Hallo Mitglieder,
seit etwa 2 Wochen versuche ich, die Free&Easy-Hotline zu erreichen. Zunächst komme ich vom Festnetz aus über die 0177-1150 noch ins Auswahlmenü. Wenn ich dann die 0 eingebe, sagt mir eine freundliche Computerstimme, dass ich sofort mit einem Berater verbunden würde. Danach folgt allerdings nur noch ein Besetztzeichen.
Als ich es zwischenzeitlich vom Handy aus probiert hatte (Karte ist inzwischen leer allein aufgrund der Hotline-Anrufe), war die Leitung nach der Ansage der Weiterleitung zum Berater meist tot. Ein einziges Mal hatte ich einen Berater erreicht; der bat mich allerdings unter Hinweis auf einen Systemausfall, am folgenden Tag anzurufen. Als ich ihm gegenüber erwähnte, dass die Karte inzwischen fast leer sei, sagte er, die 0177-1150 sei problemlos vom Festnetz aus erreichbar. Das mit dem Besetztzeichen könne er sich nicht erklären.
Nun habe ich mir eine weitere Woche das Besetztzeichen angehört und bin es nun leid:
Nach überschlägiger Rechnung habe ich inzwischen über 10,- Euro vertelefoniert ohne überhaupt eine Gegenleistung erhalten zu haben.
Vor vielen Jahren war das schon einmal so. Da hatte ich die Regulierungsbehörde (oder wie es damals hieß) angeschrieben und die Befürchtung geäußert, dass E-Plus hier eine lukative Einnahmequelle entdeckt hat: Eine teure Hotline schalten und dann hört der Anrufer über viele Minuten nur teure Musik, bis er wieder auflegt (damals jedenfalls). Das war wie eine Lizenz zum Gelddrucken!!!
Dann gab es dieses Problem lange Zeit nicht mehr (bis jetzt jedenfalls).
Des weiteren beschäftigt mich folgendes:
Bei meinem Weekend-Tarif wurden je erfolglosem Verbindungsversuch mindestens -,46 Euro (für eine Minute) berechnet. Ich bin mir aber sicher, dass die Hotline im Weekend-Tarif viel billiger sein müsste.
Da ich die Hotline nicht erreichen kann, frage ich Euch mal nach Euren Erfahrungen. Letztlich habe ich schon überlegt, wieder die Behörde einzuschalten. Welche ist das zur Zeit? Auch die zuständige Staatsanwaltschaft könnte berufen sein - die Abzocke hat in meinen Augen möglicherweise schon betrügerischen Umfang (wenn man meine 10 Euro mal hochrechnet). Welche Staatsanwalschaft wäre zuständig? Potsdam oder Düsseldorf?
Gruß aus Wedau