Emailantwort von o2: Wechsel Genion ohne Handy (alt) in Genion Card S

• Ich habe gestern 4 Card Veträge übers Internet in den Card S gewechselt.

Die Verträge laufen seit ende 2005, aber ich habe immer angezeigt bekommen es fallen keine Wechselgebühren an.

Abends wollte meine Schwester das gleiche machen dort wurden 25 Euro Wechselgebühren angezeigt.

Mal abwarten was die Rechnungen sagen, vieleicht wars ein kurzzeitiger Fehler im System und ich hatte Glück :D

• @ Saheke72

Ich hatte es bereits in einem anderen Thread gepostet: Ich hatte eine Genion Card von November 2005 in die Genion S Card gewandelt und mir wurde ebenfalls angezeigt, dass keine Wechselgebühren anfallen. Auf jeden Fall wird die nächsten Rechnung bei vielen o2 Usern mit grosser Spannung erwartet werden :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Ich habe gestern 4 Card Veträge übers Internet in den Card S gewechselt.

Wie macht man das?
    Ich habe den Genion_Card aus Mai 2006 (aus dem Shop) und möchte in den Genion_Card_S wechseln. Der Vertrag wird (habe auch einen Online-Vertrag) auch im o2-Portal angezeigt, wechseln kann ich aber nur in den Genion_S mit 10€ GG. - Heißt das Warten, bis es vielleicht doch eines Tages klappt?

• Ich glaube, ich habe noch eine Preisvariante :p

Ich wollte eine Karte eines Genion Duo ohne Handy von Mai 2005 auf Genion Card S online wechseln. Alles ausgefüllt und angeklickt, keine Optionen. Soweit so gut. Am Ende dieser Prozedur wird mir eine Wechselgebühr von sage und schreibe 75Euro! angezeigt. Für eine Karte!

Der Duo hat noch eine Restlaufzeit von 6 Monaten, sprich 60 Euro. Er wird also weiterhin in der Schublade vergammeln. War auch nur ein Versuch, o2 schon jetzt loszuwerden. Für insgesamt 60 Euro hätte ich das sogar gemacht, um mit den Kameraden nichts mehr zu tun zu haben. Aber bei 150 Euro wird die Restlaufzeit eben ausgesessen. :D

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Wie macht man das?
    Ich habe den Genion_Card aus Mai 2006 (aus dem Shop) und möchte in den Genion_Card_S wechseln. Der Vertrag wird (habe auch einen Online-Vertrag) auch im o2-Portal angezeigt, wechseln kann ich aber nur in den Genion_S mit 10€ GG. - Heißt das Warten, bis es vielleicht doch eines Tages klappt?

Wichtig ist das der Genion Card als Tarif weiterhin angezeigt wird.

Danach unter Optionen einfach S auswählen und gut ist, die 10 Euro die da an Grundgebühr angezeigt werden fallen ja nicht an sofern der Tarif Genion Card bleibt !!

Ist recht kompliziert, ist aber leider so :D

• Vertragslaufzeit

Hallo!

Es ist ja wirklich alles andere als einfach in dem ganzen VVL-/Tarifwechselgebühren-/OnlineFreiSMS-Spielchen durchzusehen. Ich glaube, wirklich niemand hat mehr Durchblick, weder jemand bei o2, noch jemand von den Experten hier.
    Die Berichte im anderen Thread über die "Wechselverhandlungen" ähneln eher dem Geschäftsablauf auf einem türkischen Basar, als dem mit einem deutschen Mobilfunkanbieter. Oder hat die Telefonica südländisches Temparament in die tristen Büroräume unseres heißgeliebten Netzbetreibers gebracht. :confused:

Ich habe eine ganz andere Frage:
    Wie lange ist die neue Mindestlaufzeit für die Verträge, die in den Genion Card S (online oder offline) im Rahmen einer VVL oder per Tarifwechsel gewechselt sind???

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Vertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Hallo!

Es ist ja wirklich alles andere als einfach in dem ganzen VVL-/Tarifwechselgebühren-/OnlineFreiSMS-Spielchen durchzusehen. Ich glaube, wirklich niemand hat mehr Durchblick, weder jemand bei o2, noch jemand von den Experten hier.
    Die Berichte im anderen Thread über die "Wechselverhandlungen" ähneln eher dem Geschäftsablauf auf einem türkischen Basar, als dem mit einem deutschen Mobilfunkanbieter. Oder hat die Telefonica südländisches Temparament in die tristen Büroräume unseres heißgeliebten Netzbetreibers gebracht. :confused:

Ich habe eine ganz andere Frage:
    Wie lange ist die neue Mindestlaufzeit für die Verträge, die in den Genion Card S (online oder offline) im Rahmen einer VVL oder per Tarifwechsel gewechselt sind???

0

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Vertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Bei VVL: Alte MVLZ + Neue MVLZ
    Bei Tarifwechsel: Alte MVLZ

• Habt Ihr das ONLINE gemacht ??

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Re: Vertragslaufzeit

Hmm

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    0

ist nicht gleich mit

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Bei VVL: Alte MVLZ + Neue MVLZ
    Bei Tarifwechsel: Alte MVLZ

Wenn man o2 fragt, erhält man wahrscheinlich auch wieder so viele verschiedene Antworten, wie oft man die Frage stellt. :rolleyes:
    Dann wart ich halt, bis sich die ganze Aufregung etwas gelegt hat und die Kundenbetreuungsmitarbeiter ordentlich geschult sind.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!