Free&Easy-Hotline: Nur zahlen und niemanden erreichen!

• Hallo Mitglieder,

seit etwa 2 Wochen versuche ich, die Free&Easy-Hotline zu erreichen. Zunächst komme ich vom Festnetz aus über die 0177-1150 noch ins Auswahlmenü. Wenn ich dann die 0 eingebe, sagt mir eine freundliche Computerstimme, dass ich sofort mit einem Berater verbunden würde. Danach folgt allerdings nur noch ein Besetztzeichen.

Als ich es zwischenzeitlich vom Handy aus probiert hatte (Karte ist inzwischen leer allein aufgrund der Hotline-Anrufe), war die Leitung nach der Ansage der Weiterleitung zum Berater meist tot. Ein einziges Mal hatte ich einen Berater erreicht; der bat mich allerdings unter Hinweis auf einen Systemausfall, am folgenden Tag anzurufen. Als ich ihm gegenüber erwähnte, dass die Karte inzwischen fast leer sei, sagte er, die 0177-1150 sei problemlos vom Festnetz aus erreichbar. Das mit dem Besetztzeichen könne er sich nicht erklären.

Nun habe ich mir eine weitere Woche das Besetztzeichen angehört und bin es nun leid:

Nach überschlägiger Rechnung habe ich inzwischen über 10,- Euro vertelefoniert ohne überhaupt eine Gegenleistung erhalten zu haben.

Vor vielen Jahren war das schon einmal so. Da hatte ich die Regulierungsbehörde (oder wie es damals hieß) angeschrieben und die Befürchtung geäußert, dass E-Plus hier eine lukative Einnahmequelle entdeckt hat: Eine teure Hotline schalten und dann hört der Anrufer über viele Minuten nur teure Musik, bis er wieder auflegt (damals jedenfalls). Das war wie eine Lizenz zum Gelddrucken!!!

Dann gab es dieses Problem lange Zeit nicht mehr (bis jetzt jedenfalls).

Des weiteren beschäftigt mich folgendes:
    Bei meinem Weekend-Tarif wurden je erfolglosem Verbindungsversuch mindestens -,46 Euro (für eine Minute) berechnet. Ich bin mir aber sicher, dass die Hotline im Weekend-Tarif viel billiger sein müsste.

Da ich die Hotline nicht erreichen kann, frage ich Euch mal nach Euren Erfahrungen. Letztlich habe ich schon überlegt, wieder die Behörde einzuschalten. Welche ist das zur Zeit? Auch die zuständige Staatsanwaltschaft könnte berufen sein - die Abzocke hat in meinen Augen möglicherweise schon betrügerischen Umfang (wenn man meine 10 Euro mal hochrechnet). Welche Staatsanwalschaft wäre zuständig? Potsdam oder Düsseldorf?

Gruß aus Wedau

• So, ich habe gerade mal von einem ARCOR und Alice Anschluss bei der F&E Hotline angerufen. Nach knapp 30 Sekunden kam ich bei beiden durch.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Gibt es denn noch eine Begründung für die Nutzung einer Free&Easy Karte? Ich habe noch eine aktive mit Guthaben um die 50 EUR. Nur dass ich sie seit Monaten nicht mehr benutzt habe, weil beinahe alle anderen Prepaid Karten günstigere Preise haben. E-Plus zahlt noch nicht aus, oder?

Thomas

• Frank, wenn einem die Free&Easy Hotline schon so leid ist, und man mit Simyo völlig andere Erfahrungen machen kann, dann frage ich mich, warum man dann überhaupt noch bei E-Plus bleibt und nicht ganz zu Simyo wechselt.
    :confused: :)

Zumal ja Simyo m.W. der einzige Discounter ist, der eine "richtige" Rechnung bietet.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Der Grund für mich ist relativ simpel:

Die E-plus-Rufnummer hab ich seit über 10 Jahren und sie ist einem sehr großen Personenkreis bekannt. Es rufen mit gewisser Regelmäßigkeit immer noch Leute an, die nur diese Rufnummer von mir kennen ... und das wird wohl noch etliche Zeit so weitergehen.

Daher will ich diese Nummer als F&E noch bestehen lassen ... zumal die Gültigkeit bis weit ins Jahr 2008 reicht (Guthabenzeitfenster in diesem Tarif noch zwei Jahre).

Gruß aus Wedau

Edit: Noch einmal zur Sache

Wenn hier alle aus diversen Handynetzen (von meiner CallYa-Compact hats nun auch geklappt - danke für den Tipp von Kali betr. smobil) und über diverse Festnetzanbieter die Hotline erreichen können ... frag ich mich, warum das seit nunmehr fast drei Wochen von zwei örtlich voneinander getrennten Anschlüssen aus dem Netz der Telekom nicht funzt??? Kann es da eine Erklärung geben? Nach Dutzenden von Versuchen fällt die Erklärung "Zufall" wohl weg ... und merkwürdig ist zudem, dass ich es ja jeweils bis hinter den Menüpunkt "Beratergespräch" schaffe, bevor das Besetztzeichen kommt ... sehr merkwürdig ist das :rolleyes: .

An eine Masche von E-Plus mag ich nun nicht mehr so recht glauben ... eine andere Erklärung hab ich aber auch nicht :confused: .

• Vermutlich ist es einfach ein Bug oder Nachlässigkeit. Ich kann mich an tagelang nicht erreichbare Kundenportale bei E-Plus erinnern, an ungültige Links zur Anmeldung und nicht mehr aufrufbare Seiten. Warum sollte es in der Telefonanlage besser aussehen?

• Wollte nur mal mitteilen, dass scheinbar E-Plus mit O2 einen Vertrag abgeschlossen hat, denn die 01771150 wird von O2 mit 49 Cent/Minute abgerechnet. Oder O2 ist besonderst schlau. :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wollte nur mal mitteilen, dass scheinbar E-Plus mit O2 einen Vertrag abgeschlossen hat, denn die 01771150 wird von O2 mit 49 Cent/Minute abgerechnet. Oder O2 ist besonderst schlau. :rolleyes:

Das macht o2 mit sämtlichen E+/Base und Discountersimhotlines,dass ganze ist aber schon länger bekannt...Das ist typisch o2,einerseits dem Kunden bald in den allerwertesten kriechen anderseits diese Abzocke dann wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das macht o2 mit sämtlichen E+/Base und Discountersimhotlines,dass ganze ist aber schon länger bekannt...Das ist typisch o2,einerseits dem Kunden bald in den allerwertesten kriechen anderseits diese Abzocke dann wieder.

Ja, bei simyo gelten diese Nummern als Sonderrufnummern :flop: . Freiminutenpakete gelten dahin auch nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!