass die Abschaltung (...) wegen Ablaufs sämtlicher Fristen rechtlich die Wirkung einer Kündigung hatte und die Karte daher nicht reaktiviert werden könne.

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich hatte letztes Jahr versucht die Laufzeit mit der Überweisung von einem Euro zu verlängern. Das Geld kam zurück.

Nein, ich habe im Dezember 4 Loop-Karten mit 1 EUR/Karte am Leben erhalten. Wichtig ist wie gesagt der 100% richtige Verwendungszweck. Ich habe das auch nur gemacht, da auf den Karten EM-Guthaben von > 100 EUR vorhanden ist. Zwischenzeitig sind die Karten aber für EM gesperrt.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!